Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dyl.Jason schrieb:
Die Moslems sollen sich bei uns anpassen! Wir können ja auch nicht z.B. Kreuze bei ihren Ländern mitnehmen dan sollen sie geffäligst ihre Kopftücher in Deutschland nicht anzihen und besonders nicht ihn Schuhlen! Wir Westlichen müssen ja immer nachgeben! Ich muss sagen bei disem Thema sollten die USA und Freinkeich unsere Vorbilder sein! Sie unternehmen ja etwas dagegen und in den USA ist die Ausländer Politik um einiges besser wie in Deutschland. Wen z.B. ein Mexikaner eine Straftat in den USA macht aber schon eingebürgert ist mus er trotzdem zurück in Mexico wen er noch den Mexicanischen Pass hat! und das ist richtig so! Scheisse habe ich recht! :)


sorry, ich muss lachen :D
 
Dyl.Jason schrieb:
Die Moslems sollen sich bei uns anpassen! Wir können ja auch nicht z.B. Kreuze bei ihren Ländern mitnehmen dan sollen sie geffäligst ihre Kopftücher in Deutschland nicht anzihen und besonders nicht ihn Schuhlen! Wir Westlichen müssen ja immer nachgeben! Ich muss sagen bei disem Thema sollten die USA und Freinkeich unsere Vorbilder sein! Sie unternehmen ja etwas dagegen und in den USA ist die Ausländer Politik um einiges besser wie in Deutschland. Wen z.B. ein Mexikaner eine Straftat in den USA macht aber schon eingebürgert ist mus er trotzdem zurück in Mexico wen er noch den Mexicanischen Pass hat! und das ist richtig so! Scheisse habe ich recht! :)
ahahahahahahah :D
 
Kidd_Assem schrieb:
Also erstmal möchte ich sage dass die aktuelle diskussion völlig bescheuert ist. aber ich möchte mal zu chavesboy stellung nehmen. gerade du der den chrsitentum ja regelrecht als das perfekte überhaupt dahinstellt sollte zum thema missionierung lieber nichts sagen. was im mittelalter alles verzapft wurde ist empörend. menschen wurden auf brutalste weise verfolgt wenn sie nicht den chrsitentum angehören wollten. Stichpunkt Heiden. oder die verfolgung von protestanten im heutigen england. Ich möchte nicht wissen wieviel leute wegen sowas getötet wurden.

sicherlich gab es auch im islam damals verfolgungen, aber da kommt dein lieblingswort "relationen" ganz recht. damals hatten christen und juden wenigstens das recht bei ihrer religion zu bleiben, auch wenn dies beduetete mehr steuern zu zahlen. sicherlich war das nicht immer die regel. aber aus solchen tatsachen normen zu amchen wöre hier wiedermal dumm. also spar es dir im vornherein ;)

und das christentum ist in sahcen missionierung heutzutaghe wirklich vorreiter. also bei mir klingelt nicht jede woche ein moslem an der tür und möchte mit mir über gott und die welt reden, auchw enn ichs begrüßen würde :D
baptisten sind auch für ihre missionierungen bekannt. also ich bitte dich

Das haben wir doch schon alles durchgekaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass man aus Fehlern lernen sollte. Deswegen gibt es übrigens auch seit mehreren Jahrhunderten keine Kreuzzüge mehr ;) .
Dass Christen die meisten Missionierungen durchführen kann man damit begründen, dass sie auch klar die größte Religionsgemeinschaft darstellen.
Und klar klingelt es bei dir nicht jeden Tag an der Haustür, wenn von 80,2 Millionen Einwohnern nur 3,2 Millionen Muslime sind, womit wir wieder bei den Relationen angelangt sind. In islamischen Ländern sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Intergalactic schrieb:
Das haben wir doch schon alles durchgekaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass man aus Fehlern lernen sollte. Deswegen gibt es übrigens auch seit mehreren Jahrhunderten keine Kreuzzüge mehr ;) .
Dass Christen die meisten Missionierungen durchführen kann man damit begründen, dass sie auch klar die größte Religionsgemeinschaft darstellen.
Und klar klingelt es bei dir nicht jeden Tag an der Haustür, wenn von 80,2 Millionen Einwohnern nur 3,2 Millionen Muslime sind, womit wir wieder bei den Relationen angelangt sind. In islamischen Ländern sieht das schon wieder ganz anders aus.


da ist auf jeden fall was dran. deswegen find ichs jetzt auch bescheurt sich gegenseitig links zu missionierungen zu zeigen :Dhat doch keinen zweck und hat eigentlich wenig mit islamophobie zu tun wer wie oft missioniert
 
Dyl.Jason schrieb:
Die Moslems sollen sich bei uns anpassen! Wir können ja auch nicht z.B. Kreuze bei ihren Ländern mitnehmen dan sollen sie geffäligst ihre Kopftücher in Deutschland nicht anzihen und besonders nicht ihn Schuhlen!
ich weiß nicht von welchen Ländern du sprichts aber in dem Thread sprechen wir von Deutschland. Ich nehme an, da wohnst du auch. Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz, dass die Religionsfreiheit in Paragraph 3 regelt. "Niemand darf wegen Sprache, Herkunft... Religion diskriminiert werden." Hast du bei Advanced Chemistrys Operation Artikel 3 nicht aufgepasst, hm?
Dyl.Jason schrieb:
Ich muss sagen bei disem Thema sollten die USA und Freinkeich unsere Vorbilder sein! Sie unternehmen ja etwas dagegen und in den USA ist die Ausländer Politik um einiges besser wie in Deutschland. Wen z.B. ein Mexikaner eine Straftat in den USA macht aber schon eingebürgert ist mus er trotzdem zurück in Mexico wen er noch den Mexicanischen Pass hat! und das ist richtig so! Scheisse habe ich recht!

Frankreich passt in dein Beispiel nicht rein. Die haben eine ganz andere Integrationspolitik wie die USA. Man muss das abwägen Die USA hat ein sehr hartes, was oft Fehlurteile in kauf nehmende Rechtssystem. Und in dem System hat ein Nichtamerikaner schonmal sehr schlechte Chancen. Im übrigen ist es in Deutschland ohne Probleme möglich, Kriminelle Ausländer abzuschieben. Siehe Mehmet. Das Problem ist nur, dass ein Rechtsstaat sich nicht das Recht nehmen kann einen Ausländer in ein Land abzuschieben, wo eventuell kein faires Gericht herrscht oder bestimmte Normen nicht eingehalten werden. In der Türkei beispielsweise gab die Todesstrafe und man wartete bis diese abgeschafft wird. Alles andere wäre auch fahrlässig gewesen.


d.hobo
 
Kidd_Assem schrieb:
Also erstmal möchte ich sage dass die aktuelle diskussion völlig bescheuert ist. aber ich möchte mal zu chavesboy stellung nehmen. gerade du der den chrsitentum ja regelrecht als das perfekte überhaupt dahinstellt sollte zum thema missionierung lieber nichts sagen. was im mittelalter alles verzapft wurde ist empörend. menschen wurden auf brutalste weise verfolgt wenn sie nicht den chrsitentum angehören wollten. Stichpunkt Heiden. oder die verfolgung von protestanten im heutigen england. Ich möchte nicht wissen wieviel leute wegen sowas getötet wurden.
ich das christentum loben ?
wann denn bitte ?

ich hab nur gesagt, dass udu quelle als beweis für fundamentalisten im heutigen christentum schwachsinn ist mehr nicht

und dann hab ich ihm gezeigt, dass es auch islamische missionare gibt, was er wohl vorher nicht wusste

und meine fundamentalisten relation bezieht sich auf die gegenwart, dass die kirche viel scheisse gebaut hat, dass weiss glaub ich jeder
 
Der beste Beweis für chrstlichen Fundamentalismus ist doch George Bush :confused:




d.hobo
 
wie schon gesagt, in relation sehen
das es christliche fundamentalisten gibt, bestreite ich gar nicht
und man sollte bush aber auch nicht mit nem islamistischen mullah vergleichen
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
wie schon gesagt, in relation sehen
das es christliche fundamentalisten gibt, bestreite ich gar nicht
und man sollte bush aber auch nicht mit nem islamistischen mullah vergleichen
stimmt sollte man nicht...bush hat mehr macht
 
Ron!n schrieb:
stimmt sollte man nicht...bush hat mehr macht

das ist totaler unsinn

bush tritt nicht dafür ein z.b. frauen zu verschleiern, konvertiten hinzurichten etc
das ist dummer anti-bushismus :D
er mag zwar ein neonevangelikaler sein, aber ihn mit nem fundamentalistischen mullah gleichzustellen ist falsch
 
Kidd_Assem schrieb:
da ist auf jeden fall was dran. deswegen find ichs jetzt auch bescheurt sich gegenseitig links zu missionierungen zu zeigen :Dhat doch keinen zweck und hat eigentlich wenig mit islamophobie zu tun wer wie oft missioniert

Da geb ich dir vollkommen Recht. Es war ja auch nur zur Aufklärung von UDU gedacht!
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
das ist totaler unsinn

bush tritt nicht dafür ein z.b. frauen zu verschleiern, konvertiten hinzurichten etc
das ist dummer anti-bushismus :D
er mag zwar ein neonevangelikaler sein, aber ihn mit nem fundamentalistischen mullah gleichzustellen ist falsch

wenn man ganze kriege religiös rechtfertigt fällt einem das schwer zu glauben
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
das ist totaler unsinn

bush tritt nicht dafür ein z.b. frauen zu verschleiern, konvertiten hinzurichten etc
das ist dummer anti-bushismus :D
er mag zwar ein neonevangelikaler sein, aber ihn mit nem fundamentalistischen mullah gleichzustellen ist falsch
wieder ein neues wort...bring nen duden raus chavez...ich kauf mir 100 und mach ein schönes feuer...ich sag ja man sollte sie nicht vergleichen...bush macht andere scheiße...aber trotzdem hat er mehr macht...oder willst du das bestreiten?
 
Intergalactic schrieb:
Bist du diese Barbara Uduwerella und warst in der Graffitti Szene tätig? Coole Sache! Aber was hat das hiermit zu tun? :confused:


Und dazu, dass der Islam nicht missioniert :rolleyes: :

"MISSIONARE DES ISLAM
Die "Tabligh"-Bewegung, die in den verschiedenen Ländern unter je unterschiedlichen Namen auftritt, wurde 1927 in Indien von Muhamad Ilyas gegründet. Sie gilt als grösste missionarische Bewegung innerhalb des Islam. Ähnlich wie Zeugen Jehovas gehen die "Tablighi" von Haus zu Haus, um Menschen persönlich zu bekehren. Die Bewegung wird in der Fachliteratur als apolitisch und hierarchisch strukturiert beschrieben; das Hauptquartier befindet sich im englischen Dewsbury.

In Frankreich ist die Tabligh-Bewegung seit über 30 Jahre sehr präsent in den Banlieues von Paris und Lyon, aber auch in kleineren Städten wie Mulhouse. Sie nennt sich seit 1972 "Association Foi et Pratique"; vor einigen Jahren hat sich eine Gruppe namens "Tabligh wa dawa" von ihr abgespalten.

Die "Tabligh"-Bewegung hat laut einer französischen Studie eine wichtige Rolle bei der Re-Islamisierung von dissozialen Vorstadt-Jugendlichen gespielt. Klar ist aber auch, dass viele der auf solche Weise "Bekehrten" nicht bei dieser strikten, pietistisch anmutenden Auffassung des Islam bleiben. In Frankreich sollen junge Muslime sowohl aus dem Umfeld der "Tabligh"-Bewegung wie auch der Salafisten zu Dschihad-Kämpfern geworden sein. Vor allem bei Konvertiten sei eine solche Radikalisierung in vielen Fällen zu beobachten gewesen. Bei einigen der bekannt gewordenen al-Kaida-Kämpfer handelt es sich in der Tat um junge Europäer, die zum Islam konvertiert sind."

http://www.onlinereports.ch/2005/MuslimeRhein.htm

"Der Islamismus bedient sich unterschiedlicher Mittel: auch innerhalb der Familie durch ein an islamischen Grundsätzen orientiertes Leben, mittels Werbung für den Islam (da'wa), durch das Streben nach allen rechtlichen Möglichkeiten für den Islam, durch Literaturverbreitung, durch den Unterhalt sozialer Einrichtungen oder den Bau von Moscheen."

http://islamismus.lexikona.de/art/Islamismus.html



Ich halte nicht unbedingt etwas von der Quelle "wikipedia" und habe den Eintrag über mich als einen der Fehler reingesetzt. Es gibt auch noch andere Beiträge dort, die auch nicht so zuverlässig sind. Das mag daran liegen, daß jeder an den Beiträgen rumschreiben kann.

Soziale Einrichtungen zu unterstützen oder Moscheen zu bauen, hat mit Missionieren nichts zu tun, denn jede eligionsgemeinschaft unterhält sakrale und soziale Begegnungsstätten.

Die konfessionellen Kindergärten sind auch keine Missionen, sondern Einrichtungen für Gemeindemitglieder, die auch für Nichtmitglieder offen sind, die sich damit abfinden können, daß dort Menschen gemäß ihrer Religion leben wollen. Bei uns war ein evangelischer Kindergarten. Weder der Pastor, noch die Erzieher sind von Haus zu Haus gegangen, um für eine Mitgliedschaft zu werden, noch wurden Andersgläubige bedrängt, sich taufen zu lassen.

Es ist vollkommen normal, daß Menschen einer Religionsgemeinschaft für sich ein "Gotteshaus" wünschen und eigene soziale Einrichtungen schaffen. Wo missionieren die?

Auch die Tabligh klingeln nicht bei Christen und wollen die bekehren, sondern versuchen Moslems zu radikalisieren. Sie mögen im Einzelfall erfolg haben, aber das machen die Jehovas bei Christen und anderen Glaubensrichtungen auch, trotzdem würde ich diese Christen nicht für daß Maß aller Christen nehmen, aber sie auch in die radikale Ecke stellen.

Missionare ziehen in Gebiete, wo der Glaube nicht oder wenig bekannt ist, versuchen über soziale Einrichtungen den eigenen Glauben zu verbreiten.

Die Kriege im Orient sind/waren keine Religions- sondern Stammeskriege.
Die Kreuzzüge, der 30jährige Krieg usw waren Religionskriege.

Wie oft sagen eigentlich Menschen, die sich als Christen bezeichnen: "Dich soll der Teufel holen" oder "In der Hölle sollst Du schmoren"? Ist das nicht auch eine "Anstiftung" zum Mord? ;)
 
Kidd_Assem schrieb:
:eek: das bestreitest du wirklich? den afghanistankrieg
wann wurde der denn religiös gerechtfertigt ?
oder meinst du jetzt die verunglückte kreuzzug formulierung ?

ich denke mal eher die anschläge von 11.9 sind die gründe für den krieg ;)
 
Kidd_Assem schrieb:
Also erstmal möchte ich sage dass die aktuelle diskussion völlig bescheuert ist. aber ich möchte mal zu chavesboy stellung nehmen. gerade du der den chrsitentum ja regelrecht als das perfekte überhaupt dahinstellt sollte zum thema missionierung lieber nichts sagen. was im mittelalter alles verzapft wurde ist empörend. menschen wurden auf brutalste weise verfolgt wenn sie nicht den chrsitentum angehören wollten. Stichpunkt Heiden. oder die verfolgung von protestanten im heutigen england. Ich möchte nicht wissen wieviel leute wegen sowas getötet wurden.

sicherlich gab es auch im islam damals verfolgungen, aber da kommt dein lieblingswort "relationen" ganz recht. damals hatten christen und juden wenigstens das recht bei ihrer religion zu bleiben, auch wenn dies beduetete mehr steuern zu zahlen. sicherlich war das nicht immer die regel. aber aus solchen tatsachen normen zu amchen wöre hier wiedermal dumm. also spar es dir im vornherein ;)

und das christentum ist in sahcen missionierung heutzutaghe wirklich vorreiter. also bei mir klingelt nicht jede woche ein moslem an der tür und möchte mit mir über gott und die welt reden, auchw enn ichs begrüßen würde :D
baptisten sind auch für ihre missionierungen bekannt. also ich bitte dich

Er schafft es nicht einmal dazu Stellung zu nehmen, was Christen, Juden und Moslems verbindet. Er ist immer auf der Suche, was sie trennt.
 
Hobo schrieb:
Der beste Beweis für chrstlichen Fundamentalismus ist doch George Bush :confused:

d.hobo

Ich denke eher, dass er bei seinem Handeln Rückhalt von christlichen Wählern ersucht, wenn er es durch eine religiöse Aufgabe rechtfertigt. Man weiss es nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten