Allgemeiner Fussball-Talk V (2012/13)

Status
Not open for further replies.
ich find hoffenheim geil. geiler als oberneuland auch wenn die es mit fairen mitteln machen und von der fußballmafia dfb nicht unterstützt werden
 
Allein die Startbedingungen der Vereine sind doch heterogen. Bayern München hat ein weit größeres Einzugsgebiet als der VFL Bochum, kann dadurch mehr Zuschauer erreichen, generiert mehr Einnahmen und hat so einen Vorteil. Bochum stattdessen muß mit dem BVB und Schalke konkurrieren, die auch noch von der lokalen Industrie unterstützt werden.
 
Allein die Startbedingungen der Vereine sind doch heterogen. Bayern München hat ein weit größeres Einzugsgebiet als der VFL Bochum, kann dadurch mehr Zuschauer erreichen, generiert mehr Einnahmen und hat so einen Vorteil. Bochum stattdessen muß mit dem BVB und Schalke konkurrieren, die auch noch von der lokalen Industrie unterstützt werden.

:eek:

scheiße man so habe ich das gar nicht gesehen...meinst du Bayern macht dann auch mehr Geld mit merchandising?
 
Allein die Startbedingungen der Vereine sind doch heterogen. Bayern München hat ein weit größeres Einzugsgebiet als der VFL Bochum, kann dadurch mehr Zuschauer erreichen, generiert mehr Einnahmen und hat so einen Vorteil. Bochum stattdessen muß mit dem BVB und Schalke konkurrieren, die auch noch von der lokalen Industrie unterstützt werden.

ja da hast du´s. scheiss bayern, scheiss schalke, scheiss dortmund, scheiss fußballmafia dfb, scheiss größere vereine, aber so ist es nun mal. was willste dagegen machen und ich persönlich find bayern, schalke und dortmund ja schon irgendwie geiler als bochum.liegt vielleicht auch am größeren einzugsgebiert, mehr zuschauern und mehr einnahmen und stars:eek:
 
Allein die Startbedingungen der Vereine sind doch heterogen. Bayern München hat ein weit größeres Einzugsgebiet als der VFL Bochum, kann dadurch mehr Zuschauer erreichen, generiert mehr Einnahmen und hat so einen Vorteil. Bochum stattdessen muß mit dem BVB und Schalke konkurrieren, die auch noch von der lokalen Industrie unterstützt werden.

das ist richtig, nur spielt das doch keine rolle.
leverkusen ist der einzige verein mit einem konzern im wappen.

für die anderen vereine ist das verboten. warum?

köln mit ford im wappen :)cool::cool:) würde millionen an mehreinnahmen bringen.
das wäre auch hier fair, wenn es jeder drüfte. das ist einfach alles was ich sagen will.

verein x wird vom dfb bevorzugt, verein y eben nicht.

das is jetzt auch alles was ich dazu sage. drecks dfb :thumbsdown::O
 
die "kleinen" vereinen müssen halt das beste aus ihren wenigen möglichkeiten machen und zu anderen mitteln greifen. bayern ist z.B auch größer und finanziell klar im vorteil gegenüber dortmund. trotzdem hat dortmund jetzt 2x hintereinander die meisterschaft geholt. durch maximum 5 millionen transfers und nicht 21 millionen wie bayern

geld ist nicht alles im heutigen fußball.

man braucht einen plan und fähige spieler. und fähige spieler sind nicht immerso teuer. muss man junge leute holen und mal richtig scouten. kagawa 350000 :cool: messi ist auch mehr wert als xavi bzw xavi war 2002 noch ein lauch

aber im richtigen system wird der plötzlich ein weltklassespieler und messi kackt in der nati ab obwohl er so geil ist

also mit geld ist es natürlich einfacher und besser. so ist es nicht, aber ich mach nur lösungsvorschläge für kleine vereine wie bochum und sowas. denn gleich werden die vereine nie werden und bei der fußballmafia dfb sowieso nicht
 
Last edited by a moderator:
die "kleinen" vereinen müssen halt das beste aus ihren wenigen möglichkeiten machen und zu anderen mitteln greifen. bayern ist z.B auch größer und finanziell klar im vorteil gegenüber dortmund. trotzdem hat dortmund jetzt 2x hintereinander die meisterschaft geholt. durch maximum 5 millionen transfers und nicht 21 millionen wie bayern

geld ist nicht alles im heutigen fußball.

Ich mecker deswegen gar nicht rum, jeder Verein hat unterschiedliche Startbedingungen. Bayern und Gladbach waren in den 70er gleichauf. Das kostenlose Olympiastadion hat Bayern allerdings deutlich höhere Zuschauereinnahmen generieren lassen, die ihren Teil dazu beigetragen haben Gladbach abzuhängen.
 
Diese Argumentation überrascht mich immer wieder. Man sollte meinen Menschen in hohen Ämtern haben eine gewisse Grundintelligenz und können vernünftig argumentieren. Ich lese nur " Aber die haben ja auch...". Erinnert mich immer an die Vorschule.
 
:O :D

553402_260360467391330_1280146660_n.jpg
 
Hatter doch recht, gerade diese scheinheiligen Deutschen müssen sich ja immer als Ober-Saubermänner hinstellen. V.a. Hoeneß und die Brauns/Zwanzigers. Da lach ich ja.
 
der dfb ist der hund. ich kann nicht verstehen wie man blatter haten kann oder seinen rücktritt zu fordern obwohl der dfb selber korrupt ist wie die wm 06 zeigt oder andere beispiele wie hopp mit seiner beschallung. scheinheilig ist das. koan dfb mafia!
 
Jaja, die armen Fifa-Schergen...:rolleyes:

EDIT:
Fachmann wurde doch auch von Blatter geschmiert, so wie er hier von diesem Unmenschen ablenken will!
 
Last edited by a moderator:
der dfb ist der hund. ich kann nicht verstehen wie man blatter haten kann oder seinen rücktritt zu fordern obwohl der dfb selber korrupt ist wie die wm 06 zeigt oder andere beispiele wie hopp mit seiner beschallung. scheinheilig ist das. koan dfb mafia!

is doch alles eins. lächerlich. aber wieso sollte es im sport auch anders sein als in wirtschaft und politik? ok, der fokus der öffentlichkeit liegt im Sport weniger darauf und es gibt kein präzises, strenges regelwerk. das ist der größte unterschied.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom