Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Total voters
    70
  • Poll closed .
Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD 1 Min.
Also doch: Freistoß-Spray wird in der #Bundesliga spätestens zur Rückrunde der Saison 2014/15 eingesetzt. (Quelle: Welt am Sonntag) #ssnhd

Puh, endlich:)
 
warum geben die den schiedsrichtern das nicht einfach in die hand und fertig? muss man da jetzt noch monatelange workshops über den vorrschriftsmäßigen einsatz des freistoßsprays abhalten, oder warum erst zur rückrunde?? :rolleyes:
 
Was spricht denn gegen das Spray?

Die investierte Zeit, grade in der BL, wo man grundsätzlich nur zwei oder drei Minuten nachspielen lässt.

(Nicht dass ich insgesamt gegen das Spray wäre.)
 
dieses zeitargument fand ich schon zur wm dämlich von den kommentatoren.
so ein schwachsinn, als ob das länger dauert mal eben so eine linie zu ziehen. 3 sekunden vielleicht, während das verschieben des balles oder das hin und her der mauer sicher ne minute oder so dauert.

pro spray:thumbsup:
 
Das Sprühen der Markierungen dauert länger als das ständige Vorlegen
des Balles und/oder das Hin und Her der Mauer?

als ob das so oft vorkommt... spray ist absolut kindisch und hat überhaupt nichts geändert. außer hinsichtlich unterhaltungsfaktor.
 
als ob das so oft vorkommt... spray ist absolut kindisch und hat überhaupt nichts geändert. außer hinsichtlich unterhaltungsfaktor.

Das kommt ungefähr bei jedem Freistoß in Strafraumnähe vor. Bei jedem dritten oder vierten Freistoß dieser Art gibt es dann Diskussionen und Zeitverzögerungen, evtl sogar noch gelbe Karten.
Sowas gab es nicht einmal bei der WM. Von daher absolut richtige Entscheidung, das Zeug einzuführen
 
ich seh es eher so, dass in der vergangenheit viel zu wenige gelbe karten verteilt wurden. war doch völlig normal, dass bei freistößen in straufraumnähe die mauer min. 1 meter nach vorne getrippelt ist. fand ich schon immer scheiße! 100% pro spray!!!
 
Jetzt wäre halt noch so 'ne Art Pfefferspray gegen Spieler, die vor Eckstößen im Strafraum an Gegenspielern ziehen und zerren ganz geil.
Das regt mich immer so krass auf, wenn der Schiri den Eckstoßschützen zurückpfeift, um besagte Spieler zu ermahnen und 'ne Sekunde später machen die eh damit weiter.
 
Die sollten Mikrosensoren in die Trikots einweben und sobald jemand stärker zupft als erlaubt (man muss natürlich noch exakt reglementieren, wieviel N bzw. N/mm² zulässig sind), wird dem Schiri auf einer Uhr angezeigt, ob es Strafstoß geben muss und ob er gelb oder rot zeigen soll!!!!!!! Unerhört, man muss da schleunigst etwas tun, wie viele Spiele wegen sowas schon verkehrt ausgegangen sind!!!
 
Die sollten Mikrosensoren in die Trikots einweben und sobald jemand stärker zupft als erlaubt (man muss natürlich noch exakt reglementieren, wieviel N bzw. N/mm² zulässig sind), wird dem Schiri auf einer Uhr angezeigt, ob es Strafstoß geben muss und ob er gelb oder rot zeigen soll!!!!!!! Unerhört, man muss da schleunigst etwas tun, wie viele Spiele wegen sowas schon verkehrt ausgegangen sind!!!

hättest du was dagegen, wenn ich deine idee in briefform an den dfb weiterleite?

oder wir tragen erst noch weitere vorschläge zusammen, damit es sich auch lohnt. fänd ich spitze!
 
 
Last edited by a moderator:
Auch im Fünfer oder nur außerhalb?

überall verbieten! die keeper sollen sich auch mal ****en mit ihrem argument, dass sie sich selbst schützen müssen. ist noch lange kein grund dem gegner die knie in die fresse zu jagen.. da gehts nur um angst machen http://i40.servimg.com/u/f40/16/90/36/52/kahn-310.jpg

geh mal als feldspieler mit einem knie in den gegner beim kopfball. dann wird foul gepfiffen, obwohl das im endeffekt das gleiche ist (ball gespielt)
 
Last edited by a moderator:
hättest du was dagegen, wenn ich deine idee in briefform an den dfb weiterleite?

oder wir tragen erst noch weitere vorschläge zusammen, damit es sich auch lohnt. fänd ich spitze!

klar, bitte erwähne meinen firmennamen. bei mir gibts exklusive konditionen. und bitte an die fifa wenden, der dfb ist bei sowas zu träge. spray erst ab der winterpause möglich. sowas dummes. :D
 
Die deutschen Schiedsrichter haben sich gegen die schnelle Einführung des Freisstoßsprays zum Saisonstart am 22. August ausgesprochen. Dies wäre "zu kurzfristig", teilte die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag mit.

"Nicht zuletzt der im WM-Turnier nicht immer optimale Einsatz des Freistoßsprays legt nahe, die Schiedsrichter sorgfältig und professionell auf diese Neuerung vorzubereiten und wichtige Fragen rund um die Anwendung des Sprays im Vorfeld zu klären", schrieben die Unparteiischen um Schiri-Chef Herbert Fandel, die sich am Dienstag per Telefonkonferenz mit dem entsprechenden Votum des Ligavorstandes befasst haben, in einer Stellungnahme.

:D:confused:
 
Back
Top Bottom