Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Total voters
    70
  • Poll closed .
McNulty v Akinfenwa. @LutonTown host @AFCWimbledon on Saturday, another great football league meeting.

Bu_2YIRIIAAerLK.jpg
 
überall verbieten! die keeper sollen sich auch mal ****en mit ihrem argument, dass sie sich selbst schützen müssen. ist noch lange kein grund dem gegner die knie in die fresse zu jagen.. da gehts nur um angst machen http://i40.servimg.com/u/f40/16/90/36/52/kahn-310.jpg

geh mal als feldspieler mit einem knie in den gegner beim kopfball. dann wird foul gepfiffen, obwohl das im endeffekt das gleiche ist (ball gespielt)

Torhüter weden von den Regeln sowieso viel zu krass "geschützt". Deswegen sind die meisten auch so Psychos
 
was ein knie im gesicht gegners rechtfertigt? busi hat da schon recht...
 
Dass Fußballer im Kampf um den Ball übel zusammenrasseln ist doch völlig normal. Da gehen Ellenbogen ins Gesicht, Knie in die Eier.... ganz normal.
 
Man springt aber nun wirklich fast immer mit angehobenem Knie hoch. Erstens lernt man das so, da man so viel mehr mehr Schwung bekommt und zweitens fühlt sich das total unnatürlich an, wenn man das Schwungbein unten lässt
 
saesch: ja und was passiert wenn ein ellbogen im gesicht landet? der ref pfeift...
saesch... so doof bist du doch nicht...

schnik: warum lernt man das so? weil der schiri nicht pfeift...
 
Unglückliche Situation halt, weil Neuer extrem hoch steigt. Aber er ist klar vorher am Ball.

in jeder anderen situation würde der schiri wegen gefährlichem spiel abpfeifen... gestrecktes bein, hohes bein, offene sohle... da pfeift doch der schiri auch nicht erst wenn der gegner getroffen wurde...
 
Ich bin auch kein Freund dieses übertriebenen Einsteigens, aber es wird sich immer beschwert, dass Fußball kein Pussysport sein soll und zu kleinlich gepfiffen wird. Letztendlich bleibt es immer Auslegungssache des Schiedsrichters. Absicht konnte ich bei Neuer nicht erkennen, beide Spieler hatten den Ball und die Situation im Blick, Neuer war einfach im Vorteil. Elfmeter hätt' ich für ungerecht empfunden.
 
Wenn es danach geht, hätte Klose bei der einen Situation ja nur reinlaufen müssen und es wäre n Elfer gewesen. Zumal Romero sogar extra das Bein nach vorne streckt und mit offener Sohle angesprungen kommt.
 
hab die szene nicht im kopf, aber grundlage der aktuellen dsikussion ist ja, dass es eben nicht so ist, und in diese richtung geändert werden sollte...
 
saesch: ja und was passiert wenn ein ellbogen im gesicht landet? der ref pfeift...
saesch... so doof bist du doch nicht...

schnik: warum lernt man das so? weil der schiri nicht pfeift...

weil man so mehr schwung bekommt und auch deutlich höher springt, wer lässt denn sein schwungbein unten?...außerdem schützt man sich auch sehr gut selber mit :p

außerdem steht es jedem stürmer frei abzubremsen, wenn er den ball nicht mehr erreichen kann. wenn der torwart ihn umsenst und den ball spielt, hat der stürmer halt pech...

natürlich meine ich das mit normal angehobenen knie, was bei jedem absprung halt einfach so ist...bewusstes Beinrausstrecken sollte geahndet werden
 
Last edited by a moderator:
Krasse Sachen dabei, wie dämlich Stuttgart war mit Ronaldo :D sparsame Schwaben halt, richtig zum auslachen
 
Letzter Tag der Transferperiode, geil! Mal sehen, was heute noch so zu stande kommt. Wie immer müssen Spieler, die heute noch transferiert werden sollen, bis 12 Uhr an die DFL gemeldet werden. Die veröffentlicht dann zur Mittagszeit die Transferliste. Bis 18 Uhr müssen die Transfers eingetütet sein.

Bin gespannt was heute noch so geht.
 
Back
Top Bottom