Poe 2 deadfire mittlerweile am Level cap angekommen, spiel sollte also bald vorbei sein.... nach anfänglicher Euphorie bin ich mittlerweile echt enttäuscht. Das Settings ist prinzipiell cool und der rundenbasierte kampfmodus gefällt mir viel viel besser als in Teil 1. Nach wie vor sind wirklich coole Builds möglich, mit multiclass nochmal deutlich mehr als in Teil 1.
Aber es fehlt ALLEM an Tiefe und ist so furchtbar durchstrukturiert und generisch. Jeder steckbriefverteiler hat 3 Aufträge. Gefühlt hat auch jede Fraktion gleich viele Aufträge, für wen man arbeitet macht ansonsten auch keinen großen Unterschied. Die hauptstory tut irgendwie so als wäre ich auf der Jagd nach einem Gott, schert sich aber Null darum, dass ich erstmal monatelang mit meinem Boot rumschipper, banale Aufträge erledige und wie immer in Vorbeigehen Massenmörder & Millionär werde. Ich kann das wirklich nicht verstehen, dass Spieleentwickler nicht versuchen der Welt irgendwie mehr Tiefe zu verleihen und den struggle hoch halten. Warum werden Sachen wie Lohn für die Crew überhaupt eingeführt, wenn mich das am Spielende immer noch 60 mark am tag kostet und loot von einem Kampf mir so 1 Jahr Finanzierung sichert...
Es ist kein schlechtes Spiel und es macht durchaus Spaß, aber leider wie der erste Teil zu mutlos und generisch.
Kennt einer pathfinder kingmaker?