Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Wenns um zocken geht sind gute Spiele doch das wichtigste oder nicht...."einziger Vorteil"
Einziger Vorteil sind die 3-4 relevanten Singleplayer Exclusives. Wenn man auf sowas keinen Wert legt seh ich keinerlei Vorteil bei der PS4. Man kann ja durchaus auch andere Sachen spielen als Gow, spiderman, horizon zero dawn oder tlou
 
Der wichtigste Vorteil ist für mich dass meine 98% meiner Freunde Playstation kaufen. Irgendwie ist das sowas wie ne Kettenreaktion
 
Ist bei mir zwar auch so, da aber davon nahezu keiner online zockt, isses im Endeffekt auch egal :D
Ja das ist dann verständlich, aber bisschen mit den Jungs in der Party chillen ist auch was feines wenn man sich heutzutage nicht mehr so oft sieht
 
Falls es hier noch nicht gepostet wurde: Stadia ist heute und morgen kostenlos für die nächsten 2 Monate, inklusive der derzeitigen Pro Spiele. Ganz nett zum testen das ganze. Am besten die App laden, die Anmeldung hat bei mir ihm Browser erst nicht geklappt.
 
Einziger Vorteil sind die 3-4 relevanten Singleplayer Exclusives. Wenn man auf sowas keinen Wert legt seh ich keinerlei Vorteil bei der PS4. Man kann ja durchaus auch andere Sachen spielen als Gow, spiderman, horizon zero dawn oder tlou

yes my man zB wipeout

unterschätze mal nicht die Anzahl der top Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Final Fantasy 7 seit heute.

Werde mir zu Release überlegen, ob ich mir ne neue Grafikkarte anschaffe oder die konsole (PS5) nen halbes/ganzes Jahr nach Release hole.
Sony geht ja mitlerweile auch nen halben weg - siehe Horizon Zero Dawn, was nun auch bald auf PC erscheinen wird.

Xbox "exclusives" kann man ja eh auf dem PC spielen über den Pass oder nicht (Vorausgesetzt man hat ne vernünftige Kiste)? Wobei ich sagen muss, dass es da nichts gibt, was mich außer eben Halo reizt und ich nicht wüsste wofür ich die Konsole überhaupt brauche. Bei Sony siehts da anders aus, da sie einfach über IP's verfügen, die mich seit über 15 Jahren ansprechen oder es schaffen neue IP's zu entwickeln, die unfassbar gut sind (Horizon, Bloodborne, Dreams(!))

Crossplattformspiele hol ich mir aber eh für den PC und zock mit Pad aufm TV.
 
Microsoft möchte mit dem Gamepass eher die Spieler auf der XBOX Infrastruktur halten als sie mit Konsolen-Exclusives zu locken.
Ein Abo, zwei Plattformen. Sony kann aktuell nur auf Konsole setzen. Wenn sie ihre IPs aber auch als PC Game anbieten, dann haben eher Steam, Epic, usw. einen Vorteil daraus. Einfach allein von der Außenwirkung, wo bleibt dann der Vorteil von PS, wenn die Marken auch auf PC erhältlich sein werden?
Microsoft kann die Spieler schön auf XBOX Netzwerk halten, weil es halt XBOX Gamepass für PC gibt.
Ob sich diese Methode bewährt, keine Ahnung. Ich denk mir, naja hab ja schon Gamepass fürn PC. Dann kann ich mir halt ne XBOX Konsole holen.

Mir sind die aktuellen bekannten XBOX Exclusives auch scheiß egal. Aber Microsoft kauft ja gern Studios auf wie bspw. Obsidian. Mal sehen was noch kommt.
 
okay brauche entscheidungshilfe
was holt ihr xbox (like) oder ps 5 (disslike) NEXT GEN
Finde microsoft hat die letzten jahre gute vorarbeit gemacht mit dem gamepass, komplette abwärtskompabilität seit der ersten xbox, viele studios gekauft darunter obsidian und ninja theorie und auch neue studios gegründet, womit ich dann erwarte das die xbox auch von den spielen endlich mal abliefert.
 
Haha eine Woche bann im PSN für "stfu fucking ginger" nachdem ich ingame von einem Engländer laufend als Nazi betitelt wurde. Im PSN ist kein Platz für Rassismus haha muss ihn hart getroffen haben den rothaarigen
Lächerlich!
 
Wer hauptsächlich oder viel PC zockt wird, so er denn eine konsole braucht und will, eher zur Xbox greifen,

Warum? Wenn ich eh auf dem PC spiele, also Zugriff zum Pass habe, wieso sollte ich dann noch die Konsole holen, auf der ich genau die Spiele zocken kann, die ich dann schon im Pass auf PC zocken kann?
Für mich gestaltet es sich ja genau so: PC hat Prio, dann kommen die dicken exlusives von Sony dazu.
 
Weil ich als weltweit einzig relevante gaming instanz das behaupte und so machen würde, würde ich am PC nennenswerte spiele zocken, abseits vom Spreadsheet Simluator aka FM (und weil Konsole chilliger ist als PC und man so zwei Systeme abgedeckt hat, 1mal zahlen, zwei mal haben, so funktionieren angebote).
:D
nee nee, der PC dient beim Zocken nur als Plattform - ich zocke schön gediegen übern HDMI Kabel aufm TV mit 5m USB Kabel+Pad auf der Couch

Exclusives als einziges Kriterium für ne Playsie wenn man schon PC hat scheint mir dann aber auch schon arg vom wohlstand verwahrlost zu sein. Also sich ne Playsie kaufen zusätzlich zum PC nur wegen den Exclusives.

Wie gesagt: werde mich die kommende Generation entscheiden, obs ne neue Grafikkarte oder die PS5 wird - aber auch erst minimum nen Jahr nach release. Die PS4 hatte ich lange vor dem PC - wie es nun mit der kommenden Generation aussieht, kann ich also nicht sagen. 500€ für exclusives werde ich nicht blättern, da bin ich schon bei dir. Aber eben erst recht nicht für Spiele, die ich "auf" dem PC als Plattform spielen kann (xbox)
Btw. spricht nichts anderes für Nintendo, als exclusives.
 
Weil ich als weltweit einzig relevante gaming instanz das behaupte und so machen würde, würde ich am PC nennenswerte spiele zocken, abseits vom Spreadsheet Simluator aka FM (und weil Konsole chilliger ist als PC und man so zwei Systeme abgedeckt hat, 1mal zahlen, zwei mal haben, so funktionieren angebote).

Exclusives als einziges Kriterium für ne Playsie wenn man schon PC hat scheint mir dann aber auch schon arg vom wohlstand verwahrlost zu sein. Also sich ne Playsie kaufen zusätzlich zum PC nur wegen den Exclusives.
Football Manager 2020 übrigens ab sofort im PC gamepass
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten