Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

hab mir überlegt eventuell ne psp zuzulegen um darauf castlevania symphony of the night spielen zu können, die mini gtas sehen auch ganz interessant aus, gitbs dafür noch andere gute titel zb irgendwelche rollenspiele?
Hol dir ne PS mini und hacke sie (ist einfach). Hab zwar keine, aber ich denke, dass du darauf auch PSP Spielw zocken kannst.
EDIT: hab kurz recherchiert - es geht!

Alternative: GPD XD Plus. Ist ein Android Handheld, auf dem man alle alten Systeme zocken kann. Spiele darauf auch SotN. 200 Tacken aber lohnt sich extrem.
 
hab mir überlegt eventuell ne psp zuzulegen um darauf castlevania symphony of the night spielen zu können, die mini gtas sehen auch ganz interessant aus, gitbs dafür noch andere gute titel zb irgendwelche rollenspiele?

Hol dir die PS Classic Mini. Musst dir nur Retroarch oder Autobleem auf einen USB Stick ziehen um ROMs spielen zu können.

Hab so Symphonie of the Night und Draculs X Chronicles gespielt. Das ist ein Remake von Rondo of Blood das für die PSP erschienen ist, das orginale Rondo of Blood ist auch dabei mit deutscher Synchro.

Wenn du den graden Weg gehen willst (PSP willst du ja sicherlich auch mit ROMs nutzen) hol dir eine gebrauchte PS Vita. Symphonie of the Night und Rondo of Blood kosten beide 9,99 im Sony Store.

Zu PSP spielen kann ich nicht viel sagen hab nur die Gran Turismo und Tekken Teile vom PSP auf meiner Vita.
 
Haha zu langsam :D

Man braucht da nix hacken cracken etc. Kann man ist aber unnötig weil Retroarch und Autobleem alles können was du mit ner gecrackten Konsole auch kannst.
 
hat eigtl. einer von euch nen twitch channel oder so und macht da was? Ich hab mal kurzzeitig überlegt sowas für des was ich zock zu starten (FM, AC und halt sonstigen third person quatsch, civ, sowas halt und halt madden bzw. college football) weils einfach kaum channel gibt die ich gut finde (für FM gibts einen, für football zwei, für AC und andere spiele gibts viele aber ich find auch nur einen so gut dss ich ab und an reinschau aber da seltener weil ich das ja selber zocken will)... aber ich hab eh nen speziellen geschmack, will meine hackfresse nicht zeigen und denke es würde sich nicht lohnen weil ich dazu anschaffungskosten hätte für hardware und nicht die geringste ahnung hab wie das geht (und auch wenig bis keine lust mich damit auseinander zu setzen wie das ganze anzuschließen ist, videoschnitt, etc.)...

Jmd. da erfahrungen und plan wie das geht und wie riesig der aufwand wäre?

Zum Streamen per PC brauchst du nur eine Produktionssoftware wie OBS. Ein 2. Bildschirm wäre gut, aber ist nicht zwingend notwendig.
Von der PS4 kann man auch direkt streamen. Will man eine professionellere Lösung braucht man noch eine Capture-Video-Karte, die den Output der PS4 bspw. auf einen Streaming-PC überträgt, von dem dann wiederum mit OBS o. ä. gestreamed werden kann.

Für einen Quick&Dirty-Stream brauchst du aber abgesehen von einer stabilen Internetverbindung mit okayem Upload nichts weiter.
 
ps 5 absolut wegweisend gewesen, sony damals mit dem share button mal so richtig ins schwarze getroffen
 
ich hab n 6 oder 7 jahre altes macbook auf dem ich FM mit niedrigster auflösung und langsam af spielen kann, ne ps4 und sonst nix. aber ich brauch ja auch videoediting und mic und solche sachen? Ich seh schon, des wird alles zu komplex und teuer unterm strich für mich, war ne dumme Idee. Aber danke für die Auskunft!

auf der ps4 brauchst du gar nix weiter
Ohne Kamera hast du null kosten. Twitch account auf pS4 verlinken - settings einstellen - share button drücken und das wars.

mic hast du doch sicher eins rumfliegen, viele top streamer Nutzen stinknormale headsets für Audio
 
ich hab n 6 oder 7 jahre altes macbook auf dem ich FM mit niedrigster auflösung und langsam af spielen kann, ne ps4 und sonst nix. aber ich brauch ja auch videoediting und mic und solche sachen? Ich seh schon, des wird alles zu komplex und teuer unterm strich für mich, war ne dumme Idee. Aber danke für die Auskunft!
Ob und wie das auf einem Mac klappt, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich brauchst du keine zusätzliche Software zum Editing, falls du wirklich nur Streamen willst. OBS ist nur eine Software, die das Signal deines Bildschirms und Webcam etc. an Twitch sendet. Ist auch Freeware. Ein Mic wäre natürlich gut, da die Laptop-eigenen Mic keine Hintergrundgeräusche filtern.

Von der PS4 aus brauchst du einfach nur ein Headseat und einen Twitch-Account. Der Rest läuft automatisch.
 
Twitch war vielleicht falsch gesagt, ich meinte eigtl. youtube ud editierte 20 bis 30 minuten videos und weniger livestreams am stück (sowas schaut doch keiner).

Aber dafür bräuchts trotzdem noch mikro n shit? und halt ne pspro minimum damit man konkurrenzfähig is oder?

pro juckt keinen, Grafik ist den Leuten egal

ninja is big geworden mit cartoon fortnite

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


letztens stoned af mit der ps Share Factory Stanni App geschnitten. Du drückst den Share Button, savest die letzten 15 min ab und schneidest es dir auf der pS4 zurecht und lädst direkt hoch.
 
Yo merci für die Hilfe, des scheint mir insgesamt zu viel act und kosten für zu wenig ertrag zu sein dann.

du editierst den clip, lädst ihn auf usb stick und kannst dann feinschliff am pc machen. ist echt straight forward. mach einfach mal, am ende hast du mega spaß daran und weisst es jetzt noch nicht
 
es rentiert sich doch schon, wenn du danach mit nem grinsen im gesicht da sitzt...
 
Hol dir die PS Classic Mini. Musst dir nur Retroarch oder Autobleem auf einen USB Stick ziehen um ROMs spielen zu können.

Hab so Symphonie of the Night und Draculs X Chronicles gespielt. Das ist ein Remake von Rondo of Blood das für die PSP erschienen ist, das orginale Rondo of Blood ist auch dabei mit deutscher Synchro.

Wenn du den graden Weg gehen willst (PSP willst du ja sicherlich auch mit ROMs nutzen) hol dir eine gebrauchte PS Vita. Symphonie of the Night und Rondo of Blood kosten beide 9,99 im Sony Store.

Zu PSP spielen kann ich nicht viel sagen hab nur die Gran Turismo und Tekken Teile vom PSP auf meiner Vita.
sollte schon ne handheld konsole sein
symphony of the night wollte ich eh im store da kaufen, das ist dann ja auch mit der psp kompatibel
rondo of blood find ich lahm, das is doch so ein ganz klassisches castlevania, die machen mir nich viel spaß abgesehn von dem fürn super nintendo
mein hauptanliegen ist symphony of then ight gemütlich auf dem balkon spielen zu können und so, dafür würde die psp locker ausreichen, wenns dann noch 2-3 andere inetressante spiele gibt bin ich schon zufrieden
ps vita wär für mich nur interessant wenn es da besonders tolel spiele gibt die es für psp noch nich gab
 
@D.U.T47

Na sofern du noch keine PSP hast solltest auf jeden Fall mal gucken wie teuer eine gebrauchte ist. Eine Vita bekommst du gebraucht bei Rebuy ab ca 80 Euro. Man kann alle PSP Games aus dem Store auf der Vita zocken und die Vita hat halt einen viel besseren Bildschirm, Analog Sticks und ist einfach ein feines Stück Technik. Allein Kleinigkeiten wie Bluetooth machen schon viel aus. Ich zock immer schön mit vernünftigen Kopfhörern via Bluetooth wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin.

Es gibt eine Menge guter Games für die Vita aber ich zock eigentlich hauptsächlich Street Fighter und Sonic Allstar Racing. Und immer mal wieder irgendwelche Games die ich durch PS Plus "umsonst" hab.
 
Muss auch sagen, dass ich mit der Vita immer sehr zufrieden war. Durch die Switch hab ich jetzt schon länger nicht gespielt aber da gab es einige Spiele, die für die Vita perfekt waren! Falls du die GTA Stories (kamen zuerst exklusiv für die PSP, danach noch PS2) noch nicht kennst, auf jeden Fall nachholen. Chinatown Wars war dann der 2D Ableger, der an die Anfänge erinnerte. Hatte ich auch viel Spaß damit.
 
2tuwgqmehnu41.png


travis scott live gig in fortnite muss krass gewesen sein

edit: hier isses

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


voll psychedelisch pass the 420 my man
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo merci für die Hilfe, des scheint mir insgesamt zu viel act und kosten für zu wenig ertrag zu sein dann.
hmm also wenn du nur videos nutzen willst. dann baller doch ne externe festpallte (fat32) an die ps4 und nutze einfach die 15min videos. die öffneste du dann am pc und bearbeitest die mit nem billigen schnittprogramm und quatscht im nachhinein rüber. so kannst du günstig hochwertigen content liefern und musst nicht dein gesicht zeigen. live streaming ist auch gar nciht so einfach. du musst live unterhaltsam zocken und labern. das kann mMn auch niemand so wirklich bieten

schnittprogramme sind wirklich easy. das kriegst du hin

Aber gut, wenn du immer den Anspruch hast, sofort Geld zu verdienen und richtig hochwertigen Scheiß abzuliefern, kann das ja nichts werden. Ist ja nachm Prinzip
"Ich fange keine Ausbildung/Studium an, da ich gleich Meister/Prof sein will"

freu dich doch erstmal, wenn du ne nische befüllen kannst und eventuell auch andere für deinen college manager da begeistern kannst

als beispiel: es gibt leute, die geld damit machen über die lore von soulsgames zu quatschen

https://www.youtube.com/user/VaatiVidya
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich war voll stolz auf meine 5-7 regelmäßigen don't starve zuschauer. :oops:
einer war jedes mal hardcore stundenlang dabei. ich hab mich für den extra angestrengt!
 
Wenn ihr eure Gamesammlung katalogisieren und den ungefähren Wert geschätzt haben wollt, dann empfehle ich die GAMEYE App. Ist gratis.
 
auch die platte kostet. und 15 minuten videos wären pro spiel 4 stück (auf football bezogen), das dann schneiden und danach noch drüber blubbern ist halt ncoh mehr arbeit. Aber da scheiterts dann schon am equipment. Und PS3 (da laufen die college games) hat dieses share dingsbums da eh ned, da müsste ich das irgendwie anders machen dann.



Ach, das wäre nicht das problem, ich kann das selbstveständlich. Nur ob wie gesagt jmd. anderes das unterhaltsam findet wie ich sozialdarwinismus propagiere, alles und jeden hate (ich find das ja sehr unterhaltsam) ist die andere frage.



Nun, ich weiß, dass Ausbildung/Studium mir nix bringen, hab da genug nachweise für :D und für youtube und co brauchts ja nix nur unterhaltsamen umgang mit der sprache (in den vier sprachen die ich beherrsche gibt es niemand der im Umgang mit selbigen mit mir F****n kann) und plan von der zu zockenden materie und auch da gibts niemand der mehr hat als ich. Und natürlich steht der verdienst gedanke an erster stelle, ich hab lang genug für umme gemacht und getan und gehofft dass sich dinge ergeben und es kam nie was, darum gehe ich auch mit keinem strich in vorleistung.



Das letzte ist wohl auch der grund warum das nix wird bzw. warums nicht erfolgreich wird, der markt für deutschsprchigen college football game content ist nichtmal ne nische, ausser mir gibts wohl keine 10 leute im deutschsprachigen raum die das ähnlich intensiv verfolgen und sich entsrepchend auskennen dies das, da werden schon allein aufgrund dessen keine wirklichen klickzahlen zamgehen. Und jemehr ich drüber nachdenke, desto mehr komm ich auch zum schluß, dass weder ich noch eine potenzielle zuschauerschaft wirklich bock aufeinander hätten, so dass das alles schon zum scheitern verurteilt wäre.

Das gleiche gilt für AC Lore auf deutsch. Es gibt paar kinder die das machen, inhaltlich eher weniger gut weil sie wenig ahnung haben bzw. vieles ned verstehen plus sehr spekulative clickbaity videos machen. Aber die machen das eben auch schon ewig. und wer jetzt erst anfängt ist schon hinten dran (gilt auch überall sonst im leben) und sprachtechnisch wie gesagt ist der markt ned so groß.

Naja war auch nur ne idee, danke für den Input hier, hat mir gezeigt, dass das zu teuer und am ende nix für mich da zum scheitern verurteilt und wenig zielführend und erfolgsversprechend ist.
ach du kannst auch echt alles schlecht reden :(

auch diese typische mentalität:. wenn ich nur mal was machen würde, wäre ich der beste, aber nee ist mir zu anstrengend, dann lunger ich lieber rum. so kann man immer schön die realität verdränge und sich einreden, dass man ja könnte. es wird dir nicht einfach irgendewas ohne arbeit zufliegen. aber das muss man ja jetzt nicht wieder weiter platt treten hier
 
Zurück
Oben Unten