Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

werde die mal testen, ich komm voll gut klar mit der .50

hab früher immer M40 mit acog Visier im Multiplayer gerockt, meinst du so ein playstyle ist damit möglich?

Ganz so schnell natürlich nicht. Aber ähnlich. Für warzone fahr ich so überraschend gut:
Singuard 27"
Taktischer Laser
Zielfernrohr
Ausgehöhlter Schaft
Voll geladen (oder monolith
)
Ist eigentlich auch die einzige waffe die ich ohne Schalldämpfer spiele
 
Homes scheissen mich deswegen immer an: nimm mal nen Schalldämpfer

Ja ne ich mags wenn’s donnert :D
 
Yo wer hat hier letztens noch wegen HDMI 2.1 glotzen und co zwex next gen konsolen gemeint?? Da ein gewisses Bierfest im Spätsommer/frühherbst abgesagt wurde (der einzige luxus den ich mir seit jahren noch erlaube) steht ein unerwartetes Budget in vierstelliger Höhe zur Verfügung (wird auch direkt für die Konsole verwendet aber sollte auch immer noch genug für ne neue glotze am start sein), worauf sollte man da achten? weil so 8k teile die das serienmäßig verbaut haben sind nachwievor recht unerschwinglich und ich weiß nicht obs die dann auch brauchen wird und die 4k dinger haben kaum das hdmi 2.1...

kommt da noch was vor dem launch der konsolen und gabs eigtl beim letzten genwechsel bundle deals aus glotze und konsole?
Die LG CX Oled tv sind die besten zum zocken gegen Ende des Jahres werden die auch deutlich günstiger. Haben hdmi 2.1, 4k120 hz, 6ms input lag
 
Stimmt schon...
vor allem dieses Argument vom hohen Ross "Da habe ich absolut keine Zeit mehr" gefolgt von "Habe mir einen Al Pacino Abend mit 6 seiner Filme gegeben"
kann man echt die Krise bekommen...
 
mir tun die eher leid. denen fehlt ne ganze avenue ihren gefühlen/gedanken/sorgen/späßen freien lauf zu lassen,

als eine meiner heftigsten exen sich die whiskey-schlaftabletten-lösung gönnte (rip sabine), saßen ein sehr guter freund aus unserer gemeinsamen schulzeit und ich vor einigen jahren mit einem riesenbrett vor dem kopf rum, die frau war ein irrer wirbelwind und jetzt war sie nicht mehr da.

homes und ich sind beides schon immer zocker und ich hab selbst einige tränen am ende vergoßen damals und es hat mir wirklich irgendwie geholfen. dieser aufstieg in den himmel, das wiedersehen mit dem kompagnon. die verschiedenen begleiter am ende. mein homes aber hat journey ungelogen 1 jahr lang gespielt und sich seinen trost abgeholt. Spiele können so viel mehr als shooty shooty bang bang und die ganzen perlen sind jeden schlonz wert, wie in jedem anderen entertainment bereich auch.

und jetzt darf gelästert werden weil ich wieder mal ehrlich war
 


Guckt eich mal diesen Trailer an. Und das ist kein AAA-Titel, sondern ein Kickstarter Indie.
Ich denke, das verhält sich einbisschen wie mit Hip Hop. Generationen sind damit aufgewachsen und das wird nicht mehr so belächelt.
 
das klingt halt auch eher nach zeittypischem, linkem schöngeisttumgetunte... Liegt auch wohl daran, dass der Autor eher Gen Xer ist (80er Baujahr, schon grenzwertig in sachen lebenswertigkeit). Auch dieses "Games als Kulturgut" kann ich nicht mehr hören mittlerweile, nein. Popkultur ist ausschlielich zu erwerbszwecken (egal ob materielles oder immaterielles erworben wird) und man sollt auch Filme, Serien und Musik als genau das abtun wie man es mit Games macht. Nicht dass ich keine Games mag, im gegenteil. Aber das ist halt Entertainment gegen Geld und Zeit, was letztelich Sinn und Aufgabe jedweder Form von Kunst bzw. "Kultur" ist und an sich kann das halt schon auch weg. Is halt nice to have.

was ist deiner meinung nach denn kultur? ;)
es gibt ja durchaus spiele, die nicht aus kommerziellen gründen erstellt werden.
 
das klingt halt auch eher nach zeittypischem, linkem schöngeisttumgetunte... Liegt auch wohl daran, dass der Autor eher Gen Xer ist (80er Baujahr, schon grenzwertig in sachen lebenswertigkeit). Auch dieses "Games als Kulturgut" kann ich nicht mehr hören mittlerweile, nein. Popkultur ist ausschlielich zu erwerbszwecken (egal ob materielles oder immaterielles erworben wird) und man sollt auch Filme, Serien und Musik als genau das abtun wie man es mit Games macht. Nicht dass ich keine Games mag, im gegenteil. Aber das ist halt Entertainment gegen Geld und Zeit, was letztelich Sinn und Aufgabe jedweder Form von Kunst bzw. "Kultur" ist und an sich kann das halt schon auch weg. Is halt nice to have.

in zeiten von free 2 play titeln mit 60 mio usern verschwimmt deine eingrenzung aber etwas...

du kannst heute fortnite runterladen, keinen cent bezahlen, in den kreativ modus gehen und architektonische meisterwerke bauen. du musst nicht mal zocken oder so, einfach in bau modus und kreativ ausleben. klar ist das ziel dir geld aus der tasche zu ziehen, aber doch nicht auf dem level wie in deinen anderen beispielen. dort fließt geld um überhaupt zugang zu erlangen.
 
ein last guardian welches 10 jahre in produktion war, als single vision von einem individuum das jede einzelne entscheidung trifft, dann als produkt zur gewinnerzielung runterzuschrauben is mutig. würde den spieß umdrehen und sagen wer SOTC oder last guardian oder journey nicht als kunst erkennt, der darf bei der klassifizierung eigentlich gar nimmer mitreden. :p
 
@Munichs_finest , naja kultur als solches ist ja nichts anderes, als die gesamtheit der verhaltensweisen einer gruppierung. was essen wir? welche sprache nutzen wir? wie verbringen wir unsere freizeit? (das kann von sport über literatur bis hin zum gaming sein)
Von daher doch: all das ist kultur. ob du es als hochwertig ansiehst, ist subjektiv - dein standpunkt wird dir sagen, ob eine tätigkeit hohe kultur ist, oder nicht. die sprache von indogenen ureinwohnern am amazonas ist kultur - aber aus unserer sicht vermutlich eher niedere kultur.

du beschneidest also mit deinem gedankengang dein eigenes großes hobby. gaming ist nicht weniger als sprache, lyric oder breaken.
 
hab ja auch noch mehr dazu geschrieben. das ding ist komplett von vorne bis hinten die vision eines einzelnen individuums. der träumt von dem game seit er einen welpen als kleiner junge bekam. der scheisst komplett auf jede GuV rechnung, alles was ihn interessiert sind seine vorstellungen.

wenn das ding keine kunst ist, dann gibt es keine kunst.
 
das klingt halt auch eher nach zeittypischem, linkem schöngeisttumgetunte... Liegt auch wohl daran, dass der Autor eher Gen Xer ist (80er Baujahr, schon grenzwertig in sachen lebenswertigkeit). Auch dieses "Games als Kulturgut" kann ich nicht mehr hören mittlerweile, nein. Popkultur ist ausschlielich zu erwerbszwecken (egal ob materielles oder immaterielles erworben wird) und man sollt auch Filme, Serien und Musik als genau das abtun wie man es mit Games macht. Nicht dass ich keine Games mag, im gegenteil. Aber das ist halt Entertainment gegen Geld und Zeit, was letztelich Sinn und Aufgabe jedweder Form von Kunst bzw. "Kultur" ist und an sich kann das halt schon auch weg. Is halt nice to have.

Wtf, Kultur kann weg, Bruder was ist das für ne These
 
Okay - aber störst du dich dann an dem Begriff Kultur und dem was man damit verbindet oder daran, dass man Dingen in seinem Umwelt generell einen Wert gibt?

Zu sagen, ich liebe Fischbrötchen/Schupfnudeln/Kölsch ist ja nicht verwehrlich. Kultur sorgt doch letztlich nur dafür, dass du diesen Köstlichkeiten einen Urpsrungsort zuweisen kannst. Keine Fischbrötchenstand Wenke aus Flensburg wird sich einen darauf reiben, Kultur zu verkaufen.

In dem Moment ist es eben doch "mehr" als Nahrungsaufnahme. Es ist eine Fähigkeit, gut schmeckendes Essen zuzubereiten (geschweige denn zu "erfinden") und in dem Moment mehr wert, als ein Apfel vom Baum zu pflücken
 
Ich seh die Dinge realistisch, ohne F****n keine Kinder (einziges savas statement mit hand und fuß).


edit:

ausserdem habe ich mich viel zu lange intensiv (mehrere Jahre, täglich ohne wochenende zig stunden) mit dem ganzen theoretischen unterbau von dem was wir gemeinhin als popkultur (insb. games, mucke, subkulturen, internet, etc.) bezeichnen sowie Kultur (was Kunst mit einschliesst) als gesamtes befasst, historisch, soziologisch, philosophisch, politisch, nahezu jeden möglich aspekt von dem mist hab ich abgearbeitet. Müßig zu erwähnen, dass es natürlich vergeblich war weil sich an zwei Unis und über einem Dutzend Instituten und Lehrstühlen kein Zweitkorrektor für die Promotion finden ließ. Wer zwischen den Zeilen, Welt-, Menschen- und sonstigen Hass findet darf ihn gerne behalten udn sich davon anstecken lassen.

Du hast mit vielen Aspekten nicht Unrecht, aber dein Kulturzynismus und dieses "alles nur zur Kapitalanhäufung (kulturell, sozial, ökonomisch)" ist mir zu plakativ und generalisierend.

Da hör ich viel Bourdieu und Adorno und vielleicht bissle Zizek bei dir raus, aber keiner von denen würde die Kultur als solches als wertlos bzw. verzichtbar bezeichnen. Wenn es ein Problem gibt, dann ist das das kapitalistische System, nicht die Kultur. Erst durch den Kapitalismus ist Kultur nämlich gezwungen, "wertschaffend" zu sein, ihren Wert ständig definieren und ihre Existenz rechtfertigen zu müssen. Deine Statements lesen sich wie die von nem 0815 Deutsche Bank Vorstandsbösewicht aus nem Film, der halt Kunst kauft weil er zuuuuu reich ist (sein ökonomisches in kulturelles Kapital umwandeln muss/will, weil Geld eben doch bisschen stinkt und Status durch Geld allein vielen nicht ausreicht, da kein Ansehen daran hängt). Aber ist eben nicht bei allen so und sollte auch nicht so sein. Und war es auch nicht immer (18. und 19. Jahrhundert, da haben Schriftsteller Gönner gehabt aber halt nur weil sie von irgendwas leben mussten während sie den ganzen Tag am Schreibtisch hocken, da ging es nicht drum dass der Gönner dann am Manuskript mitverdient bzw. wie man das am schnellsten zum Bestseller macht).

Es gibt Leute die machen Kultur weil es ihnen Spaß macht und weil sie eine Geschichte erzählen wollen. Zum Glück


Und zur gescheiterten Diss: That sucks. Aber kann mir kaum vorstellen dass du nirgends in Deutschland nen Zweitkorrektor finden konntest, es sei denn du warst ein Arsch zu allen und das hat sich rumgesprochen (oder dein Prof/Erstkorrektor hat es sich mit der gesamten Academia verscherzt, gibts ja auch). Trotzdem bitter, aber wenns dir am Herzen liegt dann kannst dus auch nebenher noch durchziehen irgendwann, hindert dich doch keiner.

Kannst auch nen Emeritus als Zweitkorrektor einloggen und den mit Corona-Einkäufen bestechen
 
Und war es auch nicht immer (18. und 19. Jahrhundert, da haben Schriftsteller Gönner gehabt aber halt nur weil sie von irgendwas leben mussten während sie den ganzen Tag am Schreibtisch hocken, da ging es nicht drum dass der Gönner dann am Manuskript mitverdient bzw. wie man das am schnellsten zum Bestseller macht).

passt dazu:
https://www.patreon.com/

Patreon helps you build direct relationships with your most engaged fans. You offer them benefits like exclusive content, community, or insight into your creative process in exchange for a monthly subscription.
 
Back
Top Bottom