Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Klingt imposanter als es ist. kleines einführungseinmaleins der schwurbelwissenschaft um zu zeigen, dass man mal ne einführungsvorlesung von irgendwas was ( zu diesem thema) relevant sein könnte besucht hat. wobei ich soziologiemäßig nie unterwegs war wirklich, ich war in anderen schwurbelfächern unterwegs. Im Nachhinein neben Abitur und Ehrenamt einer der drei größten Fehler meines lebens.

Soziologie ist geil, hab da richtig Spaß dran gehabt und hab es auch immer noch. Bei mir ist es auch mehr als nur ne Einführungsveranstaltung gewesen, aber ist auch alles schon paar Jahre her seit ich da richtig close reading der Texte gemacht hab und das mit anderen diskutiert.

Zuletzt hab ich nochmal Zizek und Baudrillard durchgekaut wg. Forschung aber mit neuem Job kaum mehr Zeit neues zu lesen.
 
hab meinen wieder gelöscht war mir zu OT. aber du hättest es genauso durchziehen sollen. wie ferris damals gerappt hat zack bumm realschule mittlere reife industriekaufmann, hauptsache erstmal cash machen und raus "zu Hause". fortbilden geht immer.
 
https://www.eurogamer.net/articles/...fficial-mafia-twitter-account-tweets-one-word

Ma schaun ob und was draus wird. Mafia 2 nie gespielt (hab ich aber vor einiger zeit fürn 10er gebraucht auf ps3 geholt, noch ned gezockt), mit Mafia 3 gut Spaß gehabt (muss es aber noch fertig spielen, werd ich mir wenn ich mit AC fertig bin mal vornehmen beride am stück).

Ich zocke echt wenig, aber Mafia 2 war echt super, klare Empfehlung. Für Mafia 3 hatte ich mir extra die PS4 gekauft und dann kamen fast nur negative Reviews/Kommentare, hab das höchsten 6 Studen gezockt, würdest es nochmals versuchen an meiner Stelle?
 
Mafia 2 ist sehr gut. Mafia 3 hab ich mir bei Steam fürn 5er geholt. Mich haben auch die schlechten Rezensionen anfangs abgeschreckt (dumme KI, repetitive Missionen, usw.). Aber Story/-telling soll geil sein. Habs erst so 2 Std gezoggt, spielerisch kann ich nicht viel sagen (ist halt typisch mafia), aber story ist spannend inszeniert.

Habs dann aber zwecks anderen Games erstmal liegen lassen.
 
Hab gerade mal geschaut, ich hab gerade mal 10%, ich werds nochmal versuchen denke ich.
 
Ja zu Mafia 1 und 2. Die leere open World war gut und einfach Kulisse für die Story. Das ist aber nicht die Kritik an Mafia 3, sondern dass es einfach durch und durch Mist ist.

Lasst die Finger von der Scheiße. Holt euch doch am besten gleich Mass Effect: Andromeda. Es gibt so viele Games und das sind völlig belanglose mittelmäßige Spiele ohne Seele. Schon nen Text wie von Munich wäre mir zu viel investierte Zeit für sowas. Holt euch lieber nen schönes Indie wie Hollow Knight, aber verschwendet nicht euer Leben an Mafia 3.
 
Du gibts eh wieder nach 10h auf. Es gibt so viele geile Spiele und ihr tut euch das an. unfassbar

@Munichs_finest Du hast einfach keine Ahnung von guten Games. Spiel dein AC und Co mit dem Rundumsorglossandboxgameplay wegen irgendwelchen Storys, die dir jeder 10t Klässler schreiben kann und die deletantisch in Zwischensequenzen inzeniert werden, aber lass bitte diese Perlen in Ruhe.
 
Verpiss dich mal mit so indie platformer pseudoartsy und -deepem scheiß wie hollow knight. Am besten noch celeste und Ori und wie der ganze dreck heißt noch dazu empfehlen :D Dann wirklich lieber ME: Andromeda als so ein Sinnbild von brunzlangweiligem Indiesnobismus für vom wohlstand verwahrloste.

gibt schon ausnahmen was indie titel angeht, aber meistens sind das eben echt immer und immer wieder die selben 16bit platformer....
 
Verpiss dich mal mit so indie platformer pseudoartsy und -deepem scheiß wie hollow knight. Am besten noch celeste und Ori und wie der ganze dreck heißt noch dazu empfehlen :D Dann wirklich lieber ME: Andromeda als so ein Sinnbild von brunzlangweiligem Indiesnobismus für vom wohlstand verwahrloste.
Puh, du hast echt so unendlich wenig Ahnung. Wow.
Aber ich hoffe das ist ein gutes Bewerbungsschreiben für die Psychosenfirmen
 
gibt schon ausnahmen was indie titel angeht, aber meistens sind das eben echt immer und immer wieder die selben 16bit platformer....

Es gibt natürlich auch mittelmäßige Dreck Indies genauso wie es gute AAA Titel gibt.

Aber ich muss doch keine mittelmäßigen Drecks AAA Spiele spielen, und Perlen wie Hollow Knight, die etliche Kritiker in Toplisten der letzten Dekade packen, verschmähen. Du wirst kein AC und auch kein Mafia 3 in sonen Listen finden. Edit: AC nicht, da der 2er von 2009 ist

meine Botschaft: fangt nicht krampfhaft mittelmäßige Spiele an und schaut nach all den Perlen.
 
sind ja nichtmal immer nur 16 bit sachen. Aber diese aufgesetzte schwere, das verklären von stino platforming gameplay als storytelling element oder gleich direkt "das angehen von ernsten themen" gtfoh. häng dich halt weg wenns dir schlecht oder leb damit aber langweil mich doch ned mit tausend games die ach so "emotional" und sonstwas sein wollen und am ende halt doch "nur" platformer sind. Dann hlt lieber super meatboy oder guacamelee als irgednson artsy mist.



Bei Mafia 3 auch völlig zurecht. Es ist eben nur besser als es damals völlig zu unrecht verrissen wurde. Toplisten der dekade haben sowohl in der masse als auch im einzelnen wenig aussagekraft, darüber sollte man 2020 doch eigtl. schon hinweg sein? Im Fall von Hollow Knight, Ori, celeste und co kann ich das lob auch absolut nicht nachvollziehen obwohl mir diese spiele von vetrauenwürdigen leuten wärmstens empfohlen wurde. ich saß davor so "aha und jetzt? soll des geil sein? langweilt mich" genau wie ich black flag für den schlechtesten AC teil halte wo alle andern orgasmen bekommen.



Du magst programmieren können und technische aspekte von games checken, da habe ich null ahnung. Was Storytelling angeht (alle formen, farben und spielarten davon) in Games und jedem anderen medium angeht, da widerspreche ich natürlich aufs schärfste und habe absoluten Überplan. Ich fands halt brunzlangweilig und es spricht mich nicht im geringsten an. Wenns dir taugt is doch cool für dich.

Was das mit AC zu tun hat und dass ich die Franchise insgesamt (neben mgs) verfolge versteh ich nicht ganz aber die Fronts die in der 10. Klasse schon lame waren seien dir gegönnt, ihr im Osten habt ja sonst nix.

:emoji_joy::emoji_joy: GuNa
 
und davon abgesehn, wenn ich hier nix mehr posten soll weil ich scheinbar störe sagt doch einfach was. ich muss heir schnell noch was machen und lösch dann die posts und werde auch in zukunft nix mehr posten dann. easy.

stört doch keinen. ich diskutiere doch gern und mach das nur energischer als normal, da das hier mzee ist. du legst viel wert auf storysequenzen. mich langweilen die zumeist, wenn sie nicht besonders gut gemacht sind und konzentriere mich da mehr aufs gameplay und bin froh, wenn die story in den mesiten fällen zurückgefahren ist. ausnahmen bvestötigen die regel.
AC hat leider nur ne schöne Lore mit den Geschichtlcihen Hintergründen. Die Story und vor allem das ganze Gameplay langweiligt mich. Alles beim aktuellem Vorbild Witcher 3 (ja der hat auch viel von Ubisoft geklaut und weiterentwickelt) besser gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde echt alles gelöscht, da nicht jeder die gleiche Meinung hat? Wow.
 
mafia 3 hab ich sogar noch ungezockt in der bibliothek drin als es mal umsonst im ps+ war
 
Mafia 1 ist einfach legendär und unfickbar. Mafia 2 auch sehr sehr gut.
Teil 3 nie ausprobiert weil alleine von Videos sah das nach nichts aus.
 
Ich meine, dass irgendein Teil mal komplett von den Fans zerrissen wurde, aber keine Ahnung welcher...
 
Zurück
Oben Unten