Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Der Move ist doch ziemlich smart. Was haben die an Spielern? Irgendwas im unteren 3stelligen Millionenbereich. Die bekommen keine neuen Seasons, wenn sie das Spiel über iOS Store laden. Das wird mächtig trouble verursachen. Auch das Beispiel mit Netflix finde ich nachvollziehbar. Die geben ja auch nichts ab an Apple oder Google, obwohl die App über den Store angeboten wird. Und das Apple nur eine Bezahlmöglichkeit anbietet ist halt auch nicht geil. Das Epic damit Apple abfuckt, kann doch am Ende dem User nur zu gute kommen, durch billigere Preise und mehr Möglichkeiten der Bezahlung. Und gerade Epic kann es sich bei der Base an Usern doch erlaubern, da auch mal radau zu machen. Ansonsten seh ich da keinen, der da mal versucht das aktuelle System ein wenig ins wanken zu bringen.
hättest du bock neben dem psn noch woanders geld einzuzahlen und ne andere app auf der ps zu haben, um forntnite zocke zu können? können sie ja auch mal gern da versuchen, geht aber nicht und da heulen sie auch nicht.

wenn die den store von apple als infrastruktur nutzen gibst du halt prozente an apple, fertig. nun muss jeder user halt nochmal zusätlich den epic store aufm smartphone installieren und dort zahldaten etc hinlegen. die OPTION hatte er auch schon vorher war bloß nicht so beliebt, warum wohl? weil der store einfach angenehmer und zentraler ist....nun gibt es nur noch die option der epic app und nun wird die spielerschaft mobilisiert, wie schlimm das sei...ist eine art erpressung mMn. wird sich ja zeigen, ob der druck auf google oder apple was bringt, sympathisch finde ich das aber mal so gar nicht
 
hättest du bock neben dem psn noch woanders geld einzuzahlen und ne andere app auf der ps zu haben, um forntnite zocke zu können? können sie ja auch mal gern da versuchen, geht aber nicht und da heulen sie auch nicht.

wenn die den store von apple als infrastruktur nutzen gibst du halt prozente an apple, fertig. nun muss jeder user halt nochmal zusätlich den epic store aufm smartphone installieren und dort zahldaten etc hinlegen. die OPTION hatte er auch schon vorher war bloß nicht so beliebt, warum wohl? weil der store einfach angenehmer und zentraler ist....nun gibt es nur noch die option der epic app und nun wird die spielerschaft mobilisiert, wie schlimm das sei...ist eine art erpressung mMn. wird sich ja zeigen, ob der druck auf google oder apple was bringt, sympathisch finde ich das aber mal so gar nicht
versteh schon, was du meinst. aber mir gehört ja keine der firmen. das sind halt drei millionenschwere konzerne, die sich wegen kohle prügeln und ich seh hier den vorteil bei den spielern - sympathisch ist keine der firmen. ob apple gerechtfertigt geld einnimmt oder google oder epic ist mir ja komplett egal. ich als user kann mich ja nur freuen, wenn die preise günstiger werden, ich mehr bezahloptionen habe oder andere alternativen, um das game zu spielen. und wegen den paar prozent versteh ich den aufschrei nicht. alle drei machen doch guten umsatz mit daten und apple ist wirklich wenig userfreundlcih mit ihrem geschlossenen system. wie gesagt, ich seh den vorteil bei den spielern, wenn es nicht nur zwei große player gibt, die die regeln bestimmen. da kann gern ne firma kommen, die da mal ein wenig stichelt. hab aber auch keinen bezug zu irgendeiner dieser firmen - also ist mir das auch egal, wer da als gewinner hervorgeht.
 
hättest du bock neben dem psn noch woanders geld einzuzahlen und ne andere app auf der ps zu haben, um forntnite zocke zu können? können sie ja auch mal gern da versuchen, geht aber nicht und da heulen sie auch nicht.

wenn die den store von apple als infrastruktur nutzen gibst du halt prozente an apple, fertig. nun muss jeder user halt nochmal zusätlich den epic store aufm smartphone installieren und dort zahldaten etc hinlegen. die OPTION hatte er auch schon vorher war bloß nicht so beliebt, warum wohl? weil der store einfach angenehmer und zentraler ist....nun gibt es nur noch die option der epic app und nun wird die spielerschaft mobilisiert, wie schlimm das sei...ist eine art erpressung mMn. wird sich ja zeigen, ob der druck auf google oder apple was bringt, sympathisch finde ich das aber mal so gar nicht

du missverstehst, es steht dir weiterhin frei ganz normal im apple oder googlestore zu zahlen. Unterschied ist einfach, daß epic den 30% cut nicht hat und deswegen günstiger als im applestore anbieten kann.

glaube man spart 2 euro für die gleichen v-credits im vergleich zum appstore. übrigens schränkt epic niemanden im egs store ein, sollte man dazu erwähnen finde ich. epic zwingt dich trotz bereit gestellter infrastruktur nicht ihren store für solche transaktionen zu nutzen.

ich finde es saugut das epic das versucht, allerdings finde ich ultra beschissen, daß die ihre kinderfanbase mobilisieren wollen mit der propaganda
 
du missverstehst, es steht dir weiterhin frei ganz normal im apple oder googlestore zu zahlen. Unterschied ist einfach, daß epic den 30% cut nicht hat und deswegen günstiger als im applestore anbieten kann.

glaube man spart 2 euro für die gleichen v-credits im vergleich zum appstore. übrigens schränkt epic niemanden im egs store ein, sollte man dazu erwähnen finde ich. epic zwingt dich trotz bereit gestellter infrastruktur nicht ihren store für solche transaktionen zu nutzen.

ich finde es saugut das epic das versucht, allerdings finde ich ultra beschissen, daß die ihre kinderfanbase mobilisieren wollen mit der propaganda
naja sie haben es freiwillig für die user gemacht mit nem nicht autorisierten update. hmm welche option nehme ich dann ohne gebühren oder mit? das ist einfach nen dreister verstoß genebüber den agbs des plattformanbieters. wenn sie eier haben, können sie es ja gern mal im psn versuchen und sony erpressen, aber nee zu viele user, zu wichtig. aber soll mir egal sein, sind halt alles scheiß unternehmen.
 
aber soll mir egal sein, sind halt alles scheiß unternehmen.

eben, sollen sich die schädel einschlagen, hauptsache am ende haben wir was davon.

so-it-begins-the-great-battle-of-our-time.jpg
 
habe noch nie im nen smartphonestore einen cent gelassen von daher kann ich nicht profitieren. könnte mir eigentlich nicht egaler sein. finde bloß lustig, wie sich monopole gegenseitig den kopf einhauen wollen und fanboys stunk machen, da ein produkt entfernt wurde, was dreist gegen agbs verstoßen hat
 
das mit den fanboys is ja beabsichtigt. finde das ist absolut pervers, die kids da so anzustacheln...
 
Was ist es eigentlich wieder für ne absurd dumme Idee, dass nur Vorbesteller die Demo von Tony Hawks spielen können?
 
Von allen GTAs war San Andeas das Geilste find ich. Die Story und alles was man machen konnte hatte so viel Liebe. 4er war nervig und 5er fand ich ganz ok. 3 war auch geil
 
Ich schwanke da immer zwischen Vice City und San Andreas, SA ist hal viel mehr von allem und epischer aber das Kompakte und das Setting von Vice City war halt auch fantastisch zusammen mit der Musik. Find das eh schade, dass sie das nicht nochmal gemacht haben, VC und SA hatten durch die Zeit in der sie spielen einen ganz eigenen Charme. 4 und 5 sind von der Musik und vom Setting her absolut generisch, alles schonmal gehabt. Neue Stadt und andere Epoche wäre halt interessant gewesen. Dazu war 4 wirklich nervig.
 
Jedes gta hat was Geiles was für sich steht.
Für mich trotzdem vice city und San Andreas auch die besten Teile, da beide das Szenario perfekt eingefangen haben.
Gta 4 kommt für mich Teilweiße zu schlecht weg, hat auch damals sehr viel. Bock gemacht.
 
Junge, für VC Remaster mit aktueller Engine... Sheeesh, würde 200 Euro zahlen. Soundtrack war auch absurde endlevel, stellt euch vor Intro läuft an, ihr fahrt South Beach entlang und In your Eyes von The Weeknd knallt durch die Boxen.

Ere on a zillion
 
Vergesst mir GTA 3 nicht! War damals das erste GTA was ich gezockt habe und fand es genial.
OK, ich war auch erst 13 oder so, aber hab nur gute Erinnerungen daran :emoji_heart_eyes:
 
Gta 3 war damals ein Meilenstein. Ist nur schlecht gealtert. Wenn mann vice city und San Andreas hat, braucht man kein gta 3.
 
Ballad of Gay Tony war auch ziemlich geil meine Freunde. Hat GTA 4 für mich auf jeden Fall hart aufgewertet.

Früher oder später wird das Vice City Setting aber sicher wiederkommen. Tippe auf eher früher als später, da es das am längsten nicht verwendet wurde
Oder sie denken sich ne neue stadt aus
 
Zurück
Oben Unten