Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Mein neffe kriegt es jedes jahr geschenkt, und weil wir account sharen hab ich es halt auch. Ich schaffe es jedes jahr nach 2-4 monaten das spiel zu deinstallieren und dieses jahr hab ich irgendwie gar kein bock auf das spiel, aber Gruppenzwang ist da, weil 90% meiner freunde die zocken, spielen nur fifa und call of duty
 
Kauft das doch nicht noch Leute :emoji_sob:

Das ist seit Jahren nur ein Trikot Update für minimum 70 Euro
hunni in den xbox store geballert als wäre es nothing.

erstens würde sich kind #2 ohne ea fc 25 preorder zugang selbst zur adoption freigeben, zweitens ist genau heute weltkindertag und drittens das letzte hemd hat keine taschen mein lieber
 
Vor 1-2 Wochen gab es einen EA Play Monatsabo für 0,99€ und heute hat es sich doppelt ausgezahlt das zu holen.
Statt 79,99€ konnte man das Spiel im PS Store für 71,99€ holen und man kann es ab heute mit EA Play downloaden und 10Std lang testen.
 
hunni in den xbox store geballert als wäre es nothing.

erstens würde sich kind #2 ohne ea fc 25 preorder zugang selbst zur adoption freigeben, zweitens ist genau heute weltkindertag und drittens das letzte hemd hat keine taschen mein lieber

Ich versteh dich ja, aber Entwickler wie EA sind der Teufel. Gerade Ultimate Team gehört FSK 18 und ist nichts anderes als Münzen in Novoline zu stecken.

Will nur das Beste für euch :emoji_hugging:
 
Hab das letzte Woche auch mal mitgenommen für 0,99€. Für das Dead Space Remaster hat es sich für mich schon gelohnt.
Vergesst aber nicht es zu kündigen!
 
Lach, Steam Reviews schon komplett rot für FC25 weil anscheinend der Controller Support überhaupt nicht funktioniert.

1726830549181.png
 
Kauft das doch nicht noch Leute :emoji_sob:

Das ist seit Jahren nur ein Trikot Update für minimum 70 Euro

ich hab das 24er runtergeladen nur wegen der kollegen (fussball ist der schlimmste sport aller zeiten für mich). ich spiel das nur weil wir dort immer 6-7 mann zusammen bekommen und viel shit gelabert wird :D

ich war allerdings jahrelang das gleiche opfer mit NBA2K (dieses jahr nicht geholt) und meinte vorgestern erst zu den jungs, dass ich nicht verstehe, dass NBA2K nicht komplett auf die free 2 play schiene umsteigt. es kann doch nicht sein, dass es kein überzeugendes modell gibt, dass die suits davon überzeugt, dass die viel mehr kohle nur mit pässen und cosmetics und skins machen, wenn die das base game free 2 play machen bei einem internationalen sport wie basketball.

als beispiel hab ich dann eben Fifa 24 angegeben und plötzlich meinen alle "was breh das kostet auch 70er"...ich hab gedacht das war free 2 play dabei war das wohl bei ps plus dabei irgendwann...bin vom glauben abgefallen.

Fussi ist doch NOCH internationaler. Es kann doch gar nicht sein, dass die mehr an den paar mio verkäufen machen, als wenn jeder kleine broke motherfucker auf der ganzen erde das basegame hat und mal einen 10er reinbolzt. Ich bin mir fast sicher, dass das alles nur mit business prognosen und gewinnerwartungen zu tun hat. lässt sich den anlegern leichter verkaufen so eine feste summe: 10 mio kaufen das im schnitt, so und so viel bleibt am konto.
 
ich hab das 24er runtergeladen nur wegen der kollegen (fussball ist der schlimmste sport aller zeiten für mich). ich spiel das nur weil wir dort immer 6-7 mann zusammen bekommen und viel shit gelabert wird :D

ich war allerdings jahrelang das gleiche opfer mit NBA2K (dieses jahr nicht geholt) und meinte vorgestern erst zu den jungs, dass ich nicht verstehe, dass NBA2K nicht komplett auf die free 2 play schiene umsteigt. es kann doch nicht sein, dass es kein überzeugendes modell gibt, dass die suits davon überzeugt, dass die viel mehr kohle nur mit pässen und cosmetics und skins machen, wenn die das base game free 2 play machen bei einem internationalen sport wie basketball.

als beispiel hab ich dann eben Fifa 24 angegeben und plötzlich meinen alle "was breh das kostet auch 70er"...ich hab gedacht das war free 2 play dabei war das wohl bei ps plus dabei irgendwann...bin vom glauben abgefallen.

Fussi ist doch NOCH internationaler. Es kann doch gar nicht sein, dass die mehr an den paar mio verkäufen machen, als wenn jeder kleine broke motherfucker auf der ganzen erde das basegame hat und mal einen 10er reinbolzt.

Glaube die ganzen Lizenz-Geschichten kosten schon sehr viel Geld und vermutlich brauchen sie den Einstiegspreis um das auszugleichen. Außerdem haben sie es ja schon immer so verkauft und die Leute kaufen es ja nach wie vor quasi blind, viele sogar Jahr für Jahr auch wenn sich nur minimal was ändert (Kaderupdates lach). Solange die Verkaufszahlen stimmen also kein Anlass, das Modell auf F2P umzustellen (sie verdienen ja über Ultimate Team sowieso permanent mehr Geld, was auch nichts anderes ist als Skins bzw. Battlepass zu verkaufen).

F2P eigentlich nur dann ein Modell wenn man a) auf einem umkämpften Markt agiert (hier nicht der Fall), eher klein ist und versuchen muss, über den kostenlosen Aspekt Spieler ranzuholen die das dann Mal ausprobieren und hoffentlich dabei bleiben, oder um eben das Spiel zu retten wenn die Playerbase massiv wegbricht.

Seh ich alles bei FIFA nicht gegeben.
 
Außerdem haben sie es ja schon immer so verkauft und die Leute kaufen es ja nach wie vor quasi blind, viele sogar Jahr für Jahr auch wenn sich nur minimal was ändert (Kaderupdates lach). Solange die Verkaufszahlen stimmen also kein Anlass, das Modell auf F2P umzustellen (sie verdienen ja über Ultimate Team sowieso permanent mehr Geld, was auch nichts anderes ist als Skins bzw. Battlepass zu verkaufen).

aber jetzt kaufen nur die käufer des basegames die schon 70 euro rausgehauen haben diese skins und cosmetics.

die fortnite kids, die ihren eltern die taschen leersaugen fehlen in der gleichung irgendwie.

wenn jeder kleine brasilianer das game hat, muss doch mehr money durch skins reinkommen, als die paar mio verkäufe bringen (im hinblick auf GaaS banger wie fortnite und apex). ich hab irgendwann nach 2-3 jahren fortnite ne statistik gelesen, dass jeder account im schnitt 90 dollar reingeballert hat. fussball ist so bekannt und kann doch locker mit sowas wie fortnite mithalten an kiddie fans!

ich glaube du hast den nagel auf den kopf getroffen im ersten satz.

Glaube die ganzen Lizenz-Geschichten kosten schon sehr viel Geld und vermutlich brauchen sie den Einstiegspreis um das auszugleichen

super erklärung das macht es für mich nachvollziehbarer, auch wenn ich der festen überzeugung bin, die wären als f2p noch erfolgreicher damit
 
Es fehlt halt die Konkurrenz. Keine Ahnung was der aktuelle Stand bei Konamis eFootball ist.
Und was mit der FIFA Lizenz passiert, ist noch unklar.

EA kann machen was sie wollen.
 
Hab die 10 Stunden jetzt auch freigeschaltet und schon 2 spiele Division rivals mit bronze squad und sane als leihspieler. Werde danach noch Jedi survivor spielen in dem Monat oder in 2 mal schauen wie viel Zeit ich hab
 
Ich schließe mich bezogen auf Fifa ja nicht ganz aus. Was ich schon an Abokosten in Dazn und Sky gesteckt habe, möchte ich gar nicht wissen. Letztendlich fließt das alles in den selben Scheisskanal namens Fußballgeschäft.

Fifa selbst hab ich ja auch jahrelang geholt (hauptsächlich wegen Manager Modus) aber nur aufs Spiel selbst bezogen ist das eine Sauerei was da abgeht. Das jährliche Marketing mit "jetzt noch realistischer" ja eh lächerlich. Volta ist ein Reinfall wie er im Buche steht, also nix mit Fifa Street Vibes alter wen wollen die verarschen.

Klar kosten die Lizenzen Geld, aber als ob EA da nicht selbst genug dran verdient an sowas wie Ultimate. Wenn ich schon immer die Videos sehe wo Spieler auf ihre Fifa Rankings reacten sehe, möchte man brechen.

Soll ja auch jeder das spielen worauf man Lust hat und nicht jeder ist z. B. für Singleplayer Games gemacht, aber EA ist für mich mit das schlimmste was die Gaming Industrie zu bieten hat.
 
Zurück
Oben Unten