Allgemeiner Serien-Thread

yuh, was eine Untertreibung... Wire locker in der Top 5 der besten Serien aller Zeiten... allein schon Marlo "My Name is my Name" oder my Man Idris E. als Stringer Bell "Adjourn your asses..."
Der Schluss mit dem Jungen der dann den Kreis schließt (zu Bubbles)... zu krass die Serie

Fuck allein diese Szene ist so unfassbar krass... wie Stringer in die Schranken gewiesen wird...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Slim:"Murder ain't no thing... but this is some assassination shit" :D :thumbsup:

"Eyo, I think Slim needs to sit this one out, boss"


Hast du mir gerade was gespoilert? :confused::mad::eek:

Das Ding an Wire ist die Zeit, in der ich das sehe. Vieles war damals bestimmt absolut Neuland, aber durch andere Serien wie Breakind Bad, die ich halt davor gesehen habe, wirkt manches von der Serie ein wenig altbacken bzw. kennt man es schon (teilweise besser) aus anderen Serien. Aber wie gesagt, liegt auch nur daran, dass ich das so spät sehe. Ist aber wirklich schon ne coole Serie.
 
was ist in breaking bad deiner meinung nach denn besser umgesetzt?für mein empfinden muss sich breaking bad in allen bereichen the wire und sopranos gegenüber geschlagen geben
 
Sopranos hab ich nie gesehen. Aber BB und The Wire auf jeden Fall beide in meiner Top 5 aller Zeiten. BB ist halt zugänglicher und lustiger. Bei The Wire kämpft man am Anfang schon einbisschen, bis man reinkommt. Lohnt sich aber.
 
Sopranos ist iwie ne Serie die man damals hätte gucken müssen. Schwer im Jahre 2020 da reinzufinden wenn man es nie geguckt hat. Ist auch gute 21 Jahre her...
Trotzdem genial.

Finde aber man kann diese Serien eh nicht miteinander vergleichen.
Alles eigenständig und perfekt.
 
was ist in breaking bad deiner meinung nach denn besser umgesetzt?für mein empfinden muss sich breaking bad in allen bereichen the wire und sopranos gegenüber geschlagen geben
Hmm, hab’s gerade nen Text angefangen, aber beim Schreiben schon gemerkt, dass alles eher subjektiv ist. Breaking Bad war halt die erste Serie, die ich komplett gesuchtet habe. Ist wie die erste geliebte CD oder das erste geliebte Videospiel. Wird bestimmt auch bessere geben, aber für mich war das zu der Zeit das packendste und spannendste, weil es gerade gepasst hat. Aber bin auch keine Referenz, wenn es um Serien geht. Hab vllt in meinem Leben 6 Serien komplett gesehen und eine davon ist Futurama.

Aber vllt noch eine Sache: Fand die Anspannung und Bedrohung bei BB höher. Bei The Wire finde ich keinen Charakter wirklich krass bedrohlich. Auch nicht Snoop oder Chris und kein Tot nimmt mich wirklich mit. Vllt der von

Bodie, weil ich den mochte. Aber sonst ¯\_(ツ)_/¯
 
hm also ich hab die erst 2015 gesehn und hatte da keinerlei probleme
in wie fern soll das denn damals einfacher gewesen sein?
 
Der Look wirkt für mich gut veraltet...tue mich je nach Erzähltempo dann besonders schwer, ältere Serien zu gucken.
Deswegen dachte Ich, wenn man die Serie überhaupt nicht vorher kannte, dass der Einstieg besonders schwer fallen könnte.
Aber gut dass es bei dir nicht so ist :D
 
achso ok, mit solchen veralterungserscheinungen hab ich natürlich keinerlei probleme, wenn einem sowas sauer aufstößt könnte das verständlicherweise hinderlich sein
 
Hmm, hab’s gerade nen Text angefangen, aber beim Schreiben schon gemerkt, dass alles eher subjektiv ist. Breaking Bad war halt die erste Serie, die ich komplett gesuchtet habe. Ist wie die erste geliebte CD oder das erste geliebte Videospiel. Wird bestimmt auch bessere geben, aber für mich war das zu der Zeit das packendste und spannendste, weil es gerade gepasst hat. Aber bin auch keine Referenz, wenn es um Serien geht. Hab vllt in meinem Leben 6 Serien komplett gesehen und eine davon ist Futurama.

Aber vllt noch eine Sache: Fand die Anspannung und Bedrohung bei BB höher. Bei The Wire finde ich keinen Charakter wirklich krass bedrohlich. Auch nicht Snoop oder Chris und kein Tot nimmt mich wirklich mit. Vllt der von

Bodie, weil ich den mochte. Aber sonst ¯\_(ツ)_/¯
Was man hier noch ergänzen könnte. Ich glaube in The Wire waren mir zu viele Charaktere dabei. Bei BB hab ich weniger, dafür ist da die Hintergrundgeschichte besser ausgearbeitet. Dadurch fühlt sich dann ein Verlust oder die Bedrohung nochmal intensiver an, weil man mehr drin ist. Glaube heutzutage geben Drehbuchschreiber noch mehr Acht auf die Ausarbeitung von Charakteren, um die Spannung zu erhöhen, wenn diese mal in Gefahr sind. Vllt hat mir das besser gefallen.
 
Hast du mir gerade was gespoilert? :confused::mad::eek:

Das Ding an Wire ist die Zeit, in der ich das sehe. Vieles war damals bestimmt absolut Neuland, aber durch andere Serien wie Breakind Bad, die ich halt davor gesehen habe, wirkt manches von der Serie ein wenig altbacken bzw. kennt man es schon (teilweise besser) aus anderen Serien. Aber wie gesagt, liegt auch nur daran, dass ich das so spät sehe. Ist aber wirklich schon ne coole Serie.

Indirekt... verstehst du glaube ich erst, wenn du es siehst. Außer du bist einer dieser Serien-Nerds, die schon in Staffel 1 von GoT gecheckt haben,
dass Bran der neue King wird
... dann sorry :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn du bist jemand der wusste das Elliot bei Mr Robot nur...ich bring's nicht übers herz
 
Bzgl Wire vs. Breaking Bad: Breaking Bad ist psychologisch, eine Charakterstudie. Wire hingegen mit einem soziologischen Ansatz, du lernst was über eine amerikanische Großstadt, über den War on drugs, über die Gesellschaft, letztlich über den Kapitalismus. Deshalb The Wire all the way, Breaking Bad ist dagegen wie ein Fliegenschiss.
 
Ab Freitag Season 4 F is for Family. Freue ich mich sehr drauf, da die Serie ein Beispiel dafür ist, dass es manche Makel gibt, die diefe Macher im Laufe der Jahre ausbessern. S3 war jedenfalls top.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten