Allgemeiner Serien-Thread

Da haben die Engländer neben Inside Men noch eine großartige Mini-Serie rausgebracht zum Jahresende. Blackpool mit dem von mir sehr geschätzten David Morissey!
blackpool-the-complete-mini-series-dvd-set-bbc-288a7.jpg
 
Hab die erste Staffel Luther auf DVD geschenkt bekommen.

Man ist gespannt

Ich hab die auch und bin tierisch angepisst, nachdem ich erfahren musste, dass die Folgen zusammengeschnitten wurden und insgesamt über 50 Minuten im Vergleich zur Originalfassung fehlen...

Wer das verbrochen hat, gehört bestraft. :mad:

Dennoch spannende Serie. Besonders Idris Elba.
 
Ich hab die auch und bin tierisch angepisst, nachdem ich erfahren musste, dass die Folgen zusammengeschnitten wurden und insgesamt über 50 Minuten im Vergleich zur Originalfassung fehlen...

Wer das verbrochen hat, gehört bestraft. :mad:

Dennoch spannende Serie. Besonders Idris Elba.

Musste ich leider auch feststellen. Hoffentlich kann man das trotzdem genießen.

(Das zusammengeschnittene hat mich schon beim Original The Killing gestresst, aber bei 3 Folgen geht das klar.)
 
Musste ich leider auch feststellen. Hoffentlich kann man das trotzdem genießen.

(Das zusammengeschnittene hat mich schon beim Original The Killing gestresst, aber bei 3 Folgen geht das klar.)

Ich weiß auch nicht, wieso sowas gemacht wird. Es ist nicht so, dass brutale Szenen entfallen sind, sondern ganze Dialoge, die zur Handlung beitragen. Merkwürdige Erscheinungspolitik...
 
jungs sagt mal paar perverse serien ... bin durch den thread schon auf boardwalk empire gestoßen, das hat mir sehr sehr gefallen, ansonsten lost. dexter zb nicht gerade mein ding. diese alcatraz serie gibts bis jetzt leider nur auf englisch oder? hat jmd vllt. nen guten tipp?
 
könntest du das ein bisschen präzisieren? warum hat dir dexter zB nicht gefallen? und du guckst nur auf deutsch?
 
ja gucke nur auf deutsch, verstehe zu wenig beim englischen .. gucke auch öfter mal stoned, da muss ichs auf deutsch hören :D
und weiß nicht, ist überhaupt nicht mein geschmack getroffen bei dexter, die story.

lost fand ich halt krass, weil da so oft diese wtf momente kamen ... da kam ich einfach nie klar, sone serie sollte es aufjedenfall sein. oder einfach sone art kriminellenserie, wie z.B boardwalk empire, die serie ist der shit. prison break hab ich vor einigen jahren geguckt, das hat mir damals auch gefallen ...
 
kriminalserie -> sopranos, ganz klar.
sonst scheinst du auf j.j. abrams zu stehen, also versuchs mal mit fringe.
 
jungs sagt mal paar perverse serien ... bin durch den thread schon auf boardwalk empire gestoßen, das hat mir sehr sehr gefallen, ansonsten lost. dexter zb nicht gerade mein ding. diese alcatraz serie gibts bis jetzt leider nur auf englisch oder? hat jmd vllt. nen guten tipp?
Wenn dir City of God gefallen hat, dann kann ich dir City of Men empfehlen, gibt es bei Amazon die Box grad für 9 €. Anschließend kannste dir dann noch den gleichnamigen Film anschauen, der praktisch den Abschluss der Serie darstellt.
 
An die PArks & recreation-Gucker;
habt ihr eigtl. bemerkt, dass Ron Swanson (Nick Offerman) in Sin City mitspielt?! War schon recht erstaunt, als ich den Freitag im TV geguckt habe.
 
ja, der spielt doch einen dieser pseudo-eloquenten gangster.
habe den auch letzten noch mal geguckt, da ist mir aufgefallen, dass chibs von sons of anarchy auch ne nebenrolle hat.
 
Ja gut, der´s ja eh überall dabei, wo ein Ire gebraucht wird. :D Aber unser Ron ist schon ´ne Seltenheit.
 
Ich bin dann mal mit Chuck angefangen. Ich musste schnell feststellen, dass die Serie nix für mich ist. Für Action zu wenig Action, für Comedy zu wenig Lacher und für Thrill zu wenig Spannung. Ich habe das Gefühl, die will alles sein, schafft aber nix richtig. Gucke ich auf jeden Fall nicht weiter.

Dann bin ich vor lauter Langeweile einen Re-Run von Game Of Thrones angefangen und es hat mich gepackt. Wenn ich direkt ein paar Folgen am Stück gucke kommt es einfach viel besser. :thumbsup:

Das werde ich wohl mit Boardwalk Empire bald auch nochmal machen, denn bislang hat die 2. Staffel bei mir noch nicht so richtig gezündet.
 
City Of Men steht seit Jahren im Regal, bis jetzt aber nur 2 Folgen geschafft. City Of God fand ich Bombe, City Of Men bis jetzt leider nicht.

Alcatraz kann ich Dir nicht empfehlen, war ich leider enttäuscht. Fringe ist da aber auf jeden Fall richtig, das könnte Dir gefallen.
Falls du Breaking Bad noch nicht geguckt hast, dort wirst du auch deine WTF Momente erleben.

Zuletzt Hung, Im Angesicht des Verbrechens & Californication abgeschlossen. Find es auf jeden Fall schade um Hung, hätte ich noch eine Weile weiter gucken können...!
Von Im Angesicht des Verbrechens war ich positiv überrascht, hat schon internationale Qualität.
Californication wie immer. Ups & Downs, Moody, Runkle & RZA sind eine gute Combo :D
 
ist die frage was man "ähnlich" haben will....
wenn man vor allem auf gewalt und coole bosscharaktere steht sind The Shield und Deadwood sicher zu empfehlen... wenns ganz allgemein ne hochklassige serie im verechermilieu sein soll natürlich auch The Wire

+ natürlich das von lucifer genannte Boardwalk Empire
 
Zurück
Oben Unten