Alter Spieler, neue Platte?

Hilflos_suchend

am Start
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
5
Hi!

Hab da mal ne Frage:

Ich möchte unbedingt von Dj B-Lord - Borderline haben, ich find es aber nur auf 12".

Wenn ich mir die jetzt kaufe, brauch ich dann so einen Dj-Plattenspieler wo man auch scratschen kann oder reicht da der alte "normale" den ich noch von meiner Stereoanlage hab?

Danke!
 
da reicht dir der ganz normale plattenspieler! der plattenteller wird ja wohl kaum für 7" platten ausgelegt sein :D

also kannste ohne probleme abspielen!

PeacE
 
und nen stanton sa-8:D;)

ne schmarn, solange dein normaler plattenspieler 12inches spielen kann, passt alles...
 
größe und tempo

hi

sollte doch nur davon abhängen, ob ne 12" (30 cm) auf den teller passt und dein plattenspieler platten mit 45 umdrehungen pro minute wiedergeben kann. beides lässt sich ja einfach rausfinden ...


MfG

goon
 
wieso denn 45 rpm? ne 12" platte läuft normalerweise mit 33 RPM und ne 7" platte läuft mit 45 RPM ;)

man der wird des schon abspielen können!

PeacE
 
zum abspielen reicht dein alter, der vermutlich riemenangetrieben ist sicher

wenn du scratchen usw willst brauchste wohl nen direktangetriebenen, aber wegen einer platte....;)
 
sorry, mein fehler. hab vergessen zu fragen ob 12" lp oder 12" maxi-single ... :oops:
aber scheint ja trotzdem alles klar zu sein.

hf

goon
 
also ich habe hier nur 2 12" platten die mit 45 RPM laufen... das eine ist NAS_nas is like, jedoch NICHT die originalversion und dann noch so ne schwule mix-vinyl die ich geschenkt bekommen habe im laden :D

meistens sind 12" platten aber auf 33 rpm ausgelegt.

PeacE
 
Zurück
Oben Unten