Alter Spieler, neue Platte?

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von Hilflos_suchend, 21. Juni 2006.

  1. Hilflos_suchend

    Hilflos_suchend am Start

    Dabei seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    0
    Hi!

    Hab da mal ne Frage:

    Ich möchte unbedingt von Dj B-Lord - Borderline haben, ich find es aber nur auf 12".

    Wenn ich mir die jetzt kaufe, brauch ich dann so einen Dj-Plattenspieler wo man auch scratschen kann oder reicht da der alte "normale" den ich noch von meiner Stereoanlage hab?

    Danke!
     
  2. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    da reicht dir der ganz normale plattenspieler! der plattenteller wird ja wohl kaum für 7" platten ausgelegt sein :D

    also kannste ohne probleme abspielen!

    PeacE
     
  3. Vick van Hinten

    Vick van Hinten Senior Member

    Dabei seit:
    27. Okt. 2005
    Beiträge:
    2.883
    Bekommene Likes:
    94
    :D ne, brauchst n 1210er
     
  4. bigmikegee

    bigmikegee Senior Member

    Dabei seit:
    5. Feb. 2005
    Beiträge:
    3.698
    Bekommene Likes:
    65
    und nen stanton sa-8:D;)

    ne schmarn, solange dein normaler plattenspieler 12inches spielen kann, passt alles...
     
  5. goon

    goon am Start

    Dabei seit:
    30. Okt. 2005
    Beiträge:
    59
    Bekommene Likes:
    1
    größe und tempo

    hi

    sollte doch nur davon abhängen, ob ne 12" (30 cm) auf den teller passt und dein plattenspieler platten mit 45 umdrehungen pro minute wiedergeben kann. beides lässt sich ja einfach rausfinden ...


    MfG

    goon
     
  6. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    wieso denn 45 rpm? ne 12" platte läuft normalerweise mit 33 RPM und ne 7" platte läuft mit 45 RPM ;)

    man der wird des schon abspielen können!

    PeacE
     
  7. Hilflos_suchend

    Hilflos_suchend am Start

    Dabei seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    0
    Alles klar, vielen Dank!
     
  8. Mad Sick

    Mad Sick Aktivist

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Bekommene Likes:
    2
    zum abspielen reicht dein alter, der vermutlich riemenangetrieben ist sicher

    wenn du scratchen usw willst brauchste wohl nen direktangetriebenen, aber wegen einer platte....;)
     
  9. goon

    goon am Start

    Dabei seit:
    30. Okt. 2005
    Beiträge:
    59
    Bekommene Likes:
    1
    sorry, mein fehler. hab vergessen zu fragen ob 12" lp oder 12" maxi-single ... :oops:
    aber scheint ja trotzdem alles klar zu sein.

    hf

    goon
     
  10. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    scheiss auf CDS :D kauft wieder platten :D

    PeacE
     
  11. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.807
    Bekommene Likes:
    613

    das stimmt so nicht
     
  12. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    also ich habe hier nur 2 12" platten die mit 45 RPM laufen... das eine ist NAS_nas is like, jedoch NICHT die originalversion und dann noch so ne schwule mix-vinyl die ich geschenkt bekommen habe im laden :D

    meistens sind 12" platten aber auf 33 rpm ausgelegt.

    PeacE
     
  13. ~[JiGGaM]~

    ~[JiGGaM]~ Kenner

    Dabei seit:
    19. Nov. 2005
    Beiträge:
    1.838
    Bekommene Likes:
    63
    Richtig, haben ja auche eine bessere Qualität :D

    hehe:D
     
  14. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    lool (zu wenige zeichen)

    PeacE
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.