Amerika und seine Aussenpolitik

Pa$a schrieb:
ich wollte erst laut aufschreien....
aber dein bayrischer hintergrund lässt deine sichtweise erklären...

bei leuten wie dir wünsch ich mir,dass sie nur einen,nur einen ver****ten tag in guantanamo verbringen...


ich bin weder terrorist, noch mitgleid einer terroristischen vereinigung und sollte ich das jemals werden dann im vollen bewusstsein dass ich dafür auch zur rechenschaft gezogen werden kann und dann muss ich auch die konsequenzen tragen... inwieweit das alles mit Genf konform geht sollen andere beurteilen, ich würde aber (wäre ich in den staaten entscheidungsträger) wohl ähnliches in die wege leiten, ja.
 
Munich´s finest schrieb:
Terrorist oder mitglied einer terroristischen vereinigung zu sein würde folter, harte strafen, haft, wasauchimmer meiner meinung nach rechtfertigen ja.


Und da sind wir bei der Diskussion, ob sich das wirklich rechtfertigen läßt! Eigene Moralvorstellungen über Bord werfen und ähnlich handeln wie sein gegenüber? Das für und wider ist schwer abzugrenzen, aber da wir uns so oft, auf unserer viel gelobten "zivilisierten" Welt berufen und die bösen Folterer in Saddams Knast doch alle doof sind, sollte man als moralischeSTE Instanz der Welt, auf solche kleinigkeiten rücksicht nehmen, auch wenn die kosten dafür hoch sind! Abgesehen davon das man den Wahrheitsgehalt eine durch körperlicher/seelischer Gewalt erzwungen Aussage stark anzweifeln kann!
 
KanKick schrieb:
Und da sind wir bei der Diskussion, ob sich das wirklich rechtfertigen läßt! Eigene Moralvorstellungen über Bord werfen und ähnlich handeln wie sein gegenüber? Das für und wider ist schwer abzugrenzen, aber da wir uns so oft, auf unserer viel gelobten "zivilisierten" Welt berufen und die bösen Folterer in Saddams Knast doch alle doof sind, sollte man als moralischeSTE Instanz der Welt, auf solche kleinigkeiten rücksicht nehmen, auch wenn die kosten dafür hoch sind! Abgesehen davon das man den Wahrheitsgehalt eine durch körperlicher/seelischer Gewalt erzwungen Aussage stark anzweifeln kann!


wer sagt dass ich mit der befürwortung von folter, harter strafen oder haft im nirgendwo meine eigenen moralvorstellungen über bord schmeisse?
 
Munich´s finest schrieb:
wer sagt dass ich mit der befürwortung von folter, harter strafen oder haft im nirgendwo meine eigenen moralvorstellungen über bord schmeisse?

Hmmm, dann hast du halt moralvorstellungen die keine sind, was ja auch dein gutes recht ist!:cool:
 
KanKick schrieb:
Hmmm, dann hast du halt moralvorstellungen die keine sind, was ja auch dein gutes recht ist!:cool:


Definiere Moral... nur weil das mit deinen oder den gängigen linken klischees nicht konform geht hab ich keine?
 
Munich´s finest schrieb:
Definiere Moral... nur weil das mit deinen oder den gängigen linken klischees nicht konform geht hab ich keine?

"gängigen linken klischees"...........wenn ich so´n scheiss schon höre! Ich bin weder links noch rechts, wie wäre es mal wenn sich die gesamte idiotie der Menschheit darauf einigen würde, das es auch einen Mittelweg gibt! Also auch du.......
 
Pa$a schrieb:
ich wollte erst laut aufschreien....
aber dein bayrischer hintergrund lässt deine sichtweise erklären...

bei leuten wie dir wünsch ich mir,dass sie nur einen,nur einen ver****ten tag in guantanamo verbringen...

ist er anhänger einer terroristischen vereinigung? nein

sieht man mal vom FCBayern München ab:D :D :D

für weitere anti-amerikanische ausgüsse richtung kultur, gesellschaft etc. empfehle ich hiermit den neuen thread im hangout, diskussionen auf höchstem niveau:D :rolleyes:
 
nur weil dir die meinung anderer nicht passt,heisst das nicht das diese argumente niveaulos sind !
 
merserker schrieb:
nur weil dir die meinung anderer nicht passt,heisst das nicht das diese argumente niveaulos sind !

meinungen mit (wenn überhaupt) solchen begründungen sind allein schon niveaulos, wenn man sie dann so niederschreibt sind sie noch viel weniger:rolleyes:
 
gut,du behauptest alle meinungen gegen die usa in dem besagten thread sind niveaulos...dann sag mir an wlecher stelle mein dortiger beitrag niveaulos ist !
 
sehr schlechter artikel !! begründung braucht man nicht.der verfasser ist wohl ein ami oder jemand der gerne mal sex mit amerika haben würde.wie ein verliebtes schulmädchen nimmt der amerika in den schutz und stellt es als opfer dar.

:D außerdem richtete sich mein dumm und niveaulos noch viel verstärkter gegen z.b. europa bambaata :D :rolleyes: dessen ´geistreichen post du zugestimmt hast :D
oder dem berühmten tigerlook aka streetking aka tigerstyle aka undacova
 
KanKick schrieb:
"gängigen linken klischees"...........wenn ich so´n scheiss schon höre! Ich bin weder links noch rechts, wie wäre es mal wenn sich die gesamte idiotie der Menschheit darauf einigen würde, das es auch einen Mittelweg gibt! Also auch du.......



unterstell ich dir gar nicht dass du links bist... das kleine wörtchen "oder" sollte dies eigtl. ausdrücken aber lieber erst versuchen durch die blume zu beleidigen aber der deutschen kramadig nix mächtig sein...
 
Sheek schrieb:
:D außerdem richtete sich mein dumm und niveaulos noch viel verstärkter gegen z.b. europa bambaata :D :rolleyes: dessen ´geistreichen post du zugestimmt hast :D
oder dem berühmten tigerlook aka streetking aka tigerstyle aka undacova
okay,aber ich fand den satz lustig als ich ihn geschrieben hab :D

ich hab dem beitrag von europa bambaata nich zugestimmt !
 
Munich´s finest schrieb:
unterstell ich dir gar nicht dass du links bist... das kleine wörtchen "oder" sollte dies eigtl. ausdrücken aber lieber erst versuchen durch die blume zu beleidigen aber der deutschen kramadig nix mächtig sein...


:rolleyes:
 
merserker schrieb:
okay,aber ich fand den satz lustig als ich ihn geschrieben hab :D

ich hab dem beitrag von europa bambaata nich zugestimmt !

ist ganz einfach, ich soll eure meinungen akzeptieren? ein stumpfes "amis sind dumm" o.ä. akzeptier ich aber nicht. Und der Schreiber des Kommentars ist sicher kein amerikaner oder ein in die USA unsterblich verliebter sondern jemand der dieses stumpfe (wird gern als amerika bashing bezeichnet) kritisiert.

Jemand der mir mit amerikaner sind dumm kommt sollte wissen das ich bereits von 2 austauschschülern gehört habe das amerikanische schulen in manchen fächern weiter sind als wir oder sachen lehren die man hier NIE lernt, klar gibts auch fächer wo sind dann hinken, aber ein einheitlicher lehrplan weltweit ist auch eine wunderbare utopie. Das Leute aufm Land sich weniger für Politik, Wirtschaft etc. interessieren und daher etwas doof rüber kommen ist auch klar denn sie haben damit ja auch kaum was zu tun und kriegen von dem ganzen auch kaum was mit, und hier in deutschland gibts nunmal KEINE Landbewohner die SOWEIT vom Stadtleben entfernt sind. Und trotzdem gibt solche landbewohner hier genauso (abgesehen davon das es hier sowieso kaum mehr bauern, farmer etc. gibt, ganz im gegensatz zu den USA. Das ein Ami keine weiteren sprachen beherrscht ist auch logisch, denn er spricht die weltsprache, warum mehr? wenn nicht nötig? davon abgesehen das ein gewaltiger teil im westen spanisch beherrscht und ein weitere im mittleren westen (lousiana etc.) französisch.

Siehe da sehr stumpfe argumentation, da muss schon was besseres kommen und vorallem mit hintergrund und begründung:rolleyes:
 
Sheek schrieb:
ist ganz einfach, ich soll eure meinungen akzeptieren? ein stumpfes "amis sind dumm" o.ä. akzeptier ich aber nicht. Und der Schreiber des Kommentars ist sicher kein amerikaner oder ein in die USA unsterblich verliebter sondern jemand der dieses stumpfe (wird gern als amerika bashing bezeichnet) kritisiert.


wobei im spiegelartikel meiner meinung nach berechtigte kritik und us-bashing teils in einen topf geworfen wurden... zumindest kommt es so rüber durch den doch leicht polemischen schreibstil...

aber zum artikel: wenn mich jmd fragen würde wer denn bedrohlicher ist, bush oder ahmadinedingsbumswiemandenschreibt würd ich sagen Putin
 
Americabashing in Richtung Kultur und co find ich auch eher dümmlich(hier gilt es zu differenzieren, denn es gibt dort auch "inhaltlich" genügend zu kritisieren)! Aber (wie der threadtitel schon sagt) die Aussenpolitik bietet zugenüge Munition für Kritik und die auch völlig zu recht!
 
Munich´s finest schrieb:
wobei im spiegelartikel meiner meinung nach berechtigte kritik und us-bashing teils in einen topf geworfen wurden... zumindest kommt es so rüber durch den doch leicht polemischen schreibstil...

aber zum artikel: wenn mich jmd fragen würde wer denn bedrohlicher ist, bush oder ahmadinedingsbumswiemandenschreibt würd ich sagen Putin

Huch........warum haben wir uns eigentlich Angepflaumt? Wir sind ja auf der gleichen "Linie" :D

Und der letzte satz :D ;)
 
KanKick schrieb:
Americabashing in richtung Kultur und co find ich auch eher dümmlich(hier gilt es zu differenzieren, denn es gibt auch "inhaltlich" genügend zu kritisieren)! Aber (wie der threadtitel schon sagt) Aber die Aussenpolitik bietet zugenüge Munition für Kritik und die auch völlig zu recht!


Das auf jeden fall... also außenpolitisch... aber auch kulturell gibts genug zu bashen, weil so sachen wie "wir haben alle wummen weils halt so iss und unsere geschichte so war"... bei so statements kommts mir hoch... welche geschichte denn??? die hundertundnochwas jahre da die der staat offiziell existiert?
 
Zurück
Oben Unten