Amerika und seine Aussenpolitik

KanKick schrieb:
Americabashing in Richtung Kultur und co find ich auch eher dümmlich(hier gilt es zu differenzieren, denn es gibt dort auch "inhaltlich" genügend zu kritisieren)! Aber (wie der threadtitel schon sagt) die Aussenpolitik bietet zugenüge Munition für Kritik und die auch völlig zu recht!

genau das sage ich ja:p

@munic

genauso wie man kritik an japan, die eskimos und kanada für die unglaublichen Wal bzw. Robbenabschlachtungen üben muss die ja ebenfalls auf die traditionen beruhen.
hinter der kritik steckt ja auch was hinter.
 
Sheek schrieb:
ein einheitlicher lehrplan weltweit ...
... wär ja auch ziemlich dumm.

Sheek schrieb:
Das Leute aufm Land sich weniger für Politik, Wirtschaft etc. interessieren und daher etwas doof rüber kommen ist auch klar denn sie haben damit ja auch kaum was zu tun und kriegen von dem ganzen auch kaum was mit
Schublade zu. :)

Sheek schrieb:
Siehe da sehr stumpfe argumentation, da muss schon was besseres kommen und vorallem mit hintergrund und begründung:rolleyes:

Ja, bitte nächstes Mal mit Hintergrund und Begründung.
 
Sheek schrieb:
@munic

genauso wie man kritik an japan, die eskimos und kanada für die unglaublichen Wal bzw. Robbenabschlachtungen üben muss die ja ebenfalls auf die traditionen beruhen.
hinter der kritik steckt ja auch was hinter.


ich hab ganz vergessen... nahrung/kleidung ist natürlich genauso wichtig wie eine schöne ruger im haus:rolleyes:
 
K-risma schrieb:
... wär ja auch ziemlich dumm.


Schublade zu. :)



Ja, bitte nächstes Mal mit Hintergrund und Begründung.

gut herr " ich kommentiere äußerst sinnfrei von anderen ohne was zum thema bezutragen" sie scheinen da mal wieder des lesens nicht mächtig gewesen zu sein oder des denkens man weiß es nich so genau
@munic. wenn man von walfleisch und robbenpelz leben MÜSSTE wär das ne andere geschichte :D
 
Sheek schrieb:
gut herr " ich kommentiere äußerst sinnfrei von anderen ohne was zum thema bezutragen" sie scheinen da mal wieder des lesens nicht mächtig gewesen zu sein oder des denkens man weiß es nich so genau

Aber deine hingerotzten Pauschalisierungsbeiträge tragen was zum Thema bei? :p :p
 
K-risma schrieb:
Aber deine hingerotzten Pauschalisierungsbeiträge tragen was zum Thema bei? :p :p

wer pauschalisiert denn bei sätzen wie "alle amis sind dumm":confused: "alle amis sind selbstverliebt" alle amis vvollen keine andere sprache sprechen" alle amis hier alle amis da:rolleyes:
 
Von mir kam das nicht.

Und jetzt denk nochmal nach:
Du hast einfach mal alle Leute, die auf dem Land leben, über einen Kamm geschoren; die interessieren sich nicht für Politik, haben nichts mit Politik zu tun und kriegen davon nichts mit. Begründet hast du das nicht.
 
Sheek schrieb:
gut herr " ich kommentiere äußerst sinnfrei von anderen ohne was zum thema bezutragen" sie scheinen da mal wieder des lesens nicht mächtig gewesen zu sein oder des denkens man weiß es nich so genau
@munic. wenn man von walfleisch und robbenpelz leben MÜSSTE wär das ne andere geschichte :D



in arktischen gegenden gibts ja haufenweise füchse aus denen man sich warme jacken machen kann (blabla polarfüchse:oops: )
 
ach wie schön ist es sich aus den politik-threads zu ziehen... erspart man sich jeglichen ärger mit allen usern :D :D
 
Munich´s finest schrieb:
in arktischen gegenden gibts ja haufenweise füchse aus denen man sich warme jacken machen kann (blabla polarfüchse:oops: )

is mir neu das man im 21 jahrhundert kleidung nur noch aus pelz machen kann:rolleyes:

btw hat man ja schon gut dafür gesorgt das es die haufenweise füchse dort nicht mehr gibt
 
K-risma schrieb:
Von mir kam das nicht.

Und jetzt denk nochmal nach:
Du hast einfach mal alle Leute, die auf dem Land leben, über einen Kamm geschoren; die interessieren sich nicht für Politik, haben nichts mit Politik zu tun und kriegen davon nichts mit. Begründet hast du das nicht.

man jetzt weiß ich das du mich falsch verstanden hast, DAS WAR NICHT ICH das waren experten aus dem anderen thread im hangout der mittlerweile gottseidank geschlossen wurde.
 
Ist zwar ein innenpolitischer Beitrag vom schönen nordamerikanischen Kontinent, aber ganz ehrlich Chavezz, wir werden hier hoffentlich niemals einen zusätzlichen Thread für die US Innenpolitik aufmachen...zumindest nicht bevor wir ein Forum für Politik bekommen.

Es ist wohl bekannt, daß in den USA niemand Präsident wird, ohne irrsinnige Mengen von $$$ aufzubringen. Nach dem ersten Viertel der Ochsentour durch die Geldbeutel hat die Washington Post nun einen Zwischenstand veröffentlicht, komplett mit Schulnoten und Performance-Kommentar

Das Ganze findet ihr im Blog der Washington Post

Es gibt auch noch ein Update mit Obama's Zahlen.
 
ich find dieses amerikanische wahlsystem so geil...man kann mehr stimmen haben,aber das heißt nich automatisch,dass man gewinnt...haha...demokratie pur
 
Pa$a schrieb:
ich find dieses amerikanische wahlsystem so geil...man kann mehr stimmen haben,aber das heißt nich automatisch,dass man gewinnt...haha...demokratie pur
also nochmal für jeden hier, der anscheined keine ahnung von demokratie und rechtsstaatlichkeit hat. die usa sind eine demokratie, da ändert auch nichts das antiquierte wahlsystem dran.
:rolleyes:

stell dir mal vor, bei der europawahl zählt eine stimme eines luxemburgers theoretisch mehr als die eines deutschen, trotzdem ist die wahl demokratisch......
 
amerika ist sicher keine demokratie!!!
da hasse dir bißchen zu viel schlechtes zeug angelesen...
 
Pa$a schrieb:
amerika ist sicher keine demokratie!!!
da hasse dir bißchen zu viel schlechtes zeug angelesen...
stell dir mal vor, in der Schweiz (das Vorbild aller "demokratische" Länder) zählt eine Stimme auf dem Land auch mehr, als eine Stimme in der Stadt.
 
Pa$a schrieb:
amerika ist sicher keine demokratie!!!
da hasse dir bißchen zu viel schlechtes zeug angelesen...
nein du bist einfach anscheinend nicht in der lage nachzudenken. :rolleyes:
wenn du solche behauptungen aufstellst, dann nenn uns auch nen paar argumente.
sonst wirkt deine argumentation ziemlich dumm.
 
Farbige nicht mitwählen zu lassen klingt meiner Meinung nach, doch sehr demokratisch...
 
Zurück
Oben Unten