Amerika und seine Aussenpolitik

KanKick schrieb:
Wie gesagt, sie waren eine logische konsequenz dessen!

Die unschuldigen toten, die durch die einmischung der USA in der Welt gestorben sind konnten auch nix für irgendwas! Westliche Tote zählen in eurer Weltanschauung noch immer mehr, als der rest der welt!

das is schwachsinn, die terroranschläge hätten genauso gut ohne irak krieg ausgeführt werden können, das is genauso wie das deutsche denken sie bleiben von terroranschlägen verschont weil sie sich damals raushielten:rolleyes:

und vergleich mal die zivilen opfer durch usa in den letzten jahrzehnten, mit denen der diktaturen, massenmörder und so weiter.
 
Wenn man alleine die Zivilen opfer des Vietnamkriegs nimmt sind wir schon bei der stolzen zahl von fast 4 millionen toten Vietnamesen..........dazu zähle ich auch die toten in Chile, iran und und und, die aufgrund der intervention der USA ihr leben lassen mußten!
 
KanKick schrieb:
Wie gesagt, sie waren eine logische konsequenz dessen!

darf deutschland dann auch im iran nen restaurant in die luft jagen (mykonos) oder darf ein lybisches flugzeug abgeschossen werden (lockerbie)?

also sind anschläge auf unschuldige zivilisten gerechtfertigt sagt du ?
 
KanKick schrieb:
Wenn man alleine die Zivilen opfer des Vietnamkriegs nimmt sind wir schon bei der stolzen zahl von fast 4 millionen toten Vietnamesen..........dazu zähle ich auch die toten in Chile, iran und und und, die aufgrund der intervention der USA ihr leben lassen mußten!

dann zeig mal die quelle für die 4 mil opfer des vietnamkrieges, ausserdem kannst du die nicht alle den usa zuschreiben, der vietcong hat da uach nen anteil dran ;)

und du verstehst es wohl nicht, es geht um verdammte terroranschläge und bin ladin sind die opfer des vietnam krieges oder tote menschen in chile scheiss egal und du versuchtst die anschläge jetzt zu rechtfertigen
 
Sheek schrieb:
das is schwachsinn, die terroranschläge hätten genauso gut ohne irak krieg ausgeführt werden können, das is genauso wie das deutsche denken sie bleiben von terroranschlägen verschont weil sie sich damals raushielten:rolleyes:

und vergleich mal die zivilen opfer durch usa in den letzten jahrzehnten, mit denen der diktaturen, massenmörder und so weiter.


lustig ist ja, das die meisten mörderischen diktaturen immer von der spitze der welt unterstützt wurden/werden....sei es nun direkt oder indirekt.

die spezialisten der usa geben selber zu, das die aussenpolitik der letzten jahre (nicht unbedingt der irak krieg) zu dem ganzen geführt hat. Sei es nun lateinamerika oder naher osten...um den "terror" wirklich zu bekämpfen braucht es keine waffen...
 
Wer glaubt, dass der Irak-Krieg die Sicherheit vor Terroranschlägen verbessert hat, sollte in seiner Subrealität weiterleben

d.hobo
 
KanKick schrieb:
Wenn man alleine die Zivilen opfer des Vietnamkriegs nimmt sind wir schon bei der stolzen zahl von fast 4 millionen toten Vietnamesen..........dazu zähle ich auch die toten in Chile, iran und und und, die aufgrund der intervention der USA ihr leben lassen mußten!

abgesehen von der tatsache dass es zu der zahl von 4 mio keinerlei quellen gibt und man diese kaum den usa zuschieben kann. finde ich deine einstellung ehrlich gesagt erschreckend.
 
KanKick schrieb:
Wenn man alleine die Zivilen opfer des Vietnamkriegs nimmt sind wir schon bei der stolzen zahl von fast 4 millionen toten Vietnamesen..........dazu zähle ich auch die toten in Chile, iran und und und, die aufgrund der intervention der USA ihr leben lassen mußten!

diese Zahl is die gesamtzahl aller im laufe des krieges getöteten zivilisten, also auch die südvietnams.
 
zu den opfern des krieges
Der Vietnamkrieg forderte rund zwei Millionen Opfer, er traumatisierte das vietnamesische Volk und spaltete die amerikanische Nation im Glauben an die unbedingte Verteidigung überlegener Wertvorstellungen.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2147727,00.html

also ca. 2 millionen und KEINE 4


zu lex diamond
ustig ist ja, das die meisten mörderischen diktaturen immer von der spitze der welt unterstützt wurden/werden....sei es nun direkt oder indirekt.

dann gib doch mal beispiele für deine behauptung


die spezialisten der usa geben selber zu, das die aussenpolitik der letzten jahre (nicht unbedingt der irak krieg) zu dem ganzen geführt hat. Sei es nun lateinamerika oder naher osten...um den "terror" wirklich zu bekämpfen braucht es keine waffen...

welche spezialisten denn ?
bin ladin sind die menschen in latein amerika scheiss egal, al quaida hat ihre eigenen ziele
 
Hobo schrieb:
Wer glaubt, dass der Irak-Krieg die Sicherheit vor Terroranschlägen verbessert hat, sollte in seiner Subrealität weiterleben

d.hobo

eine sicherheit vor anschlägen wird niemals gewährleistet werden können. man kann lediglich versuchen die anzahl dieser zu verringern.

das der irak krieg eine einzige katastrophe ist/war verneint hier kaum einer.
 
Zieh die 1,4 mio toten südvietnamesen ab und geh allgemein ein bischen runter, dann sind wir bei schätzungsweise 2,2 mio getöteten Vietnamesen(zivilisten)! Und man kann dies kaum den Amis zuschieben.........aha interessant, dann kann man wohl die toten, durch den Vormarsch der Wehrmacht auch nicht den deutschen in die schuhe schieben! Interessant!

Ich rechtfertige keine terroranschläge!

Aktion ----------> Reaktion oder auch "wer hass säht, wird sturm ernten" Ganz einfach!
 
KanKick schrieb:
Zieh die 1,4 mio toten südvietnamesen ab und geh allgemein ein bischen runter, dann sind wir bei schätzungsweise 2,2 mio getöteten Vietnamesen(zivilisten)! Und man kann dies kaum den Amis zuschieben.........aha interessant, dann kann man wohl die toten, durch den Vormarsch der Wehrmacht auch nicht den deutschen in die schuhe schieben! Interessant!

Ich rechtfertige keine terroranschläge!

Aktion ----------> Reaktion oder auch "wer hass säht, wird sturm ernten" Ganz einfach!

dann hätte ich jezz gerne mal ne quelle dafür, oda hast du die einzelnt gezählt:confused:
 
nochmal
es gibt keine 4 millionen opfer im vietnam krieg, die zahl ist einfach übertrieben hoch

2. wie schon gesagt, es waren nicht nur amis die menschen dort umgebracht haben, aber das wird ja gerne mal vergessen

3. zu der rechtfertigung, wenn du so denkst hat jeder staat "dreck am stecken" denn aussenpolitik ohne die interessen irgendwelche gruppen zu verletzen ist nicht möglich
und im kalten krieg galten (leider) noch andere regeln

4. bei den anschlägen wurden unschuldige menschen getötet, und du rechtfertigst das, eigentlich schlimm, dass es menschen mit solchen einstellungen gibt

@
ronin, ich versuche jediglich die realität zu verbreiten und keine um 100% erhöhten todeszahlen
 
Ron!n schrieb:
na dann...wenns natürlich NUR 2 sind ist das natürlich was anderes. genauso wie leute hier krampfhaft terroristen verteidigen, verteidigst du krampfhaft die amerikanische Regierung.

nein er, und da spreche ich jezz einfach für ihn versucht wie ich lediglich die fokussierung auf die usa zu vermeiden.

Da gibt es 2mio zivileopfer und wer is alleiniger schuldiger die usa, klar immer die usa und das is schlichtweg falsch und dagegen wäre ich mich.

Ich bin kein (ich hasse dieses wort) pro-amerikaner und chavezz wohl genauso wenig.
 
Das lustige ist, gäbe es nicht diese "eingebetteten" Reporter, die die grausamen Bilder aus dem Vietnam gezeigt hätten und gäbe es nicht eine überwältigende Friedensbewegung ( allen voran Martin Luther King) wäre der Krieg wohl noch weiter gegangen. Dieser Krieg war ein ungeheures Kriegsverbrechen, das sollte man endlich einsehen.


d.hobo
 
Sheek schrieb:
nein er, und da spreche ich jezz einfach für ihn versucht wie ich lediglich die fokussierung auf die usa zu vermeiden.

Da gibt es 2mio zivileopfer und wer is alleiniger schuldiger die usa, klar immer die usa und das is schlichtweg falsch und dagegen wäre ich mich.

Ich bin kein (ich hasse dieses wort) pro-amerikaner und chavezz wohl genauso wenig.

dann erklär doch warum die usa nicht schuld ist ? warum muss die usa sich immer in alles einmischen oder etwas anfangen...ja leider gab es zivile opfer die durch napalm verbrennt wurden....ohne eine "gute" begründung.
 
LexDiamond schrieb:
dann erklär doch warum die usa nicht schuld ist ? warum muss die usa sich immer in alles einmischen oder etwas anfangen...ja leider gab es zivile opfer die durch napalm verbrennt wurden....ohne eine "gute" begründung.


woran sollen die usa denn nicht schuld sein ?

natürlich haben sie in vietnam scheisse gebaut, aber einen anteil an den 2 millionen toten hat auch noch die andere seite, aber das wird von den menschen gerne mal vergessen...

warum muss die usa sich immer in alles einmischen oder etwas anfangen
sehr viele länder machen das, nicht nur die usa ;)

und zu hobo
ohne kommunistische rebellen kein krieg in vietnam, du solltest die "schuld" auch mal etwas gerechter verteilen
das soll jetzt nicht die kriegsführung der usa positiver erscheinen lassen
 
Ich habe weder USA noch Kommunisten erwähnt Hugo. Genauer lesen würde dir mal gut tun


d.hobo
 
Zurück
Oben Unten