Amerika und seine Aussenpolitik

doujah raze schrieb:
hui, meinte natürlich subjektiv, tut mir leid .. wollte dir damit ja recht geben ..

ansonsten hab ich mir die mühe gemacht eine quelle zu finden und um sie zu widerlegen kannst du mir , wie gesagt, andere zeigen außer wikipedia .. ein redakteur muss allgemein seinem chefredakteur bzw. anderen seine quellen zeigen, da die zeitung sonst eine imageschaden von sich trägt, gerade bei solchen magazinen, die nicht täglich erscheinen .. daher glaube ich , dass der konsens dort höher ist ... vorallem qualitativ als bei wikipedia ..

das wikipedia nicht als wissenschaftliche quelle gilt, da stiumme ich dir ohne weiteres zu nur die historischen gegebenheiten (un mandat für verteidigung südkoreas, somalia einsatz etc) sind dort gut dargestellt



du kannst auch gerne quellen suchen anstatt jedesmal darauf zu verweisen man solle doch selber nachgucken und so auf eine ,lächerliche, art und weise vversucht andere zu widerlegen ..

wie schon gesagt, was nützt dir nen buch, das bei mir zuhause steht
auch im internet findet man nicht alles



also wie auch immer, widerlegt hast du bisher nix und selbst das was du widerlegt nennst sind nur 2-3 sachen ...
zeig mir die fakten die er anderswo als bei denen 2 -3 weglässt ..

wenn ich heute mehr zeit habe, mach ich das

@ hobo
du bist natürlich nicht ideologisch verblendet.... (stichwort:kampf der arbeiterklasse im streik thread)
 
Das ist nur meine Wortwahl. Für mich gibt es keine Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.


d.hobo
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
wenn ich heute mehr zeit habe, mach ich das
fänd ich klasse ...
dann wird die diskussion nur besser .. ich lasse mich gerne überzeugen ...
grüße

ps: fällt noch ein, dass man ein un mandat 1950, 5 jahre nach der gründung, nicht überbewerten sollte .. den heutigenstellenwert eines mandates kann man nicht annähernd damit vergleichen .. heute sind alle außer 2 länder dort vertreten und daher hat ein mandat viel viel mehr beudeutung .. oder?
 
in dem fall geht es nur um den un sicherheitsrat der 1950 aus den selben veto mächten bestand wie heute auch, nur die sowjetunion hatte zu der korea zeit die politik des leeren stuhls dort praktiziert (und aus eigener dummheit nicht an der abstimmung teilgenommen) und fakt bleibt, dass nordkorea den süden angegriffen hat
 
Danke an Douja, das er mich noch daran erinnert, das die USA noch die schuld auf sich vereinen können, Kambodscha in den abgrund gerissen zu haben!

Rick,Chavezz,Sheek......ihr seid absolut beratungs resistent! Hammer!
 
P.s.........ach so chavezz........der vergleich zwischen Gas & Agent Orange is also lächerlich...........komisch, das beide in ihrer direkten wirkung absolut tötlich sind......egal ob sie chemisch anders zusammen gesetzt sind! Wie pervers ist es denn bitte ein hoch giftiges Entlaubungsmittel gegen menschen einzusetzten und komm mir nicht damit, das die usa doch nur mehr "sehen" wollten..........dieses zeug wurde bewußt als waffe benutz!
 
KanKick schrieb:
P.s.........ach so chavezz........der vergleich zwischen Gas & Agent Orange is also lächerlich...........komisch, das beide in ihrer direkten wirkung absolut tötlich sind......egal ob sie chemisch anders zusammen gesetzt sind! Wie pervers ist es denn bitte ein hoch giftiges Entlaubungsmittel gegen menschen einzusetzten und komm mir nicht damit, das die usa doch nur mehr "sehen" wollten..........dieses zeug wurde bewußt als waffe benutz!

also
nervengas wird dazu produziert menschen zu töten und ist absolut tötlich, die "modernen" schon bei kleinsten mengen auf der haut

agent orange ist ein herbizid, dass das erbgut verändern (kann) und kreb, missbildungen etc verursachen kann [es ist nicht unmittelbar tödlich!!!!]

und das ist ein riesen unterschied,agent orange wurde doch nicht eingesetzt um alle vietnamesen zu vergasen (wäre auch ein komplett falsches mittel) sondern um die bäume zu entlauben (die schäden an den menschen sind natürlich beträchtlich und man hätte es nicht einsetzen dürfen), aber agent orange auf eine stufe mit nervengasen zu stellen ist sachlich einfach falsch
 
Toll Hugo. Dann sind die Amerikaner eben wegen Todschlages und nicht wegen Mord "angeklagt". Deswegen ist es nicht weniger verwerflich


d.hobo
 
ich habe gesagt, dass ich den einsatz von agent orange auch verurteile, aber das zeug mit nervengasen auf eine stufe zu stellen ist sachlich falsch
 
Lächerlicher versuch, hier irgendwas schönreden zu wollen! Das zeug ist giftig und wenn du grad im busch steht, und das zeug über dich ausgekippt wird, ist das dein todesurteil........beim Gas verreckst du in minuten, beim "herbizid" in tagen........dann aber noch was qualvoller....und was das "kann" betrifft........es HAT zu mißbildungen geführt und zwar nicht zu knapp, sieh dir doch einfach mal die waisenhäuser in Vietnam an........BIS HEUTE...........
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich habe gesagt, dass ich den einsatz von agent orange auch verurteile, aber das zeug mit nervengasen auf eine stufe zu stellen ist sachlich falsch

mensch, halt dich doch nicht mit solchen kleinigkeiten auf .. wenn ich hier alles bemängeln würde was sachlich falsch ist, würde ich morgen noch hier sitzen ...
beantowrte die großen,wichtigen fragen statt so einen quark .. das kommt einer ausweich taktik gleich ..
 
also
das zeug wurde von flugzeugen versprüht, nicht in die gegend gekippt

und man stirbt davon nicht innerhalb von tagen (zeig doch mal deine quelle ....)
lies dir mal den wikipedia artikel durch (der ist bestimmt nicht pro-ami)

und es kann zu missbildungen führen, da nicht jeder der dem zeug ausgesetzt ist welche bekommt, das ist auch der unterschied zu nervengas, wo jeder auf jeden fall dran stirbt

informier dich erstmal bevor du sachen behauptest
 
Komisch, mein freund der chemielaborant hatte da ganz andere äußerungen auf lager!

Und deine korrinten kackerei geht mir auf kecks! Was hängst du dich an formulierungen auf! Es ist ja wohl klar was ich mit "kippen" meine oder?
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
bitte warum verniedlichen ?
natürlich sind viele menschen wegen dem zeug gestorben (100.000 ?), haben dadurch krebs bekommen. aber agent orange mit nervenkampfstoffen wie vx gas zu vergleichen ist lächerlich
nein ist es nicht
 
KanKick schrieb:
Danke an Douja, das er mich noch daran erinnert, das die USA noch die schuld auf sich vereinen können, Kambodscha in den abgrund gerissen zu haben!

Rick,Chavezz,Sheek......ihr seid absolut beratungs resistent! Hammer!

kann man von dir ja auch behaupten:p
 
****natürlich ist eine übertriebene antiamerikanische einstelllung vllt "verblendet" aber das du agant orange auch noch schön redest****

€:chavezz
 
Ron!n schrieb:
*****natürlich ist eine übertriebene antiamerikanische einstelllung vllt "verblendet" aber das du agant orange auch noch schön redest****

ich verstehe das problem mancher diskutanten nicht. hier werden anhand von fakten argumenationen (teilweise) enkräftigt sowie differenzierungen aufgestellt. chavezz hat lediglich zwischen einem herbiziden und nervengas unterschieden. diese unterschiede haben bestand. was dabei ist so schwer zu verstehen? wo siehst du die parallelen zum "schön reden"?

selbstverständlich wird agent orange dadurch nicht "humaner"

wollen wir hier emotionen als basis für die eigene argumentation benutzen oder lieber bei den fakten bleiben?
 
die us-armee hat auch im irak verbotene kampfstoffe eingesetzt. Ich hoffe irgendwann muss sich irgendjemand dafür verantworten.
 
Ron!n schrieb:
*****natürlich ist eine übertriebene antiamerikanische einstelllung vllt "verblendet" aber das du agant orange auch noch schön redest****

du verstehst es einfach nicht,oder ?
ich rede nichts schön, ich verurteile den einsatz von agent orange auch, aber ein herbizid mit nervengasen gleichzusetzen ist halt total falsch und zeugt nicht gerade von fachwissen.

@ kan kick

studiert man als chemielaborant denn auch kampfstoffe ?
google man im internet nach berichten über agent orange, es führt auch nicht nach tagen zumtode, sondern ab ner bestimmten menge zu krebs etc
 
rickjames schrieb:
selbstverständlich wird agent orange dadurch nicht "humaner"


Sicher, aber durch diese kleinkarierte Diskussion, die absolut unwichtig ist, entsteht bei Hugo der Eindruck, als wolle er etwas verharmlosen.




d.hobo
 
Zurück
Oben Unten