amsterdam finest location

Status
Not open for further replies.
Kennt einer von euch den Coffeeshop Jolly Joker???
Ich war da mal drin, und musste dort meine Cap abnehmen , keine Ahnung warum, ich dachte halt das gilt nur bei der Weedausgabe, deshalb hab ich die dann beim hinsetzen wieder aufgesetzt.
Dauerte aber keine 2 min da kam der Typ wieder und is abgegangen wie Rettich.
Weiß jemand vielleicht wieso man da nur ohne Cap aufm Kopf reindarf???????
 
merge und ich wollen in den nächsten tagen dorthin, für 3, 4 tage. ich war länger schon nicht mehr dort, das letzte mal '95, hab also nicht wirklich frische erinnerungen. merge war schon dort, ist auch nicht mal länger als n jahr her, aber alles kennt sie dort auch nicht.
war war vor kurzem / ist öfters dort und kann dinge wie sichere / saubere / citynah gelegene hostels, leckere restaurants / fastfood tempel, gute coffeeshops und geile klamotten / plattenläden empfehlen ?
danke und gruss
ps. erzählt einfach alles. events, kurioses, wissenswertes etc.
shineone

hier sind diverse beiträge von anderen :

also, das will ich mir alles angucken:
Spuistraat
Leidseplein
Vondelpark
Damrak
Albert Cuip Markt
Waterlooplein
Jazz Cafe Alto
De Duivel
Tweede Kamer
Blue Bird
Hash Marihuana Hemp Musuem
De Melkweg (14.06.2008 DMC Benelux & Dutch Beatbox Battle)

gleich mal recherchieren nach events in bloemendaal (zandvoort)...
http://www.bloemendaal.nl/bloemendaa...entenkalender/

Da gibts so eine geile Käserie irgendwie nicht weit entfernt vom Bahnhof ich weiß nicht genau wo es war und wie es heißt und was es da gab aufjedenfall hatten die leckere Sachen, mich haben damals halt eher andere Sachen interessiert..

"Sie können es außerdem auch aktiv angehen und sich einen Wassertreter ("Canal Bike") mieten. Man findet entsprechende Verleihe z.B. beim Rijksmuseum, Anne Frank Huis und an der Kreuzung Leidsestraat/ Keizergracht. Man kann seinen Wassertreter auch an einer anderen Station abliefern."

also erstens solltet ihr euch informieren ob irgendwo koole partys steigen mit kooler musik, denn ansonsten sieht man abends nur eine techno disco nach der anderen, die einen weniger sympathischen eindruck machen...
zweitens solltet ihr in Global Chillage gehen, ein shop etwas entfernt vom Melkweg und der restlichen "Innenstadt" ....(organisiert euch die coffeeshop karte aus dem netz) im global chillage dann crystal lady kaufen...
drittens Indian Heaven besuchen, ebenfalls außerhalb, vom bahnhof aus noch hinter haarlemer straat (auf dieser sollte man pflichtprogramm technisch noch bei Barneys vorbeischauen, aber vorsicht bei der sortenwahl)
im indian heaven dann AK47 kaufen....
viertens findet ihr das rotlicht viertel an den Grachten hinter dem Kandinsky Hotel relativ in der nähe vom Bahnhof...
fünftens kann man (konnte man) im sensi seeds museum diesen Vaporizer rauchen, sollte man mal gemacht haben
sechstens solltet beim essen keine kosten scheuen, billige pizzaläden in seitenstraßen sind nicht zu empfehlen, lieber ein restaurant in der innenstadt ansteuern, 15 euro bezahlen und genießen...
mehr fällt mir grad nich ein außer ein paar kleinigkeiten
-englisch sprechen im shop
-am besten immer englisch sprechen, deutsch ist zumeist unerwünscht
-öffentliche verkehrsmittel nutzen mit einem "mehrere tage ticket", vor dem bahnhof in sonem kleinen häuschen zu erwerben....
- vor allem ne karte besorgen, am besten 2....eine straßenkarte und eine coffeeshop karte....

virtueller spaziergang in amsterdam :
http://amsterdaminsite.nl/adam.de/

coffeeshops in amsterdam :
http://www.coffeeshopsamsterdam.com/

Coffeeshop Siberie
Brouwersgracht 11
Monday to Sunday,
365 days a year!
Sunday - Thursday: 11AM - 23PM
Friday & Saturday: 11AM - midnight
der kleine bruder des siberie: de republiek

Vanaf Amsterdam Centraal Station
bus 18 of 21
Tweede Nassaustraat 1-A
dampkring und die von mir so heiß geliebte tweede kamer teilen sich einen besitzer...

Blue Bird
St. Antoniesbreestraat 71
sehr geile atmosphäre, sehr reichhaltiges angebot (!) und vor allem erschwinglich...
im norden der stadt: cheech & chong
sehr gute auswahl, aber eben ein bisschen außerhalb der innenstadt...

kashmir lounge
Jan Pieter Heijestraat 85-87
sehr nettes ambiente...

TOUSSAINT CAFE
In dem ruhigen, gehobenen Wohnviertel, 5 Minuten von der Leidseplein entfernt, erwartet Sie das Toussaint Café mit all seiner Gemütlichkeit.
Über der Küche hängen alle erdenklichen Ustensilien, gut sichtbar, während der Gastraum im Kerzenlicht glüht, das einen hinter dem roten Vorhang am Eingang anstrahlt.
Und da die Preise sehr vernünftig sind, können Sie die Familie vollzählig mitnehmen.
http://www.bosboom-toussaint.nl/
E-mail : info@bosboom-toussaint.nl
Bosboom Toussaintstraat 26
AMSTERDAM 1054
00 31 20 68 50 737

BAZAR
Mitten in der Albert Cuypstraat, wo man gerne im volkstümlichen Treiben flaniert, sollte man unbedingt im Bazar haltmachen und einen Pfefferminztee trinken. Stimmung und Ausstattung sind gewiss orientalisch, in einem Gebäude das selbst eine Mischung aus einer Moschee und einem Palast aus Tausend und Einer Nacht ist.
Der Holzboden des Zwischengeschosses ist ganz mit Teppichen ausgelegt : sollte man sich ansehen !
http://www.bazaramsterdam.nl
E-mail : all@bazaramsterdam.nl
Albert Cuypstraat 182
AMSTERDAM 1073
00 31 20 675 05 44

CAFE VAN PUFFELEN
In diesem grossen Café können sich die Gäste isolieren, und in den zahlreichen Alkoven in aller Ruhe Gespräche führen.
Die grosse schwarze Wandtafel übermittelt Ihnen die umfangreiche Auswahl an Tapas mit Fleisch oder Fisch, oder aber vegetarische ; für den grossen Hunger gibt es Menüs mit 3 Gerichten zu 19,50€.
Die Holzvertäfelungen sind mit Plakaten aller Art übersät (Konzerte, Ausstellungen...), die Zirkusposter sind gerahmt und werden Sie sicher amüsieren.
http://www.goodfoodgroup.nl
E-mail : vanpuffelen@zonnet.nl
Prinsengracht 375-377
AMSTERDAM 1016
00 31 20 624 62 70

http://www.coffeeshop.freeuk.com/Map.html
die beste seite, mit bewertungen, kommentaren usw.

ich kann das sex museum empfehlen.ist auf jedenfall nen besuch wert und recht amüsant.kostet auch nciht viel so wie ich es in erinnerung habe......

War letztes Jahr auf Klassenfahrt 5 Tage in Amsterdam. War echt geil. Genächtigt haben wir im Stay Okay Hostel, welches beim Vondelpark liegt.

Falls man im ICE von Amsterdam nach Deutschland Konntroliert wird sollte mann wenn mann auf Nummer sichergehen will, ein Ticket von Oberhausen nach Köln kaufen und das vorzeigen wenn der Zoll fragt wo man den eingestiegen ist.
Lassen einen dann meist in Ruhe.

oder bunker den scheiß einfach im icq klo... die ham unter dem waschbecken ein schlitz der eignet sich hervorragend wenn ihr jetzt nich grad kilos mitnehmen wollt.kann dich aber arm machen je nach fressflash

ich habs auf meiner ice fahrt ebenfalls auf toilette in einer leeren coladose gehabt....aber in oberhausen war halt police invasion....also wirklich schätzungsweise 100 polizisten....aber die haben nichts gemachtz, jedenfalls nich in meinem abteil....nächste station sindse wieder abgehauen...
 
Kann mir jemand eventuell, billige hotels, hostels in guter Lage nennen?
wollte silvester dort verbring, wäre sehr dankbar für tipps....
 
jemand mzee-special-amsterdam-silvester-underground-tipps? :cool:
Wer sich bis heute nicht drum gekümmert hat, wird sowieso so gut wie nirgendwo mehr reinkommen.
Bei Hotels ist es sogar so, dass man schon im Sommer kaum noch was bezahlbares für den Silvesterabend findet.
 
ne es geht mir gar nicht um unterkunft, das ist schon geregelt. weiß gar nicht ob wir überhaupt bock auf clubs haben werden, was gibts sonst geiles in der city.. kenn mich 0 aus
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom