Amy Winehouse - Frank

SaNe01

Senior Member
Registriert
23. Mai 2000
Beiträge
2.878
... großes kino. erinnerte mich beim ersten hören sehr an ms. dynamitee. allerdings nur ihre stimme. denn ihr debut ist im gegensatz zu dünamiets überaus gelungen!!!

locker, leicht, frisch... natürlich. irgendwas zwischen soul und pop und... hörts euch an.

wärmstens empfohlen von tante sane.
 
kenn bis jetzt nur in my bed allerdings in 2 versionen, die vom album und eine die ich mal portugal gesehn hab, wo sie über den beat von made you look singt, der allerdings noch mit etlicher jazzinstrumentation verfeinert wurde. aber sehr geile stimme erinnert mich n bissl an die grosse ella fitzgerald...
 
die version, in der sie über den "made you look"-beat singt, ist auch auf dem album!

wirklich sehr kaufenswert! nur live kommt ihre musik noch um einiges besser rüber. leider is ihre tour ja schon vorbei. ihr habt was verpasst.

augen offen halten...ich find sie klasse...
 
ja die frau kommt daher wie eine walze... aber ich finds sympathisch, dass sie keine diva is. den auftritt in berlin hat sie im nachthemd gemacht :D

und kaspi... :) du hier? :)
 
Nach den hohen Töne, die es hier über die Dame zu lesen gibt, habe ich mehr von dem Album erhofft. Da konnte mich persönlich das neue Album von Jill Scott mehr überzeugen.
 
bist du dir sicher, dass man das vergleichen kann, sense?

aber an jill kommt sie nich ran... jill is queen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Warum sollte man Amy Winehouse nicht mit Jill Scott vergleichen können?

ok, ich hab jills neues album noch nich gehört... aber das, was ich bisher von jill scott kenne, ist einfach vom musikalischen her, ne ganz andere schublade als amy. ich empfinde das zumindest so.
 
Artverwandte Musik lässt sich durchaus miteinander vergleichen. Dies trifft auf Jill Scott und Amy Winehouse zu, jedoch habe und möchte ich gar keinen Vergleich anstellen. Meine Aussage war eher allgemeiner Natur und sollte darauf hindeuten, welche Art von Soulmusik mir persönlich eher zusagt.
 
Zurück
Oben Unten