anderer sampler außer mpc?

hien1990

BANNED
Registriert
3. November 2006
Beiträge
297
Ne mpc ist recht teuer... ich habe ne mpd und brauche nen sampler, der gut u. günstiger als ne mpc ist... habe von akai da so ne s 500 oder 2000 oä uvm. gesehen, auch von roland( Alles außer teure 808). Mir gehts nur um das samplen, welches gerät ist dabei preis-leistungsmäßig gut? Es darf auch net zu umständlich sein und die benutzung frundlich sein... danke ! Wie gesagt, habe für drums ne mpd und habe gehört, dass zum reinen samplen ne mpc im vergleich net unbedingt das beste sein sollte....;)
 
Du hast gehört, dass die MPC zum samplen nich so gut sein soll? wer labert denn so nen scheiss?! Die einzige die da kacke ist, ist die 500er, weil sie kein grafisches display hat!

Wenn du keine Ganze MPC haben willst solltest du dir ne s950 oder s1000 von akai kaufen. das ist ein reiner Sampler wo du deine MPD anstecken und die Samples damit ansteuern kannst.

PeacE
 
oder den s2000 der kommt noch guenstiger als die s900er und 950er... grund dafuer das die aelteren sampler von akai teurer sind ist das die noch 12 bit wandler eingebaut haben und dadurch der sound ziemlich crispy klingt. manche sprechen von warmen klang , und dafuer wird bei ebay ungefaehr 160-200 euro verlangt.
den s2000 ( der selbe sampler den die MPC 2000 eingebaut hat ) gibts fuer nur 100 euro meist mit zubehoer bei ebay
 
Um mal von AKAI wegzukommen, wären da zu empfehlen...ne sp12(00) ..oder auch ne ASR X/10 ...die kommen dem MPC kram schon ziemlich nah, ist aber wohl auch ne glaubensfrage
 
oder den s2000 der kommt noch guenstiger als die s900er und 950er... grund dafuer das die aelteren sampler von akai teurer sind ist das die noch 12 bit wandler eingebaut haben und dadurch der sound ziemlich crispy klingt. manche sprechen von warmen klang , und dafuer wird bei ebay ungefaehr 160-200 euro verlangt.
den s2000 ( der selbe sampler den die MPC 2000 eingebaut hat ) gibts fuer nur 100 euro meist mit zubehoer bei ebay

also mein Bruder hat die s1000 hier und die is auch ganz cool!

PeacE
 
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? ich hab gesagt "mal weg von AKAI", ich dachte du kommst jetzt mit sowas wie "ja die 3000er hat die selbe engine wie die sp oder asr" whatever...;)
 
ich gebe meinen senf auch noch dazu....

AKAI MPC 1000 mit neustem JJ-OS Betriebssystem und du bist sowas von ready.... besser gehts kaum... ;)

Edit: sorry.... ;)
 
;D ha kann man so und so auslegen :D


also kollege von mir hat den Roland SP-555 und das ding klingt geil.
 
danke erst mal, das heißt, wenn die mir zb. eine akai s 2000 kaufe, die den selben sampler beinhaltet wie die mpc 2000, und den s 2000 dann an meine mpd anschließe, dann habe ich die selben MÖGLICHKEITEN( Dinge wie leichte Bedienung mal außen vor gelassen)wie bei ner mpc 2000, komme aber günstiger weg.... ODER?
 
zur goldenen ära des hip hops gab es ja auch keine mpc 2000, nur vielleicht die mpc 60, aber die müssen doch auch ihre derben beats hinbekommen haben....
 
mpc und ähnliches ist für hiphop nicht unbedingt notwendig. samplen kann ja heutzutage jede software. und wenn du dich bisschen auskennst ist es nich schwer nen fetten sound hinzukriegen. das besondere an der mpc ist halt die bedienung. z.b. die note repeat taste in verschiedenen geschwindigkeiten. und der swing. den kriegst du mit nem andren sampler nich, da du ja erstmal nen sequencer brauchst den du mit der kombi ja auch nich hast.
 
was macht der sequenzer, bzw welche vorteiler bringt er mir??? Wo bekomme ich ihn, ist er denn notwendig???
 
was macht der sequenzer, bzw welche vorteiler bringt er mir??? Wo bekomme ich ihn, ist er denn notwendig???

Hallo, nen sequenzer? hast du überhaupt schonmal nen Beat gebaut?

In Jedem Programm hast du doch immer die einzelnen spuren... das ist der Sequenzer!

BEschäftige dich erstmal ein bisschen mit dem Thema bevor du dir nen Sampler o.ä. kaufst! Oder kauf dir ne MPC, und merke schnell dass es nen scheiss war sich sie zu kaufen und verkaufe sie mir für nen spottpreis wieder!

PeacE
 
Zurück
Oben Unten