Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

es gibt im play store ja gar keinen adobe flash player (mehr?). welcher von den zehn anderen flash playern kommt ohne viren etc.?
 
Also da gibt einen Trick:
Man lädt im Playstore die App *schöner fernsehen* herunter.
Sie benötigt Flash und installiert die neuste Version dann auf Anfrage sofern kein Flashplayer vorhanden ist.
Klappt auch bei 4.1.2 ohne weiteres.
Ggf. Meckert das Handy erst, da die Quelle nicht der Playstore ist, aber das kann man bei den Sicherheitseinstellungen auch zulassen.
 
um auf webseiten eingebettete youtube videos ansehen zu können. man kann ihn auch noch einfach über chip.de downloaden. bei chrome funktioniert er trotzdem nicht, bei anderen browsern schon.
 
Baaaah, Jelly Bean hat ja echt ein paar Vorzüge, aber das sie diese Festplattenoption gekillt haben beim Anschluss via usb an den pc ist das letzte, ich will keinen syncmanager benutzen müssen um an meine daten zu kommen. Hat da einer zufällig ne Lösung fürs HTC One X parat? Ich hab dem iPhone den rücken gekehrt u.a. wegen itunes, jetzt machen sie bei android den selben dreck, hoffentlich kommt diese ubuntu-nummer bald raus...
 
Das habe ich noch gar nicht getestet. Welche Software muss ich da denn installieren?
Das wäre tatsächlich ziemlich nervig.
Kann man da auch keine Musik mehr per Drag-n-Drop aufs Handy ziehen?
 
Also ich hab das auch grad erst bemerkt, bei HTC muss man wohl "HTC Sync" instalieren, bei Samsung "Kies". HTC Sync hab ich zwar bereits aufm Rechner, finds aber absolut beschissen, unstabil und umständlich. Und das kann ich wohl kaum aufm Arbeits-PC installieren... Angeblich soll wenn man das Telefon nun erstmals mit Jelly Bean Synct irgendwelche Daten aufgespielt werden so dass die Option über umwege wieder nutzbar ist, scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren. Bin jetzt auf Arbeit, aber wenn das bei mir daheim auch nicht geht und ichalles über dieses Programm laufen lassen muss wars das für mich mit Android, dann doch lieber apple, da ist die Musikbib in iTunes wenigstens ganz gut.
 
Guter Tipp, für den Heimgebrauch wär das ne Lösung, schön ist aber was anderes. Ich bin halt u.a. auf Android umgestiegen weil ich das Gerät ohne große Umstände auch als USB-Stick verwenden kann, das ist jetzt wohl vorbei. Einfach mau...
 
Ist das ein Hersteller-Problem? Für ein Stock-Android habe ich noch nicht von so ner Software gehört.
 
Was ist Stock-Android??? Also soweit ich es rauslesen konnte ist es ein Jelly Bean Problem, taucht zumindest bei Samsung wie bei HTC auf.
 
Android ohne Samsung-/HTC-/etc.-Erweiterungen wie eigene Oberflächen. Also ein nacktes Android.
 
ich hab davon bis jetzt auch noch nix gehört um ehrlich zu sein.....
 
Och nutze dieses kies und es stört mich nicht. Für kleinigkeiten nehme ich auch öfters einfach die dropbox. Fotos zum beispoel lad ich automatisch auf die dropbox, dann gibts nicht mehr viel zu synchronisieren. Kontake usw. Synchronisiert der google auch für einen automatisch
 
Was ist Stock-Android??? Also soweit ich es rauslesen konnte ist es ein Jelly Bean Problem, taucht zumindest bei Samsung wie bei HTC auf.

Yc8TN.png
 
Baaaah, Jelly Bean hat ja echt ein paar Vorzüge, aber das sie diese Festplattenoption gekillt haben beim Anschluss via usb an den pc ist das letzte, ich will keinen syncmanager benutzen müssen um an meine daten zu kommen. Hat da einer zufällig ne Lösung fürs HTC One X parat? Ich hab dem iPhone den rücken gekehrt u.a. wegen itunes, jetzt machen sie bei android den selben dreck, hoffentlich kommt diese ubuntu-nummer bald raus...

hä? ich hab das htx one s, da kommt die festplatten option..check mal unter einstellungen, mit pc verbinden ...da kann man das eigtl einstellen..aber warum eigtl jelly bean, sollte das htx nicht auch ice cream sandwich haben???
 
Jelly Bean ist ja das update auf ICS, sind auch echt ein paar gute Neuerungen dabei, aber halt auch noch ne Menge murks. Aus diversen Gründen werd ich wohl erst mal auf Werkseinstellung zurück gehen und dann mal sehen was passiert...
 
weiß jemand, wie man bei android über einen proxy gehen kann, bzw. ob das möglich ist und ob das ohne rooten geht?
 
wie siehts denn mit whatsapp alternativen aus? es gibt ja genug im playstore, aber gibts hier paar leute, die konkrete alternativen ausprobiert haben und mal berichten könnten?
 
Zurück
Oben Unten