Androiden/Roboter (Die Zukunft)

S

Stabiler Bruder

Gast
In einigen Jahren werden diese von menschen erschaffenen Wesen in unserer Gesellschaft integriert.
Man kann hier Videos oder Berichte posten. Damit man immer up to date ist was neue Erfindungen/Verbesserungen angeht.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Immer wieder beeindruckend, was die schon alles können.

GleamingZealousFiddlercrab-size_restricted.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


alles was ich hier als laie machen würde: gatlin gun draufmontieren und ab gehts
 
Denkt ihr, sie gründen irgendwann eine Religion, in der sie Menschen als Götter verehren, weil wir sie erschaffen haben?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wär aber doch cool wenn wir sowas wie die Kühe in Indien werden. Wir könnten den ganzen Tag machen was wir wollen und alle küssen uns die Eier!
 
Ich kam letzte Woche (aus Jakarta) zum ersten Mal nach Singapur, betrete dort die Hotellobby und kreuzte direkt den Weg von einem (Reinigungs-)Roboter, der seiner Arbeit nachging. Anscheinend machen die Dinger da aber auch Roomservice, hab ich aber aus Zeitgründen nicht getestet. Irgendwie witzig, wird natürlich aktuell wahrscheinlich noch mehr als Promo-Gag verwendet, aber wer weiß was in 5 Jahren ist..
YOSHI & YOLANDA
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
(Die Zukunft)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Töten wäre ja noch harmlos im Vergleich zu dem was eine hyperintelligente technologische Singularität anrichten könnte.
 
ich glaube du solltest die Bedeutung von Singularität nochmal nachlesen
 
Die technologische Singularität begrenze den menschlichen Erfahrungshorizont, so die Vertreter der Hypothese. Die entstandene Superintelligenz könnte ein Verständnis der Wirklichkeit erwerben, das jegliche Vorstellungskraft sprengt; die Auswirkungen könnten damit vom menschlichen Bewusstsein zu keinem gegenwärtigen Zeitpunkt erfasst werden, da sie von einer Intelligenz bestimmt würden, die der menschlichen fortwährend überlegen wäre
Kritiker betonen indes, dass das Eintreten einer technologischen Singularität verhindert werden müsse. Eine überlegene Intelligenz gehe nicht zwangsläufig mit einer friedfertigen Gesinnung einher und die entstehende Superintelligenz könne die Menschheit mühelos ausrotten. Sie sehen bereits im Streben nach einer technologischen Singularität einen Fehler, denn Sinn und Zweck von Technologie sei es gerade, den Menschen das Leben zu erleichtern; für sich selbst denkende Technologie verstoße gegen diesen Zweck und sei daher nicht erstrebenswert.

Ja, ich habe den Begriff falsch benutzt, ändert aber nix an der Unberechnbarkeit und möglichen Gefahr.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wenn die mir da oben so eine fette space base einrichten würden, all inclusive, medic-station wie elysium, fress-replikator wie star-trek, high-speed internet, sexrobot black diva3000. Adieu du schnöde Welt, ich wäre morgen schon weg, ihr könnt mich alle mal hahaha sprengt euch da unten alle hoch ich chill wie mark whatney mit meinen hanfpflanzen :D
 
Hier vergessen so einige die 3 Laws of Robotics of Asimov. Ich arbeitete schon mit Industrierobotern und habe diese auch eingerichtet/programmiert. Diese Dinger hätten mich auch töten können und die sind auch wesentlich schneller als diese Männchen, können dafür aber weniger. Die Kosten und die Energie sind immens. Die Entwicklung und Forschung ist zwar spannend, aber so lange Energiebedarf, Kosten und Geschwindigkeit geringer sind als von Menschen, kann man weiterhin von seinen Westwood Film träumen.
 
Zurück
Oben Unten