anfangs equipment

Mojone

ist hier aktiv
Registriert
28. März 2005
Beiträge
525
hi leute

ich wollte mal euren rat einholen in sachen equipment und zwar wollte ich demnächst mir vielleicht ne mpc holen aber da ich auch diesen gebeat keine erfahrungen habe wollte ich nachfragen was ihr mir raten würdet für den anfang womit ihr so die besten erfahrungen gemacht habt


danke schon mal im vorraus
 
kauf dir ne soundkarte die im paket mit fruity loops und nem wave editor angeboten wird da kommst du günstig weg und kannst üben, musst nur früh genug den absprung kriegen sonst hängst du ein leben lang fürm rechner
 
Mojone schrieb:
hi leute

ich wollte mal euren rat einholen in sachen equipment und zwar wollte ich demnächst mir vielleicht ne mpc holen aber da ich auch diesen gebeat keine erfahrungen habe wollte ich nachfragen was ihr mir raten würdet für den anfang womit ihr so die besten erfahrungen gemacht habt


danke schon mal im vorraus


Ich denke für den Anfang wär MPC nicht das richtige,stell dir vor du gibst 2000 euro aus,und das Beatmachen macht dir nichtmal spass?!

Ich würd dir ersmal Software empfehlen,z.b Fruityloops wird sehr gerne von ANfängern genommen
 
also mit fruity loops hab ich schon meine erfahrungen gemacht das hatte ich vergessen zu sagen ...wollte es jetzt mal lieber in der praxis umsetzen
 
am besten mal die demos runterladen und ein wenig ausprobieren, so merkst du schnell welche programme dir zusagen und welche nicht...

die demos findest du auf den herstellerseiten und sonst googlen...


peace:)
 
was ich mal fragen wollte: Wenn ich mir eine mpc kaufe und die dann anmache......kommt dann da sofort ein hit raus?? Das müsste doch eigentlich klappen oder?? Bei youtube sieht das immer so einfach aus......und ich meine ich habe ja auch schonmal ne hiphop cd gehört......
 
caissa schrieb:
was ich mal fragen wollte: Wenn ich mir eine mpc kaufe und die dann anmache......kommt dann da sofort ein hit raus?? Das müsste doch eigentlich klappen oder?? Bei youtube sieht das immer so einfach aus......und ich meine ich habe ja auch schonmal ne hiphop cd gehört......

Ja. Einfach nur einschalten , schon hast du den Hit. Ist doch klar ist doch Akai MPC. Was ne Frage. Warum verkaufen sich die Dinger denn sonst so gut?

tztztz


Peace
 
du musst der mpc nurnoch sagen was fuern hit es werden soll...ob jetzt club banger , represent beat , gangsta oder sogaar pop mist....dafuer brauchst du aber nen Mic...am besten AKG Solidtube , damit die hits auch solide werden...
 
ja, darum is die mpc auch klarer weise kein anfängerequipment sondern absolutes profigerät. als anfänger muss man natürlich erstma n paar jahre schlechten untergrunddreck produzieren bevor man sein duce bezahlt hat!
 
guck doch bei ebay oder so nach na mpc , mpc500 ist realtiv künstig , wenn die jrgendwo gebraucht siehst kannst ja mal so holen ,, weiß einer ob die so ähnlichen roughen sound hat wie die 2000er ? glaube net , najo bleib eh bei fruity.. find nur den sound von der 2000 so geil...
 
Fruity Loops !

War auch mein erstes Prog und is einfach genial (einfach) und trotzdem komplex -----> einfach nur geil
 
Fruity Loops is nicht nur´n Anfangsprogramm, sondern ein sehr gutes Programm um Instrumentals zu erstellen...
Ich finde FL ist eines der besten Programme für diesen Zweg.. Nur weil es einfach sit, heisst es noch lange nicht das es später nicht brauchbar ist, auch als fortgeschrittener..
FL hat viele Funktionen, mehr als manch einer vermutet...
 
versatile schrieb:
du musst der mpc nurnoch sagen was fuern hit es werden soll...ob jetzt club banger , represent beat , gangsta oder sogaar pop mist....dafuer brauchst du aber nen Mic...am besten AKG Solidtube , damit die hits auch solide werden...


auf jeden.....musse ma bei youtube genauer hinkukkn....
 
jeder will gleich mit ner mpc loslegen!
wennste wirklich praktisch loslegen willst, dann
kauf dir doch ein midi keyboard :)
ein paar Synthesizer (zB Korg microkorg),
und zum preis einer mpc 2000 kriegste komplette worksations wie ne Trtion LE
oder ne Yamaha Motif etc.

gruß
RimeBeats
 
Ne MPC erklärt sich doch von selbst...und wofür zum teufel braucht er ein mic und einen preamp..

ableton live...schönen midi controller mit drehreglern und tasten vieleicht pads und so, und ne geile soundkarte das wars. Kauf dir bloß keinen vst synthesizer, lad dir welche runter (free). Und wenn du einen schritt weiter gehen willst würde mir irgend eine boss Drummachine oder so und einen korg synthie bei ebay kaufen. Gebraucht kommst du da auf 100-150€ .
 
Right..

Also ich habe damals auch minimal angefangen.. hab mir nen Oxygen 8 MIDI Keyboard gekauf.. da war denn ne Ableton Version mit bei.. vielleicht noch ne vernünftige Soundkarte und das reicht völlig aus fürn anfang.... es würde mir ehrlich gesagt heute auch noch reichen... denn man braucht nicht sonstwas.. das ist totaler quatsch!! Und bei Ebay kriegst das auch ganz günstig geschossen... Gruß BJ
 
caissa schrieb:
was ich mal fragen wollte: Wenn ich mir eine mpc kaufe und die dann anmache......kommt dann da sofort ein hit raus?? Das müsste doch eigentlich klappen oder?? Bei youtube sieht das immer so einfach aus......und ich meine ich habe ja auch schonmal ne hiphop cd gehört......

:D is das geil ... wenn du die mpc dann noch mit schokobons fütterst und sie abunsuuu mal knuddelst sehn wa dich morgen TRL platz 1 ;)

zum thema geb ich meinen vorschreibern ^^ recht mpc gleich zu anfang is nich nötig ... ich finds wichtiger als ein haufen equip. sich auch erst mal ein bischen wissen anzueignen ... so musiktechnisch meine ich ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten