Anglizismen!!!

Jack O'Lantern

Gold Status
Registriert
3. September 2002
Beiträge
5.461
Ich krieg die Krise.....Ich seh MTV und dann sagen die: "Lasst die Crowd ausflippen mit eurem Sound, gewinnt 2 Tickets und rockt backstag." In dem Moment ist mir die Stellung von Anglizismen erst so richtig bewusst geworden. Seitdem acht ich drauf und es fällt immer mehr auf....Keine deutschen Wörter mehr sondern nur noch Anglizismen, Anglizismen, Anglizismen....Da isses kein Wunder, dass die deutschen Schüler zu blöd zum Scheißen sind....




"Der Shit ist cool"
 
man kann sie hassen und wird trotzdem noch selber genug nutzen ohne es selber bewußt zu merken... man kann nix dagegen machen denk ich ma... leider, denn übertrieben nervt es wirklich! wobei gerade leude die sich mit hiphop und rap beschäftigen extrem gefährdet sind :(
 
whats up niggga! is doch alles tight! es geht nothing übern dopen släng!!! digggga!


..hat mir letztens einer gesagt.. ich könnte kotzten! meiner meinung nach sind da schon die ollen "realen" rapper zu nem grossen teil schuld.. bei denen hab ichs auf alle fälle zuerst gehört.
 
Original geschrieben von $onido
man kann sie hassen und wird trotzdem noch selber genug nutzen ohne es selber bewußt zu merken... man kann nix dagegen machen denk ich ma... leider, denn übertrieben nervt es wirklich! wobei gerade leude die sich mit hiphop und rap beschäftigen extrem gefährdet sind :(

:oops::(
 
"ich werde jetzt sehr strammen sprechgesang über diese korpulente hintergrundmusik setzen um das publikum zu beeindrucken" höhö
 
gegen amerika einfluss kann man nichts machen,...alles kommt: sport, musik, produkte, werbung...und halt auch fachbegriffe/slang(je nach bereich)!
 
Sprache lebt nun mal, sie entwickelt und verändert sich.

Wenn irgendwelche Betonköpfe kommen, die auf Teufel komm raus die deutsche Sprache retten müssen, dann kotzt mich das an.

Freut euch doch. Je mehr andere Sprachen einen Einfluss auf die eigene haben, umso weniger fällt es schwer, fremde Sprachen zu lernen.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Menschen auf der Welt in hundert Jahren wieder eine gemeinsame Sprache sprechen.

Am geschwollenen Altdeutsch festhalten zu müssen, finde ich ganz schön ignorant.
 
Hätte dir doch schon früher bei all den tollen Hip Hoppern auffallen müssen. Mtv ist vielleicht insofern ein schlechtes Beispiel, da prinzipiell vieles nur in englisch gesendet wird und Mtv eben ursprünglich ein englischsprachiger Sender ist. Aber es stimmt schon: Angliszimen nehmen zu (die Amerikanisierung ja auch). Sprache muß sich immer irgendwie ein Stück weit verändern und dynamisch bleiben, aber stellenweise geht es - gerade bei "voll crazy hippen Teenie"-Magazinen - doch etwas zu weit. In dem Zusammenhang muß man die französische Sprachpolitik schon ein bißchen bewundern: jedes englische Wort wird verboten bzw. bekommt es einen französischen Namen.
 
Und während ihr euch über die dummheit anderer aufregt stolpert ihr über eure eigene...

Anglizismen sind keine engl. Wörter im deutschen Sprachgebrauch, sondern wörtlich ins deutsche übersetze engl. redewendungen wie zum beispiel "das macht keinen sinn" (That makes no sense) was sehr viele sagen.
 
wo bush seinen kreuzzug in den irak unternommen hat, hab ich eine kettenmail bekommen in der dazu aufgerufen wurde, darauf zu achten weniger anglizismen zu gebrauchen. stattdessen sollte man auf gallizismen zurückgreifen (gallien - asterix - frankreich -aaaaah ;) )
hab mir die beispiele nich gemerkt chef statt boss und sone sachen

think 'bout it
 
Original geschrieben von CheebaChick
wo bush seinen kreuzzug in den irak unternommen hat, hab ich eine kettenmail bekommen in der dazu aufgerufen wurde, darauf zu achten weniger anglizismen zu gebrauchen. stattdessen sollte man auf gallizismen zurückgreifen (gallien - asterix - frankreich -aaaaah ;) )
hab mir die beispiele nich gemerkt chef statt boss und sone sachen

think 'bout it

Du bist so unglaublich dumm. :D:D:D
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Und während ihr euch über die dummheit anderer aufregt stolpert ihr über eure eigene...

Anglizismen sind keine engl. Wörter im deutschen Sprachgebrauch, sondern wörtlich ins deutsche übersetze engl. redewendungen wie zum beispiel "das macht keinen sinn" (That makes no sense) was sehr viele sagen.

sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst!
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
In dem Zusammenhang muß man die französische Sprachpolitik schon ein bißchen bewundern: jedes englische Wort wird verboten bzw. bekommt es einen französischen Namen.

le week-end?
 
Wäre schön, nach Japan oder Afrika zu reisen und nur eine Sprache zu sprechen.

Sogar in den Slums von Manila spricht fast jeder zweite englisch, obwohl die meisten nicht in der Schule waren.

Also : Englisch als Weltsprache !
 
Original geschrieben von newbie


sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst!

halt dein maul wenn du keinen plan hast. Genau dass hat mir mein Englischlehrer gesagt und mein vater, der zwei jahre lang in den usa war, dort immernoch von zeit zu zeit hinfährt, international unterrichtet und schon einige aufsätze auf englisch verfasst hast.
 
Zurück
Oben Unten