Anker funktionieren nicht mehr ...

K-risma

Altgedient
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
5.224
Irgendwie funktionieren bei mir die "anchors" nicht mehr, das heißt, ich gelange nicht mehr zum letzten Post, wenn ich das anklicke.

URL stimmt, Beschriftung des anchors auch, kein Plan was das sein könnte?!
 
bin ich im moment überfragt...wär mal froh übern beispiel...
 
Beim Anklicken vom "letzten geschriebenen Beitrag" zum Bleistift.

Oder wenn du nach Beiträgen suchst und eines der Suchergebnisse anklickst kommst du nicht zur genauen Stelle auf der Seite.
 
könnte beides eigentlich einen grund haben -> die versteckten posts...wäre cool, wenn du mir ein konkretes beispiel hättest, dann könnte ich das überprüfen...
 
Hier aus dem "witzig muss es sein"-Thread im RdW z.B.:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=4970360#post4970360

Also das, was hinter der Raute (#) steht ist eine Stelle im Quelltext (<a name="post4970360">), anchor genannt, zu der du dann normalerweise kommst, ohne dorthin scrollen zu müssen.

Bei mir funktioniert das aber nicht mehr (Browser: Safari 2.0.4).
 
was anker sind weiss ich im prinzip...auch wenn ich programmiertechnisch nur wenig verstehe...bei mir funktioniert aber alles...scher zu sagen, geht das bei dir bei keinem thread oder nur bei einzelnen?
 
Ja, also auf anderen Seiten funktioniert es problemlos (z.B. bei dem SELFHTML-Link, den ich gepostet habe). Nur beim MZEE-Forum nicht.

!?!

EDIT: Ah, mit dem (Mac-)Firefox-Browser funktioniert es bei mir. Sehr seltsam. Also irgendwie ein Safari-Problem. Vielleicht findet sich ja noch jmd, der auch den Safari-Browser hat und der das selbe Problem hat.

Also damit hat die Wichtigkeit dieses Threads die "kann-geschlossen-werden"-Grenze erreicht. Nichts für ungut.
 
Ich hab den Safari-Browser, bei mir funktioniert bis jetzt alles ...
 
^^ Ich hab 2.0.4 (419.3). Welche Version hast du? Vllt. ist es auch irgendeine Erweiterung die da dazwischen funkt.
 
bitte nur user melden, die das selbe problem haben...
 
Zurück
Oben Unten