• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

>anleitungen für electric boogie/robotic

Komisch... nach 2 Wochen solltest du eigentlich von ner Zerrung nix mehr bemerken! Na ja... wird schon werden!
Find aber cool, das du dann jetzt n bisschen Boogie machst... viel Spass dabei!
 
ich hab im moment ne zerrung des drehmuskels im rücken, seit drei wochen, ein proffessioneller sportarzt hat mir gesagt, dass ich ihn 3 wochen schmerzfrei sport betreiben könne!! das heisst ich habe dann 6 wochen ne zerrung gehabt!

er hat aber gesagt es sei nicht angerissen und desshalb könne ich ohne bedenken so viel sport betreiben wie ich will..bei einer zerrung sehe er keine gefahr, ich müsse selber wissen wann die schmerzen zu gross sind!
 
ja schon...aber die kacke ist dann 0bei moves wo ich die beine gespreitzt halten muss....

floats und sowas da merk ich komplett nichts.....
hab jetzt 2 wochen pause....diese woche mach ich dann n bisschen popping...und wenns nächste woche immer noch nicht besser ist fang ich trotzdem an mit freezes und sowas.....

is aber immer kacke sone zerrung...:mad: - grad wird man besser und hat die bewegungsabläufe raus und dann :D wieder son scheiß.....
 
doch macht mir verdammt spaß :)
werds weiterhin machen...ist auch sehr kul zum warm machen...!
 
und ich

bin seid 4 Wochen am Handgelenk verletzt, kann weder popping noch anderes Zeug probieren und üben.

Sollte ich mit leichten Schmerzen trainieren oder warten bis es ganz weg is?
 
Re: und ich

Original geschrieben von Gettoblaster
bin seid 4 Wochen am Handgelenk verletzt, kann weder popping noch anderes Zeug probieren und üben.

Sollte ich mit leichten Schmerzen trainieren oder warten bis es ganz weg is?

trainieren...bis die schmerzen grösser werden, dann aufhören...komt aber auch draufan, was es ist! handgelenk würd ich aufpassen...!
 
also

ich soll trainieren und dann mitten im Training aufhören, wenn die Schmerzen zu stark werden?
 
Re: also

Original geschrieben von Gettoblaster
ich soll trainieren und dann mitten im Training aufhören, wenn die Schmerzen zu stark werden?

ja!?

erstmal testen....vielleicht kannst du manche sachen machen und manche nicht....dann machst du die, die du ohne schmerzen ausführen kannst...
 
Original geschrieben von Gettoblaster
bin seid 4 Wochen am Handgelenk verletzt, kann weder popping noch anderes Zeug probieren und üben.

Sollte ich mit leichten Schmerzen trainieren oder warten bis es ganz weg is?

Probiers mal mit nem Tapeband ums Handgelenk!
 
Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich versuche dir zu helfen so gut ich kann. Man kann wirklich schwer erklären wie man das macht aber ich fange einfach mal an. Ich komme übrigens aus Erfurt falls du mal dort sein solltest kannst du mich einfach mal anrufen. xxxx/xxxxxxx

Ich übe seit etwa 2,5 Jahren Poppin.

Also ích denke mal das du mitbekommen hast das man schon einen sehr guten Electric Effekt mit den Ármen erziehlen kann. Man muss einfach nur etwas mit ihnen zucken und versuchen diese Zuckungen wirklich nur ganz klein zu machen (also den Arm etwa nur 1-2cm bewegen)

Das zucken ist eine kontrahierende Muskelbewegung. Du bewegst deinen Arm irgendwohin, bist dabei ganz locker und dann musst du mit einem Schlag deine Muskeln anspannen und sofort wieder locker lassen. Du kannst sie dann auch angespannt lassen aber für den Anfang fand ich es besser das nur kurzzeitig zu machen.
Das gleich geht mit den Beinen.

Dann kannst du ja auch noch mit dem Kopf und dem Hals versuchen zu zucken. Wenn du mal in den Spiegel schaust dann versuche mal dein Hals so anzuspannen das du deine ganzen Sehnen deutlicher siehst. Wenn du das hinbekommst dann versuche es nur kurzzeitig zu machen, wie ein Zucken eben.

Am schwersten finde ich den Hit mit der Brust. Das sieht eher aus wie ein Herzschlag und man macht ihn auch nur mit der Brust.

Versuche mal deine Brust nach vorne zu schieben und dabei den Bauch einzuziehen.
Es ist in etwa diese Bewegung als ob dein Herz aus der Brust springt, sie muss aber wirklich kurz kommen und du darfst nicht vergessen das wenn du die Brust rausdrückst das du sie dann wieder normal ausrichtest.

Wenn du bereit bist dann etwas Geld auszugeben dann kaufe dir am besten die DVD. Oldschool Dictionary
oder Oldschool Night

im Internet gibt es unter B-boys.com oder so auch manchmal Videos.
Im Boty 2003 National macht Storm auch eine schöne Session.
Einfach mal schauen.

Mfg Ray2mi
 
HALLO HERR MOD!

bitte die telefonnummern entfernen und dem mitglied eine pm schreiben ;)


macht mal eure arbeit vernünftig :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
HALLO HERR MOD!

bitte die telefonnummern entfernen und dem mitglied eine pm schreiben ;)


macht mal eure arbeit vernünftig :D

Befehle vom grossen Meister werden direkt befolgt...!
;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
HALLO HERR MOD!

bitte die telefonnummern entfernen und dem mitglied eine pm schreiben


macht mal eure arbeit vernünftig :D


:eek: :eek: :eek: nein nicht....!!!! er weiss alles sieht alles...! ja herr meister, tun wir herr meister...:D!!!

danke für den hinweis...
 
sooooooooo.....

ANLEITUNG

.... stell dich vor den Spiegel und beweg dich....

.... schau ob das gut aussieht was du machst...

.... bilde dir deinen eigenen stil....

.... denk nicht das lernt man in 3 Tagen....das denken nähmlich die meisten beginner hier..... das dauert genauso 2 - 3 Jahre bis es nach was aussieht und bedarf genau der seligen übung wie powermoves.... stunden um stunden um tage um Jahre

!

greez steevy
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
doch macht mir verdammt spaß :)
werds weiterhin machen...ist auch sehr kul zum warm machen...!

ah ...
hatte ja mal angefangen mit boogie, poplockin und so ...
aber irgendwie hör ich immer wieder auf, obwohl ich richtig bock dazu habe!
ich finds kul, ich wills können und es macht ja auch spaß ...
aber irgendwie find ich nicht so richtig den anschluss!

kennt jemand dieses problem?
da ich ja noch schulter kaputt habe fange ich eventuell heute abend wieder an :D

man, ich könnt mich schlagen ...
wenn ichs konsequent durchziehen würde könnt ichs schon einigermaßen :rolleyes:
 
Was meinst du damit das du nicht richtig den Anschluss findest?

Wenn du immer wieder anfängst und wieder aufhörst ist klar das du nicht weiterkommst... ist doch auch bei Powermoves so...!

Wenns dir wirklich Spass macht häng dich halt mal richtig rein... da du sowieso noch Probleme mit der Schulter hast passts doch momentan gut!
 
ich weiß nicht ...
bin eher so der "kraft" typ, denk ich ...
also moves wie ufos,circles,flares und freezes hab ich immer am liebsten gemacht (werd ich sich auch bald wieder am liebsten machen ;) ) ...
und popping ist eher "leicht", wenn du verstehst was ich meine :D
anders kann ichs mir nicht erklären ...
finds richtig kul und wenn ichs dann übe dann machts mir auch spaß, ich wills ja auch "ansatzweise" können, aber irgendwie komm ich nie dazu ...

war jetzt die letzten tage bei dem versuch zu poppen, aber ist irgendwie immer in up/toprocks ausgeartet :D
 
Sorry steige gerade bei 0 ein und hab 0 plan weiss gerade mal was ein headspin und was ein six step ist. aber villeicht könnt ihr nicht ganz in so einem fachchinesisch reden ^^ danke
 
Original geschrieben von Geesus
Sorry steige gerade bei 0 ein und hab 0 plan weiss gerade mal was ein headspin und was ein six step ist. aber villeicht könnt ihr nicht ganz in so einem fachchinesisch reden ^^ danke

moves haben einen namen, um einfacher zu sprechen, diese namen muss man halt kennen, wenn man aber jeden move beschreiben muss, dann wirds kompliziert und müsahm!
 
so ...
ich machs jetzt seit zwei tagen :D
und kann schon paar sachen ...
is wirklich kul und jetzt bleib ich dran ...
hab gestern mit peti(auch hier ausm forum) bisschen zusammen poplocking gemacht und war wirklich korrrekt! ;)
 
Back
Top Bottom