LP Apollo Brown & Ras Kass - Blasphemy (28.10.14)

Hammer :thumbsup: Spinn ich, oder klingen gewisse Elemente im Beat nach "Heaterz" von Wu Tang?
 
ääähh doch. Letztens sogar wieder öfters. Besonders Rasassination und Goldyn Chyld.
Trotzdem kann ich doch "hoffen", dass es noch besser werden kann.

DOCH, aber besser als "Soul On Ice" geht nicht bzw. nichtmehr. Alles nach Rasassination kann mir gestohlen bleiben, wobei wie mehrere ja schon erkannt haben AB ein Schritt in die richtige Richtung ist. Sollen sich halt Shabazz und Killah Priest auch halbwegs fähige Beatmacher suchen anstatt DJ Gösta.
 
das is genau das, was ich von ras kass nich will: verbittertes teacher-rumgeflenne über den status quo der rapszene. der soll punchlines bringen und fertig.
 
apollo-brown-ras-kass-blasphemy.jpg

Apollo Brown & Ras Kass – Giraffe P*ssy f. Royce Da 5"9', Xzibit & Bishop Lamont
Detroit's Apollo and Carson's Ras have teamed up recently, and will drop the collaborative effort Blasphemy in the near future. In the meanwhile they've let loose a new offering from the upcoming project, including a free download of the hilariously-titled posse cut with Nickel Nine, X To The Z, and the Pope.
 
Jo, wie erwartet schwerster Dreck. Tragisch wenn Monch dein Album mit einem Vers killt und so rappt wie du es solltest. Apollo Brown wandert zwischen - cool - WU Elements der 3ten Generation Produktionen und Black Milk Abklatsch. Außerdem hat der gute Ras leider dit Prodigysyndrom bekommen. Halt ein Album für WIGGA die meinen sie machen jetzt dann bald auch den großen Klassiker. Backpackrachet wiederholt sich sogar der Mann - so wie die Frauentracks...ganz kleiner Horizont, tragisch dass einst heilige MC's zu Säugling degeneriern. Beim ersten Track nach dem Intro - wahrscheinlich der erste Track der Aufnahmen: "YO Ras mach mal bissl auf "Nature Of The Threat"...auf Mister Cee und Game wird auch eingehoben...In ein paar Jahren sagen Magazine - erinnert euch an Decepticon er hat gesagt Morlockk Dilemma und Hiob haben einen eigenen Stil des Boom Bap erfunden, welcher den Amis meilenweit voraus war.

AHJA WTF SOLL DIT KÜNSTLICHE VINYL KNISTERN DIE GANZE ZEIT! teils könnt ich bei diesen Beats einschlafen...



SHIIIT der Mann ward vom Prophet zum Crackhead...

 
Last edited by a moderator:
Übertreibe es mal nicht so.

Man kann sich die Platte richtig gut anhören. Schmutz hört sich definitiv anderes an.
 
Album gefällt mir sehr gut. Die Beats treffen absolut meinen Geschmack. Ras macht seine Aufgabe auch nice.
Insgesamt nur 2 Tracks die für mich abfallen: "Giraffe Pussy" und "Too much of a good thing".
Der Rest wird noch lange im Player verweilen! Bin gespannt wie sich die Platte bei mir entwickelt.

"H2O" und "Strawberry" momentan meine Favs
 
Last edited by a moderator:
Übertreibe es mal nicht so.

Man kann sich die Platte richtig gut anhören. Schmutz hört sich definitiv anderes an.

Für dit was ein Ras Kass kann ist die Pladde Schmutz.

 
Last edited by a moderator:
Hab das Album ca. 4,5x durch und es scheint so, dass sich bei mir endgültig ein Apollo Brown-Overkill eingestellt hat. Ich mein, auch auf vorigen Projekten war die Formel die Selbe bzw. es wurden sogar Samples mehrmals verwendet, aber bspw. bei "Dice Game" konnte ich die Beats trotzdem noch feiern.
Hier sind sogar 2 Tracks dabei, die durch die Beats komplett unhörbar sind: "Drink Irish" und "Strawberry", unfassbar nerviger Sample-Einsatz, v.a. bei "Drink Irish" ist es mir unerklärlich wie mindestens 5 Köpfe das als dope abnicken konnte.
Durchschnitt ist auch einiger dabei ("Giraffe Pussy", "Roses" etc.)...

Dass manche von Ras Kass enttäuscht sind kann ich auch verstehen, weil da inhaltlich und raptechnisch einfach mehr möglich sein müsste (hat er ja in der Vergangenheit bewiesen). Trotzdem hat er natürlich auch auf diesem Album seine Momente, keine Frage, da ist der wackste Part immer noch besser als der beste von Vinnie Paz oder Slaine.

Richtig gut finde ich "How To Kill God", "H20" (guter P. Monch Part) "Animal Sacrifice" und "Bon Voyage". Tracks wie "Deliver Us From Evil" kann man auch ruhig durchlaufen lassen.

Alles in allem ein solides Projekt, das als Gesamtwerk nur von 2 richtigen Ausrutschern gestört wird. 3-3,25 von 5 sind denke ich in Ordnung.
 
Apollo Brown-Overkill
:thumbsup:
case closed, wobei mir das Ugly Heroes Teil gut gefallen hat und das Mixalbum für Killah.

Mit diesem Album und seinem letzten Instrumentalbum hat er auch bei mir den Overkill erreicht.
Ich finde sein Instrumentalalbum nicht schlecht, er versteht sein Handwerk keine Frage, es sind auch richtige Granatas *in Leprech's Richtung guck :D* drauf, aber da sage ich nein danke.

E: Für "H20" habe ich aber nichts mehr als pure Liebe.
 
Last edited by a moderator:
Sehr gutes Album :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die Beats ähneln sich bei Apollo halt immer sehr, klar ist das irgendwann ausgelutscht, an der Qualität ändert das trotzdem nichts.
Am besten gefallen mir How To Kill God, H20, Giraffe Pussy, Humble Pi, 48 Laws, Francine und Drink Irish.
 
heute gehört, is ganz cool geworden. der typische ras kass-humor is immer noch vorhanden und das hier is besser als all die mixtapes aus den letzten jahren.
pumpe apollos zeugs nich regelmäßig, daher gehen mir seine beats mit der immer gleichen formel auch nich so schnell auf den sack. die meisten beats gehen hier schon klar.
 
Hammer :thumbsup: Spinn ich, oder klingen gewisse Elemente im Beat nach "Heaterz" von Wu Tang?

Hab das album noch nicht gehört :confused:... warum auch immer. Aber das kann gut sein. Bei seinem Album mit Guilty - Dice Game hat er doch auch einen Beat mit Wu-Tang Elementen, weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf welcher.
 
leider juckt mich das album ebenfalls nicht besonders.
obwohl von ab produziert.
aber mit ras kass kann ich leider echt nichts anfangen.
 
Die einzigen, die noch höheren Output haben als AB, sind die Snowgoons. Wobei AB auf Albumlänge wenigstens noch nicht insta-tödlich ist.

und btw what the shit, wie kann der diesen Crack-Preacher sampeln. Das hat Sean Pü einmal königlich getan das ist jetzt nicht mehr anzurühren. Ansonsten einige solide Stücke dabei, als Ganzes etwas eintönig halt.

Frag mich teils wie geistig geschärft solche MCs wie Ras in jungen Jahren wirklich waren, oder ob das bloß diejenigen sind, deren Existenz nach Gesetz der großen Zahlen gesichert ist und die die richtigen Worte aneinandergereiht haben. Wenn er sich zB vom Großteil des auf "Nature of the threat" Gesagten heutzutage distanziert...
 
Apollo Brown & Ras Kass feat. Sean Price - Impossible Dream (Audio)

With their new album, Blasphemy, out now, Apollo and Ras gift fans with this non-album bonus cut featuring another feared spitter riding shotgun with them.
:thumbsup::thumbsup:
 
Back
Top Bottom