Armut


Ja schön Westerwelle ist auch nee Dumpfbacke, aber seine mangelnen Englischkenntnisse bedeuten noch lange nicht das er dumm ist.
Ich kann dieses pauschale Politiker Bashing nicht ab, das ist einfach der einfachste und dümmste Reflex überhaupt:O
Unsere Politiker sind so wie die Mehrheit der Bürger, denn aus deren Mitte entstammen sie. Jedem steht es frei über die Arbeit in Parteien etwas mitzuverändern und selber mitzubestimmen welche Leute den Weg nach oben nehmen. Wer weder in einer Partei noch in einer sonstigen Organisation für eines seiner Ziele mitarbeitet, hat zwar natürlich das Recht Missstände zu kritiesieren, sollte sich aber bei solchen Pauschal-Urteilen zurückhalten!:O
 
Also wenn intelligenz so entscheidend für den aufstieg ist,
dann erklär mir bitte unsere politikerkaste;)
schonmal was von vitamin b gehört ?
und dieses "die natur will es so" argument ist echt ein abgeluschter drops:O

es gibt nunmal menschen, die von geburt aus weniger potential als andere haben, willst du das bestreiten? ob das argument ausgelutscht ist ändert an seinem wahrheitsgehalt relativ wenig. und bei politikern isses wie mit computern: immer nur so schlau wie der wähler/benutzer ;)
 
hätt ich jetzt die roth von den grünen gezeigt hättse bestimmt beifall geklascht;)

Westerwelle und Roth nehmen sich beide nichts. Ich hab übrigens auch schon mal die Grünen gewählt, die FDP hingegen noch nie.
Ich finde die aktuelle Regierung allen voran Westerwelle und Merkel kann und sollte man hart kritiesieren; jedoch nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie unter ihren Möglichkeiten regieren und die falsche Politik machen. Das ist ein Unterschied!
Wer sich unbedingt in dieses "wir hier unten und die da oben"-Schema flüchten will, der soll das tun. Es hilft nur keinen Meter weiter:O
 
Westerwelle und Roth nehmen sich beide nichts. Ich hab übrigens auch schon mal die Grünen gewählt, die FDP hingegen noch nie.
Ich finde die aktuelle Regierung allen voran Westerwelle und Merkel kann und sollte man hart kritiesieren; jedoch nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie unter ihren Möglichkeiten regieren und die falsche Politik machen. Das ist ein Unterschied!
Wer sich unbedingt in dieses "wir hier unten und die da oben"-Schema flüchten will, der soll das tun. Es hilft nur keinen Meter weiter:O

ich weiß nicht wo du mich hindrängeln willst,
ich flüchte mich nicht in irgendein schema, ich wollte nur gronka lonkas aussage korregieren
 
ich weiß nicht wo du mich hindrängeln willst,
ich flüchte mich nicht in irgendein schema, ich wollte nur gronka lonkas aussage korregieren

Ja mag sein das du da auch zum Teil recht mit hast, aber unsere Politiker pauschal als dumm zu bezeichnen, geht mir ziemlich auf den Senkel weil es einfach nicht stimmt.
 
Ja mag sein das du da auch zum Teil recht mit hast, aber unsere Politiker pauschal als dumm zu bezeichnen, geht mir ziemlich auf den Senkel weil es einfach nicht stimmt.

Ich weiß jetzt echt nicht wo du her hast das ich politiker als pauschal dumm bezeichne,
aber als die krönung der menschlichen intelligenz kann man sie numal auch nicht bezeichnen, wie gronka lonka es so schön mit einem linearem anstieg
intelligenz-position andeuten wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt echt nicht wo du her hast das ich politiker als pauschal dumm bezeichne,
aber als die krönung der menschlichen intelligenz kann man sie numal auch nicht bezeichnen, wie gronka lonka es so schön mit einem linearem anstieg
intelligenz-position andeuten wollte

Ja okay, ich hab nochmal nachgesehen, du hast das Wort "dumm" nicht verwendet, mein Fehler.:O
 
Ich weiß jetzt echt nicht wo du her hast das ich politiker als pauschal dumm bezeichne,
aber als die krönung der menschlichen intelligenz kann man sie numal auch nicht bezeichnen, wie gronka lonka es so schön mit einem linearem anstieg
intelligenz-position andeuten wollte

um mal mit einigen vorurteilen aufzuräumen, um in der politik in die erste reihe (regierung, parlament) zu können musst du 24/7 schuften und verdienst dabei nicht annährend soviel wie in der freien möglich wäre.
natürlich ist nicht jeder politik nen mensa mitglied mit nem 150 iq, trotzdem verlangt der job viel einsatz und natürlich auch eine gewisse grundintelligenz. damit ist der job auf jeden fall anspruchsvoller als die ein großteil der jobs in deutschland.
 
um mal mit einigen vorurteilen aufzuräumen, um in der politik in die erste reihe (regierung, parlament) zu können musst du 24/7 schuften und verdienst dabei nicht annährend soviel wie in der freien wirtschaftmöglich wäre.
natürlich ist nicht jeder politik nen mensa mitglied mit nem 150 iq und es gibt wie bei jeder berufsgruppe auch vollpfosten, trotzdem verlangt der job viel einsatz und natürlich auch eine gewisse grundintelligenz. damit ist der job auf jeden fall anspruchsvoller als die ein großteil der jobs in deutschland.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Und die meisten Bürger haben einfach nur eine schlechte Meinung von Politikern. Bei jeder Diätenerhöhung gibt es Unmut und es wird ständig pauschal auf "die Politiker" geschimpft. Und da wundern sich die Leute ersthaft das viele gute, hochqualifiezierte Leute keinen Bock haben in die Politik zu gehen:confused:
:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn intelligenz so entscheidend für den aufstieg ist,
dann erklär mir bitte unsere politikerkaste;)

schonmal was von vitamin b gehört ?
und dieses "die natur will es so" argument ist echt ein abgeluschter drops:O

diese aussage impliziert für mich, dass ein großteil der politiker ihren "aufsteig" nicht durch wissen/ fleiß geschafft haben sondern durch vitamin b. das trifft jedoch nicht die realität, darum geht es.
 
diese aussage impliziert für mich, dass ein großteil der politiker ihren "aufsteig" nicht durch wissen/ fleiß geschafft haben sondern durch vitamin b. das trifft jedoch nicht die realität, darum geht es.

falsch, es ging darum das reichtum und position nichts mit intelligenz zu tun haben, dann schon eher fleiß
das war mehr sone argumentationskrücke um die Aussage von gronka lonka
zu hinterfragen, hab aber seine aussage auch etwas falsch interpretiert
wo ichs grad nochmal lese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich packs nicht da werden hier wieder unserre hirnge****ten politiker in scutz genommen.. AN eurer dummheit werden wir noch alle zu grunde gehen..
WARUM SIND WIR DENN SO ARM ES LIEGT NICHT AN UNS...
Wir leben in einer Demokratie aber was haben wir denn grossartig zu entscheiden..
Wir wurden noch nicht einmal gefragt ob wir den Euro haben möchten..
Seid der Euro da ist geht die armut erst richtig los, danke..war veorhersehbar.
Wir spenden das Geld was wir uns auf kredit holen..
Wir ->Leihen Griechenland Geld..
wir entscheiden aber gar nichts..die **** merkel und ihre *****nkomplizen entscheiden das..

und bei allem Respekt, bevor mir irgendwelche Hunde****er vorwerfen ich wäre rechs..bin ich nicht..sollte man ja immer davor sagen..
wir sind überbevölkert..darum haben viele leute keine arbeit..
In brennpunkten wie berlin gibt man lieber 2 Leuten 400 euro jobs als einem einen richtigen job..
Die Arbeitslosenzahlen stimmen auch nicht, weil es zigtausend massnahmen gibt..
 
Ich packs nicht da werden hier wieder unserre hirnge****ten politiker in scutz genommen.. AN eurer dummheit werden wir noch alle zu grunde gehen..
WARUM SIND WIR DENN SO ARM ES LIEGT NICHT AN UNS...
Wir leben in einer Demokratie aber was haben wir denn grossartig zu entscheiden..
Wir wurden noch nicht einmal gefragt ob wir den Euro haben möchten..
Seid der Euro da ist geht die armut erst richtig los, danke..war veorhersehbar.
Wir spenden das Geld was wir uns auf kredit holen..
Wir ->Leihen Griechenland Geld..
wir entscheiden aber gar nichts..die **** merkel und ihre *****nkomplizen entscheiden das..

und bei allem Respekt, bevor mir irgendwelche Hunde****er vorwerfen ich wäre rechs..bin ich nicht..sollte man ja immer davor sagen..
wir sind überbevölkert..darum haben viele leute keine arbeit..
In brennpunkten wie berlin gibt man lieber 2 Leuten 400 euro jobs als einem einen richtigen job..
Die Arbeitslosenzahlen stimmen auch nicht, weil es zigtausend massnahmen gibt..

oh ja die armut in deutschland ist wirklich problematisch :O
 
Zurück
Oben Unten