Assazeen feat. WKM - Die letzte Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHOKNOWSME

Gold Status
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
9.144
Servus,

Mit diesem Text ist eine Geschichte entstanden, die aus 2 Perspektiven erzählt wird. Assazeens Part erzählt, was passiert und mein Part erklärt die emotionalen Umstände. Über das ein oder andere konstruktive Feedback würden wir uns sehr freuen.
Viel Spaß beim Lesen.

Part I (Assazeen):
mit 130 durch den ort, **** die bullen ham geblitzt
egal, ich fahr rasant weiter, PS drücken in den sitz/
durch ne rechtskurve gedriftet, am bäcker vorbei
die laternen leuchten, uhrzeiger zeigen viertel vor 2/
mit quietschenden Reifen vorbei am alten rathaus
im vollen tempo die einfahrt rein zum parkhaus/
erste etage zweite etage dritte etage
**** dich, weis selbst dass ich zu schnell fahre!/
vierte etage fünfte etage und rauf aufs Dach
bretter über Schweller dass der Subwoofer kracht/
aus den boxen kommt tief wummernder bass
ich atme kurz durch, bevor ich mir ein herz fass…/
Drück voll aufs gas, steuer auf die rampe zu
mein herz rast, es gibt kein zurück…
Setze auf die rampe auf und wir fliegen ein stück.../
Die Schwerkraft packt zu und reist uns gen Boden
Wir werden schon erwartet im Reich der Toten.../
Das Auto klatscht auf und unsre Knochen knacksen
Dumme Schlampe, jetzt unterlässt du deine Faxen/
Ihr totes Gesicht voller zeronnerner Tränen
…es ist herrliche mit ihr unterzugehen/
Der Herzschlag setzt aus, sehe nur noch sterne
ein schöner moment...in dem ich sterbe/

Part II (WKM):
Ich beschritt den Weg mit ihm doch er war nicht zugegen/
Tränen zieren meine Wange, wir sitzen und reden/
Suchte nen Weg aus dem Regen indem wir ertrinken/
Brauche Halt doch lasse mich von meiner Leidenschaft lenken/
Du lässt mich nicht gehen, du willst uns beide verbannen/
Du machst mich verantwortlich für dein eigenes Handeln/
Mein Fremdgehen fundiert deinen Drang mich zu quälen/
Ich fang an mich zu wehren doch wie kann ich mich wehren/
Gegen das Schicksal – es führte uns beide zusammen/
Wir bleiben zusammen bis sie unsere Leichen verscharren/
Innerlich von dir fern sitz ich neben dir und leide/
Rede hier und schreie/ warum wegen dir nur leiden?/
Hast mir nicht gegeben wonach ich mich sehnte/
Daher hab ich dich betrogen – ich wollte von dir gehen/
Ich erblicke den Abgrund in dem mein Leiden verschwindet/
Ein letzter Schrei – jetzt kann sich an mich keiner erinnern/
 
Schleimer. :D
Ich hoffe, du bleibst am Ball. Wenn du mal Aufnahmemöglichkeiten hast, wird das vertont. :)
 
passt irgendwie nich zusammen...also beide parts kann man lesen sind gut geschrieben bei assa manchmal bischen verwirrend und komisch. Als feature, ihr 2 auf einen Beat, find die Schreibstile zu unterschiedlich. aber ich lass mich gern von dem gegenteil überzeugen
 
Finde auch, dass das ganze nicht so ganz auf einen Nenner kommt.
Klar hat das ein wenig Verbindung, aber wie eben schon gesagt.. schreibstile sind zu unterschiedlich und unstimmig.

Muss auch sagen, dass mir der erste Part von Assa garnicht zustimmt.
Ich fänds besser wenn man ein bisschen von der Vorgeschichte in Assa's Part gelesen hätte, weil diese Autofahrt so herauszuzögern wirkt erzwungen und kommt nicht gut. Naya, ich weiß rein vom technischen ist Assa auch noch am Anfang, aber du machst dich schon.

Wkm,... ya okay, ich geb ma konstruktives Feedback ! :)
An sich ist der Part ganz ordentlich geschriebn, du hälst dein Schreibstil und die Zeilen sind nicht schlecht. Finde aber, dass das ganze mit anderem Wortlaut und anderem Ausdruck mehr dramatik in die "Gedankenwelt" hätte bringen können. Mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Ansonsten durchaus solider Part.

Weiter so,
Gruß eleven


Ps: Siehst du Wkm, ich kann auch anders. ;)
 
Danke euch beiden.
Das mit dem Schreibstil hab ich auch schon festgestellt, war halt ein Experiment und obs geglückt ist oder nicht wissen wir im Endeffekt erst, wenn wir die Vertonung haben.
 
wkm parts sind mir zu oft solche phrasendreschereien.. eigentlich immer das gleiche..

geht gar nich kar.. gesülze
 
ja phrasen is das falsche wort, geb ich zu. aber deine texte sind halt immer voll von solchen sachen wie:

Tränen zieren meine Wange, wir sitzen und reden/
Suchte nen Weg aus dem Regen indem wir ertrinken/

das is halt so.... hm wie soll ich sagen, ich schreib ma schnell auch sowas......

Der Pein und die Not, sie umhüllen die ganze Erde
es gibt tausend Zivilisten die allein durch Panzer sterben
legt euch die Hand aufs Herz denn, die Welt ist gefährdet
und die Ursache besteht aus - Geldgier und Schmerzen
selbst auch die Ärzte - wollen nur Cash und sind Korrupt
sie betrügen ihre Frauen und gehn täglich in den Puff
unsere Zeit ist wie ein Pendel, irgendwann steht sie still
ich seh Männer in schwarzen Mänteln, die mich fragen was ich will
das System hällt alle Menschen auf dem niedrigsten Stand
sie versuchen was zu ändern doch ham nichts in der Hand
denn nur das Licht auf der an - deren Seite des Lebens
nimmt sich die Seelen auf gescheiterten Wegen....
leise im Regen - fällt das Leben schnell wie Tropfen
die Politiker und Medien - reden nicht von Gott denn
für sie sind die Menschen nicht mehr als ein Spielzeug
haben alles in den Händen doch sind die die sich auf Krieg freuen

usw. is halt so.... nich schwer sag ich mal... man muss einfach nur so paar wörter wie tränen... meer, trauer.. pein ...benutzen und schon hat man son text. finds halt einfach sehr standart, auch wenn es das aussagt was du sagen wolltest.
 
ja phrasen is das falsche wort, geb ich zu. aber deine texte sind halt immer voll von solchen sachen wie:

Tränen zieren meine Wange, wir sitzen und reden/
Suchte nen Weg aus dem Regen indem wir ertrinken/

das is halt so.... hm wie soll ich sagen, ich schreib ma schnell auch sowas......

Der Pein und die Not, sie umhüllen die ganze Erde
es gibt tausend Zivilisten die allein durch Panzer sterben
legt euch die Hand aufs Herz denn, die Welt ist gefährdet
und die Ursache besteht aus - Geldgier und Schmerzen
selbst auch die Ärzte - wollen nur Cash und sind Korrupt
sie betrügen ihre Frauen und gehn täglich in den Puff
unsere Zeit ist wie ein Pendel, irgendwann steht sie still
ich seh Männer in schwarzen Mänteln, die mich fragen was ich will
das System hällt alle Menschen auf dem niedrigsten Stand
sie versuchen was zu ändern doch ham nichts in der Hand
denn nur das Licht auf der an - deren Seite des Lebens
nimmt sich die Seelen auf gescheiterten Wegen....
leise im Regen - fällt das Leben schnell wie Tropfen
die Politiker und Medien - reden nicht von Gott denn
für sie sind die Menschen nicht mehr als ein Spielzeug
haben alles in den Händen doch sind die die sich auf Krieg freuen

usw. is halt so.... nich schwer sag ich mal... man muss einfach nur so paar wörter wie tränen... meer, trauer.. pein ...benutzen und schon hat man son text. finds halt einfach sehr standart, auch wenn es das aussagt was du sagen wolltest.

Naja ich find das sehr ungerecht von dir, muss ich sagen. Ich mein dir muss es ja nicht gefallen, aber zu sagen, dass es einfach ist, ist wirklich bescheuert. Denn wenn es einfach wäre, wäre dein Text in sich schlüssig.
Allein, dass du nach einem "denn" ein anderes Thema anschneidest, wo eigentlich die Erklärung folgen müsste, zeigt, dass es nicht so einfach und standart und phrasendreschermäßig ist, wie ihr immer tut. Mein Schreibstil und meine Wortwahl muss dir ja nicht gefallen, aber deswegen hast du nicht das Recht, meine Sachen abzuwerten.
"leise im Regen - fällt das Leben schnell wie Tropfen" sowas zum Beispiel würde ich nie schreiben. Das is für mich überhaupt nicht logisch.
 
Is sehr unterschiedlich. Sagt nicht unbedingt was darüber aus, wie gut oder schlecht ein Text ist. Das wird mir jetz schon wieder zu spammäßig in dem Thread. Ich wollte bloß klarmachen, dass ich "Phrasendrescherei" nicht auf mir sitzen lass, schon gar nicht, wenn es nicht begründet wird.
 
Begründe deine Aussagen oder geh Tee trinken. Alles andere ist unnötig.
 
naja, es is nich schwer wenn man mit der materie des schreibens vertraut is, ganz einfach.. dann achtet man halt noch wie du sagst auf den zusammenhang und feddich...#


is ja auch egal jetzt, ich geh tee trinken
 
:D komisch
bei tee denk ich imemr an einen gelben horizont
keien ahnung woher das kommt :D
muss wohl an den ganzen verdröschten phrasen liegen :D

also idee hui umsetzung pfi ums mal kurz zu sagen wobei ich das jetz eiegentlich nur s geschrieben habe damit wenigstens eine phrase im thread is
also ich sag mal so würde man nich sagen das die beiden partz inhaltlich zusamengehören würde mans garnich merken
also ich denke auch nicht das es möglich ist die idee inerhalb eiens trax umzusetzen wenn dan sollte man zwei trax schreiben wo halt der eine die geschichte zu den gefühlen erzählt bzw die geschehnise wobei ichs auch besser findne würde wenn eben das ne beziehungs geschichte erzählt wird

die gewaltorgie im ersten part past so garnich zu dem depri text im zweiten das wirkt schon recht absurd
und wenn ma nds audiotechnisch umsetzen würde hätte man schonmal das problem einen passednen beat zu finden der einmal nach aktion klingt und einmal anch deprie da bräuche man dan nschon zwei wodurch das ganze dann auch wieder eine art rtennlinie erzeugen würde

also die idee is an sich richtich gut wenn ma ndas als basis für ein ganzes album nihmmt
sprich man erzählt eine durchgehende geschichte die dann imemrwieder durch skitz aufgelokkert wird und duzrch trax die sich dnan halt auf was spiziels in der geschichte beziehen

wenn dnan zb in der geschichte erzählt wird ja die drekks schlampe is mir im club fremd gegangen köntne man die story unterbrechen udn da halt zu der spizielen situation eienn club track machen

zu den beiden partz selber muss ich sagen fidn ich beide gut wobei ich wkms part schlöechter finde wenn ich zuvor den ersten part gelesne habe udn umgekert
da es eifnach nicht gut wirkt wenn man zwei sachen in einen track quätscht werden is ja nu nich nur so das die schreibstile anders sind sondern auch die text forum und die grundstimmung total verschieden sind
da treift acktonreiches storyteling auf melankolisches gefühls gedusel

na ya ich glaub ich hab mich genug erklärt :D
 
Gegen das Schicksal – es führte uns beide zusammen/
Wir bleiben zusammen bis sie unsere Leichen verscharren/
Die beiden find ich ganz cool, ansonsten stimmt es schon, dass der wkm-part etwas klischeebeladen ist. Da könnteste man versuchen noch ne persönliche Note reinzubringen. Irgendetwas datailierteres, auf das lyrische Ich bezogen. Der Part ist zwar nicht schelcht, aber es könnt jede sein, die das bringt....schwer zu beschreiben.

Assa-Part halt so naja. Er ist noch am Anfang und auf em Gebiet nicht so bewandert. Diese Asitexte lagen ihm zu Anfang schon besser, vermutlich weil er solche Musik bevorzugt konsumiert. Aber trotzdem nicht schlecht, diese Autofahrerthematik ist cool, nur die 130 nehm ich dir nicht ab ...n Aygo schaft knappe 85 Sachen mit Rückenwind, Johnny :D

Ansonsten hier mal revence:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100094661
 
Danke fürs Feedback :)

btw, aygo schafft 17O auf Autobahn bergab mit Rückenwind :D
 
Danke sehr.
Ja, ich glaube, das Experiment ist gescheitert. :D Man könnte 2 Tracks draus machen. Ich muss gestehen ich hab viel in meinen Part eingebaut, was vielleicht nicht reingehört. Naja, ich bin dennoch zufrieden mit beiden Parts. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten