Der Thread zum Thema Migration

was solln die leute denn alle arbeiten?
mandy und kevin können wenigstens rudimentär deutsch sprechen und schreiben.
post2.jpg

:):thumbsup:
 
Was sind schon tausende Tote gegenüber Millionen von zufriedenen und glücklichen Söhnen und (prozentual weit weniger) Töchtern, welche das rettende Ufer erreicht haben und Famlie und Freunden von den Segnungen der europäischen Sozialstaaten berichten? Das ist doch die Motivation, die dazu verleitet, selbst das höchste Risiko billigend in Kauf zu nehmen.

Im Gegensatz zu dir gehe ich davon aus, dass Mbeki aus dem Kongo in Deutschland arbeiten möchte, um Geld zu seiner Familie zu schicken. Vom Hartz 4 bleibt nämlich nicht viel übrig.
 
Im Gegensatz zu dir gehe ich davon aus, dass Mbeki aus dem Kongo in Deutschland arbeiten möchte, um Geld zu seiner Familie zu schicken. Vom Hartz 4 bleibt nämlich nicht viel übrig.
Das schließe ich auch nicht aus, wie käme ich denn dazu, Millionen von Einzelschicksalen über einen Kamm zu scheren? Ich unterstelle den Flüchtlingen ebenfalls in der großen Mehrheit den Willen zur Arbeit. Das traurige ist nur: ob Mbeki aus dem Kongo nun einen Job hat oder nicht, einen großen finanziellen Unterschied wird es im Lohn-Dumping-Land Deutschland nicht geben, jedoch immer noch einen himmelweiten im Bezug zu seiner Heimat. Mit der logischen Folge, dass die Motivation zur Arbeit langsam abnimmt. Das Lohnabstands-Gebot gilt für alle, egal ob Mbeki aus dem Kongo oder Thomas aus Hannover.
 
Und weil die korrupten regierungen dort nichts tun, lassen wir die menschen im Mittelmeer ersaufen oder wie?
Nein Svansen, dafür waren die Italiener in den vergangenen Jahren zuständig. EU inkl. Deutschland hat dies ja einen Scheissdreck interessiert - bis es die ersten Boote nicht gepackt hatten, ab dann war der Aufschrei gross.
Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit bzw. Drohungen/Sanktionen für die betreffende Staaten? Es ist nicht lange her, als man mit Ghaddafi (als man ihm noch wohlgesinnt war) einen 'Verbündeten' hatten, leider war man somit erpressungsfähig. Die EU sollte imstande sein, etwas im Ausland zu bewirken. Gelder/Darlehen, Entwicklungshilfe und die verfluchte sanktionierte Agrarpolitik seitens der EU läuft ja auch, aber für eine engere Partnerschaft mit dem alten Kontinent ist man einfach nur noch unfähig. Eine Schande ...

Das Problem ist doch, dass die Zahl der Wirtschaftsflüchtlinge in den nächsten Jahren nicht abnehmen wird. Egal wie viele Zöllner an den Grenzen patrouillieren. Also sollte man realistisch sein und versuchen diese Menschen schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Funktioniert in den USA auch.

Der Großteil der afrikanischen Regierung interessiert die eigene Bevölkerung einen Scheißdreck und das wird sich leider auch nicht so schnell ändern.
Naja, darauf würde ich nicht wetten. Abgesehen von Deutschland sind in den übrigen 'wohlhabenden' Staaten die Zunahme nicht so exorbitant. Interessant ist z.B. der Umgang mit den schnell steigenden Zahl der Kosovaren. Abgesehen von den wieder administrativen/zeitliche Belastung allen Parteien, hat man relativ schnell reagiert und ein Treffen mit Thaci arrangiert bzgl. einer Zusicherung der Rückkehr ihrer Landsleute.

Sorry, die USA ist diesbezüglich das schlechteste Beispiel mit der Handhabung ihrer Wirtschaftsflüchtlinge aus Mittel- und Südamerika. Über Jahrzehnte den illegalen Status nicht ablegen zu können, ist vermutlich die schlimmste Art im Umgang mit arbeitswilligen Menschen. Keine Rechte - Nichts - moderne Sklavenhaltung.
Und mit der Einwanderungsreform von Obama (löblich) sichert man nur kurzfristig den Status von Millionen, allerdings dürfte sich in Zukunft dasselbe Szenario wieder abspielen, falls die Reps. nicht bereits in der nächsten Legislaturperiode alles über den Haufen schmeissen. Gute Beispiele waren Canada und Neuseeland vor einigen Jahren.
 
Ich finde ja mit dem Begriff Sklavenhaltung wird etwas leichtfertig umgegangen. Keine Rechte ist etwas anderes als keine Freiheit und Zwangsarbeit. Leiharbeit wird ja auch gerne mal als moderne Sklaverei bezeichnet, genauso ein Blödsinn.
Dass so ein illegaler Status oder Asylbewerber-Status sicherlich nicht schön für die Betroffenen ist und es gut wäre, wenn da sinnvollere Lösungsansätze kämen, da dürften sich wohl die meisten einig sein. Man muss aber auch nicht gleich so übertreiben.
 
Hast recht, moderne Sklavenhaltung hat damit natürlich nichts zu tun - gibt es allerdings immer noch.
Aber bitte, häng dich nicht auf mein 'fettmarkiertes Wort' auf.
 
Deutsche Asylpolitik ist moderner Sklavenhandel. Der humanitäre Gedanke ist nur der rote Lack, der langsam abblättert und mit dem man die Gutmütigkeit links eingestellter Kreise für die eigenen Zwecke missbrauchen will. Dahinter stehen eiskalte, wirtschaftliche Interessen. Fiktive Rechtsbegriffe sind wertlos, wenn die finanzielle Freiheit fehlt, um diese auch auszuüben.
 
Deutsche Asylpolitik ist moderner Sklavenhandel. Der humanitäre Gedanke ist nur der rote Lack, der langsam abblättert und mit dem man die Gutmütigkeit links eingestellter Kreise für die eigenen Zwecke missbrauchen will. Dahinter stehen eiskalte, wirtschaftliche Interessen. Fiktive Rechtsbegriffe sind wertlos, wenn die finanzielle Freiheit fehlt, um diese auch auszuüben.

Hat dir irgendein Molukke deine Freundin ausgespannt oder wieso drehst du hier 24/7 am Rad, Moruk?
:rolleyes:
 
Siegertsbrunn (München) – Auf einer CSU-Veranstaltung bei München setzte sich der pensionierte Pfarrer Ulrich Wagner für das Wohl der Asylanten ein: „Wir geben ihnen zu essen, zu trinken und sagen: Das Problem ist gelöst. Ist es aber nicht. Die sexuelle Bedürfnisse bleiben bei den Asylbewerbern auf der Strecke.“

http://www.bild.de/news/inland/pfar...ituierte-fuer-asylbewerber-40063492.bild.html

:confused::confused:

Und da behaupte nochmal einer die katholische Kirche wäre nicht fortschrittlich! :thumbsup:
 
Siegertsbrunn (München) – Auf einer CSU-Veranstaltung bei München setzte sich der pensionierte Pfarrer Ulrich Wagner für das Wohl der Asylanten ein: „Wir geben ihnen zu essen, zu trinken und sagen: Das Problem ist gelöst. Ist es aber nicht. Die sexuelle Bedürfnisse bleiben bei den Asylbewerbern auf der Strecke.“

http://www.bild.de/news/inland/pfar...ituierte-fuer-asylbewerber-40063492.bild.html

:confused::confused:
Ganz unrecht hat er damit vielleicht nicht. Subjektiv erscheint es mir so, dass zu 90% Männer als Asylbewerber hier einwandern (rein spekulativ; ne Statistik wäre wünschenswert). Ohne Sprachkenntnisse oder wenigstens nen 7er-BMW dürfte es denen schwer fallen hierzulande mit Frauen in Kontakt zu kommen. Das ist schon ein ziemlicher Einschnitt in die Lebensqualität.
Das die Zahl von sexuellen Übergriffen dadurch erheblich steigt, möchte ich bezweifeln, aber ich habe schon öfters von Frauen gehört, dass die in der Nähe von Asylheimen öfters belästigt werden (Hinterherpfeifen, Avancen, etc.) ... notgeile Männer halt.
 
Hab gehört wichsen sollte ein probates Mittel sein...
Stimmt - wäre ich garnicht drauf gekommen.

Aber so gesehen, gibt es ja für Sven (32), der noch bei seiner Mutti aufm Dachboden haust, auch keine Nutten 4 free.
 
Der Krug geht solange zum Brunnen....

http://www.spiegel.de/politik/deuts...rdert-vom-bund-ehrliche-zahlen-a-1024101.html

Schleswig-Holsteins Landesregierung hält die vom Bund vorhergesagten Flüchtlingszahlen für deutlich zu niedrig. "Ich bin derzeit weit entfernt von den Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge", sagte Innenminister Stefan Studt (SPD) der Nachrichtenagentur dpa. "Wenn wir unsere Zahlen hochrechnen, müssen wir 2015 in Deutschland mit 500.000 bis 550.000 neuen Asylbewerbern rechnen und nicht nur mit 300.000, wie vom Bundesamt angegeben."

Studt forderte den Bund auf, bei den Prognosen ehrlich zu sein. "Wir dürfen nicht die Augen vor der Realität verschließen - eine Vogel-Strauß-Politik hilft uns nicht weiter.
 
Back
Top Bottom