Der Thread zum Thema Migration

DWO-IP-Asylanten-bn-Aufm.jpg
 
Relative Zahlen auf die Einwohnerzahlen der entsprechenden Länder umgerechnet finde ich persönlich ja deutlich aussagekräftiger, als absolute Zahlen.
 
Komm, die grafik an sich ist schon nichts als idiotie, chavezz hat dir gut erklärt, warum. Sie dann allen Ernstes als direkte Antwort auf den Post von Saint zu posten ist halt n richtig harter fail.
 
Relative Zahlen auf die Einwohnerzahlen der entsprechenden Länder umgerechnet finde ich persönlich ja deutlich aussagekräftiger, als absolute Zahlen.
Naja, sehe eher deine grafik als fail an.
Hätte rudesounds das ganze jahr 2014 einbezogen und nicht nur das erste halbe jahr, dann würde Deutschland auch in puncto 'relative zahlen auf einwohnerzahlen' im oberen mittelfeld aufhalten (Europa).

Aber hey, Schweden, Luxemburg, Schweiz und gewisse andere kleinstaaten performen über dem schnitt, also muss Deutschland nachziehen :thumbsup:
Wie sieht es in Frankreich und Grossbritannien aus, die auch noch grosse EU-Skeptiker vorweisen können, indem man Stimmung gegen Asylanten und Zuwanderer macht?
 
Naja, sehe eher deine grafik als fail an.
Hätte rudesounds das ganze jahr 2014 einbezogen und nicht nur das erste halbe jahr, dann würde Deutschland auch in puncto 'relative zahlen auf einwohnerzahlen' im oberen mittelfeld aufhalten (Europa).

Aber hey, Schweden, Luxemburg, Schweiz und gewisse andere kleinstaaten performen über dem schnitt, also muss Deutschland nachziehen :thumbsup:
Wie sieht es in Frankreich und Grossbritannien aus, die auch noch grosse EU-Skeptiker vorweisen können, indem man Stimmung gegen Asylanten und Zuwanderer macht?
Ich schaue mir gerne aktuellere Statistiken an. Das ändert aber nichts daran, dass das gegenüberstellen absoluter Zahlen für mich keine nennenswerte Aussagekraft im Vergleich zu relativen Zahlen hat.
Und das es andere Länder gibt die weniger Flüchtlinge aufnehmen interessiert mich herzlich wenig. :)
 
Ich schaue mir gerne aktuellere Statistiken an. Das ändert aber nichts daran, dass das gegenüberstellen absoluter Zahlen für mich keine nennenswerte Aussagekraft im Vergleich zu relativen Zahlen hat.
Und das es andere Länder gibt die weniger Flüchtlinge aufnehmen interessiert mich herzlich wenig. :)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und das ist 'relativ' lächerlich. -> Nachbarstaaten im nahen Osten mit Deutschland vergleichen.
Weshalb der Vergleich (Grafik), wenn dich das nicht interessiert?

Anträge ziehen sich über Jahre hinweg.
Quote auf eine Annhame liegt bei 66% / 2014
 

Anhänge

  • upload_2015-3-27_13-37-13.png
    upload_2015-3-27_13-37-13.png
    25,6 KB · Aufrufe: 4
Ist schon ganz witzig Jordanien und den Libanon als aussagekräftige Größen zu nennen. :rolleyes: Wenn die Russen mit Panzern in Polen einmarschieren und die Schweiz den Nachbarn Österreich zeitgleich aus der Luft in Schutt und Asche legt, dann gibt es in Deutschland sicherlich auch mehr als 5 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner.
 
Ist schon ganz witzig Jordanien und den Libanon als aussagekräftige Größen zu nennen. :rolleyes: Wenn die Russen mit Panzern in Polen einmarschieren und die Schweiz den Nachbarn Österreich zeitgleich aus der Luft in Schutt und Asche legt, dann gibt es in Deutschland sicherlich auch mehr als 5 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner.

du und all die anderen, ihr checkt schon, dass das vor allem den ganzen pedigdaartigen Affen zeigen soll, dass ihre Forderung, die sollen gefälligst von syrischen nachbarstaaten aufgenommen werdne und nicht von Deutschland, bescheuert ist, oder?
 
Ist schon ganz witzig Jordanien und den Libanon als aussagekräftige Größen zu nennen. :rolleyes: Wenn die Russen mit Panzern in Polen einmarschieren und die Schweiz den Nachbarn Österreich zeitgleich aus der Luft in Schutt und Asche legt, dann gibt es in Deutschland sicherlich auch mehr als 5 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner.
Stimmt, diese dritt Welt Länder sollen mal schön alleine zurecht kommen, wir sind nicht das Sozialamt der Welt.

Zum Rest den hier>>>???
Die Russen sind doch mit Panzern in der Ukraine einmarschiert.

Auch zu weit weg? ^^
 
Finde ich nicht lächerlich. :)
Ok, dann finde dich damit ab, dass Deutschland entsprechend der 'relative' Zahlen im Vergleich zu den Nachbarstaaten von Krisenländer noch Millionen weitere Anträge pro Jahr bearbeiten müsste, nur um im Verhältnis mit den Spitzenreitern dazustehen.
So ein Zeltlager im Schwarzwald oder beim Spreewald hätte doch was :thumbsup:

Bin eigentlich eurer Meinung, aber es ist einfach krass lächerlich wie man gegen die Skeptiker durch solche Statistiken/Argumente vorgeht.
 
Ok, dann finde dich damit ab, dass Deutschland entsprechend der 'relative' Zahlen im Vergleich zu den Nachbarstaaten von Krisenländer noch Millionen weitere Anträge pro Jahr bearbeiten müsste, nur um im Verhältnis mit den Spitzenreitern dazustehen.
Ich kann nicht behaupten, dass mich das stören würde. Svansen hat das ansonsten ja schon geschrieben, es geht da eher um den Spruch "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt". Und unter Bezugnahme auf diesen Spruch kann man dann imho getrost auch alle Länder der Welt mit einbeziehen.
So ein Zeltlager im Schwarzwald oder beim Spreewald hätte doch was :thumbsup:
Finde ich auch! :D:thumbsup:
 
Die Beispiele in der ND Statistik sind natürlich auch sehr selektiv gewählt. Allerdings hat die Grafik mehr Aussagekraft als reine absolute Zahlen. Wir sind eben auch nicht das Sozialamt der EU - Türkei, Jordanien und Libanon außen vor.
 
du und all die anderen, ihr checkt schon, dass das vor allem den ganzen pedigdaartigen Affen zeigen soll, dass ihre Forderung, die sollen gefälligst von syrischen nachbarstaaten aufgenommen werdne und nicht von Deutschland, bescheuert ist, oder?
Mir ist schon klar in welche Richtung das gehen soll. Und ich bin ja auch nach wie vor dafür, dass Deutschland ruhig mehr Flüchtlinge aufnehmen soll. Nur glaube ich nicht daran, dass die Zahlen aus der besagten Grafik stimmen.
 
Ich kann nicht behaupten, dass mich das stören würde. Svansen hat das ansonsten ja schon geschrieben, es geht da eher um den Spruch "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt". Und unter Bezugnahme auf diesen Spruch kann man dann imho getrost auch alle Länder der Welt mit einbeziehen.

Finde ich auch! :D:thumbsup:
^^ ach, vergiss es. Natürlich hat Svansen in Bezug auf den Spruch recht.

@FlyingSaesch
uhh doch, die Statistik geht von Flüchtlinge aus (in Jordanien und Libanon keine Anträge dazu erforderlich (Registrierung)).
In Libanon sind zurzeit ca. 1/7 der Einwohner Flüchtlinge.
 
Zurück
Oben Unten