Der Thread zum Thema Migration

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,679200,00.html

Asylbewerber reklamieren Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen

Asylbewerber bekommen in den ersten vier Jahren ihres Aufenthalts in Deutschland Unterstützung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz - je nach Bundesland sind das Sachleistungen, Gutscheine oder Geldleistungen, maximal 230 Euro pro Monat für Erwachsene und 180 Euro für Kinder. Nach Ablauf dieser Frist haben aber alle Familienmitglieder Anspruch auf eine Erhöhung auf Hartz-IV-Niveau.

das kommt schon ziemlich dreist. ich meine eine elfköpfige bekommt 31.500 euro überwiesen. da fragt man sich ernsthaft .. warum gehe ich arbeiten? das recht dafür haben die natürlich. der staat muss für ein ordentliches leben sorgen.
 
Es ist einerseits natürlich interessant, dass es überhaupt einen einklagbaren (!) Anspruch auf zusätzliche staatliche Leistungen für Asylbewerber gibt – andererseits sagt es ebenfalls alles über die wahre Intention eines Flüchtlings aus, wenn dieser von der Forderungs- und Klagemöglichkeit überhaupt erst Gebrauch macht.

Übrigens: Die Ukraine nimmt Asylbewerber auf, hat aber kaum welche. Ob das wohl rein zufällig daran liegt, dass das Durchschnittseinkommen eines der niedrigsten der Welt ist, und man als Asylant arbeiten muss?

hallo mr. "haben wir in deutschland noch werte?" :thumbsup::cool::rolleyes::thumbsdown:
 
sein problem ist natürlich, dass "seine werte" nicht verfassungskonform sind. sondern seit 50 jahren begraben sind, wo kommen wir denn hin, wenn wir menschen aus bürgerkriegsländern auch noch nahrung bezahlen, die sollen ihre wurzeln selber ausgraben.
 
mal was zum thema allgemein.
ich les immer wieder das asylanten so scheisse behandelt werden und dies das.

dazu mal meine persönliche Erfahrung:
Meine Familie wurde während dem Balkan Krieg politisch Verfolgt.
Beziehungsweise, bevor der Kriegs ausbrauch, das hat man aber hier nicht mitbekommen, nur die Leute die dort lebten wussten davon. Also man wurde regelrecht terrorisiert, wenn man nicht die "richtige" Partei gewählt hat usw.
Deswegen ist meine Familie dann geflüchtet, und weil meine Tante, Onkel & Cousine schon in Deutschland waren, hatten wir uns auch für Deutschland entschieden.

Dann wurden wir in son Asylantenheim gesteckt, auf engsten raum mit 2 fremden Familien. Klingt natürlich erstmal schrecklich aber war halb so schlimm, vorallem weil wir Kinder alle noch so Jung waren das uns eh alles egal war.

Dann wollten wir natürlich dafür Sorgen das wir nicht zurück müssen, und in Deutschland bleiben können. Der Staat hat das natürlich abgelehnt, weil er unser Anliegen unzureichend fand, und weil sie der Meinung waren, das wir wenn wir wieder in Serbien sind nicht mehr bedroht werden. Wo ich aber sicher sagen kann, das zumindest mein Vater nicht mehr leben würde, wenn wir zurück gegangen wären.

Dann haben wir die Bundesrepublik Deutschland verklagt, und Gewonnen.
Der ganze Prozess ging glaub ich 3-4Jahre ..

Weiss nicht seit wann die Regelung gilt, das man als Asylant nicht arbeiten DARF, aber meine Mutter hatte einen Job.. als Küchenhilfe und Putze, scheissjobs aufjedenfall. Aber besser als gar nicht arbeiten. Sie hatte aber natürlich vorteile weil man in Serbien in der Schule schon Deutsch beigebracht bekommt.
 
sein problem ist natürlich, dass "seine werte" nicht verfassungskonform sind. sondern seit 50 jahren begraben sind, wo kommen wir denn hin, wenn wir menschen aus bürgerkriegsländern auch noch nahrung bezahlen, die sollen ihre wurzeln selber ausgraben.

Das Geld für diese Leute muss aufgebracht werden, vielleicht begreift es der Eine oder Andere noch nicht so richtig. Das ist Geld, das uns bei Forschung und Entwicklung fehlt, oder zur Verbesserung der Infrastruktur oder bei der Kultur oder Landesverteidigung. Wenn keine Mehrsteuern erhoben werden, dann muss das Geld für diese Leute von woanders kommen und dort wird es dann fehlen.

Schon mal daran gedacht ?
 
wow und wie hoch ist der betrag, den die bundesregierung jährlich für asylanten ausgibt ? - schonmal nachgeforscht ? ich wette damit kann man noch nichtmal ne hotelier mehrwertsteuersenkung finanzieren.

ich bin auch kein weltfremder "jeder soll nach deutschland kommen" hippie, aber menschen die in ihren heimatländern verfolgt werden oder in denen bürgerkreige herschen muss geholfen werden, da ist man als 4 reichstes land der erde in der verantwortung.
 
Das Geld für diese Leute muss aufgebracht werden, vielleicht begreift es der Eine oder Andere noch nicht so richtig. Das ist Geld, das uns bei Forschung und Entwicklung fehlt, oder zur Verbesserung der Infrastruktur oder bei der Kultur oder Landesverteidigung. Wenn keine Mehrsteuern erhoben werden, dann muss das Geld für diese Leute von woanders kommen und dort wird es dann fehlen.

Schon mal daran gedacht ?

ein land das mrd in die banken pumpt, zig millionen für afgahnistan übrig hat(hartz4 für talis), rüstungsgeschenke verteilt etc. wird wohl ein paar euro für verfolgte menschen über haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch kein weltfremder "jeder soll nach deutschland kommen" hippie, aber menschen die in ihren heimatländern verfolgt werden oder in denen bürgerkreige herschen muss geholfen werden, da ist man als 4 reichstes land der erde in der verantwortung.

Nein uns geht es hier so schlecht wenn diese Menschen Geld kriegen werden wir morgen alle obdachlos:rolleyes:
Den Menschen geht es hier hervorragend und dann wird da noch rumgemeckert wenn anderen menschen geholfen wird. Das ist wie wenn ich 200 Äpfel die Woche habe und zu mir kommt ein verhungerter Typ und ich gebe ihm keine einzigen Apfel ab. Alles lächerliche Beispiele aber es geht um die Einstellung und die Haltung. Es gibt Mneschen die mehr als gierig sind. Ihnen nimmt doch niemand was und am meisten regen sich immer die auf die am meisten haben
 
Nein uns geht es hier so schlecht wenn diese Menschen Geld kriegen werden wir morgen alle obdachlos:rolleyes:
Den Menschen geht es hier hervorragend und dann wird da noch rumgemeckert wenn anderen menschen geholfen wird. Das ist wie wenn ich 200 Äpfel die Woche habe und zu mir kommt ein verhungerter Typ und ich gebe ihm keine einzigen Apfel ab. Alles lächerliche Beispiele aber es geht um die Einstellung und die Haltung. Es gibt Mneschen die mehr als gierig sind. Ihnen nimmt doch niemand was und am meisten regen sich immer die auf die am meisten haben

bushido ? :);)
 
wow und wie hoch ist der betrag, den die bundesregierung jährlich für asylanten ausgibt ? - schonmal nachgeforscht ?

31.500 Euro für eine elfköpfige Familie macht pro Nase schlappe 2.860 Euronen und bei 130.000 Bewerbern sind das 370 Mio. Euros alleine für diese eingeklagte Nachzahlung.

Mit solchen Alimentierungen für Fremde, die hier um Gastrecht nachsuchen, lassen sich die Kürzungen im Sozialbereich der einheimischen Bevölkerung natürlich hervorragend vermitteln.

Und die undichten Schuldächer, die geschlossenen Schwimmbäder und die maroden Schulturnhallen lassen sich dann auch in Gelassenheit ertragen wie auch die Tatsache, daß viele Schulen mittlerweile über so wenig Mittel verfügen, daß sie die erforderlichen Schulbücher und Lehrmittel nicht mehr zur Verfügung stellen können. An einigen Grundschulen lernen Kinder inzwischen ohne Bücher, sondern nur mithilfe von Kopien.

:thumbsup:
 
370 millionen, das sind tatsächlich fast 5 € pro einwohner :eek:

okay, mir gehen die argumente aus, das ist wirklich nicht mehr tragbar.
 
mich begeistert eher diese wirklich von vornherein unsinnige kalkulation...einfach die zahlen aus dem artikel in nen topf geschmissen und umgerührt, dass da nichtmal ansatzweise genug faktoren am start sind, um irgendwas überschlagen zu können, wird ignoriert....

naja, intellekt sollte man bei nazipack wie delio ohnehin nicht erwarten....
 
31.500 Euro für eine elfköpfige Familie macht pro Nase schlappe 2.860 Euronen und bei 130.000 Bewerbern sind das 370 Mio. Euros alleine für diese eingeklagte Nachzahlung.

Mit solchen Alimentierungen für Fremde, die hier um Gastrecht nachsuchen, lassen sich die Kürzungen im Sozialbereich der einheimischen Bevölkerung natürlich hervorragend vermitteln.
:

so nochmal:

wovon sollen die asylbewerber denn leben ? richtig der staat muss sie versorgen. die bundesregierung hat ausserdem in den hartz gesetzen festgestellt, dass hartz 4 ein absolutes minimum darstellt, ergo sollten auch asylbewerber soviel bekommen. die müssen ja schließlich auch von etwas leben, oder ?

ich weiß gar nicht, wie du auf eine 11!!!!! köpfige familie kommst, die mehrzahl der asylbewerber wird wahrscheinlich mehr kinder haben als deutsche, aber bestimmt keine 11 :rolleyes:.

deine rechnung geht da absolut nicht auf.

das grundrecht auf asyl ist in unserer verfassung verankert und ist auch eine moralische verpflichtung deutschlands als eines der reichsten länder der erde.

mir ist ja bewußt, das du als völkisch denkender mensch lieber ein arisches deutschland sehen möchtest, aber zum glück haben du und deine braune kameraden nichts mehr zusagen und in dresden schön auf die fresse bekommen 1945 und letzte woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nochmal:

wovon sollen die asylbewerber denn leben ? richtig der staat muss sie versorgen. die bundesregierung hat ausserdem in den hartz gesetzen festgestellt, dass hartz 4 ein absolutes minimum darstellt, ergo sollten auch asylbewerber soviel bekommen. die müssen ja schließlich auch von etwas leben, oder ?

Ist doch herrlich, Anspruch auf das hart erarbeitete Geld anderer zu haben.

Man komme als Asylant nach Deutschland, klagt durch die Instanzen auf Bleiberecht und hat nach über 4 Jahren Asylstatus auch noch einen “Anspruch” darauf, Hartz-IV zu bekommen?

Nein, es reicht ja nicht, hier in Deutschland ein menschenwürdiges Leben führen zu können, ohne Krieg, ohne Folter, ohne politische Verfolgung - die Gründe, aus denen man ja aus seinem Heimatland geflohen ist.

:thumbsup:
 
du kapierst es nicht, oder ?

um in deutschland ein menschenwürdiges leben führen zu können, muss der staat die asylanten natürlich versorgen und die paar hundert millionen sind bei einem mehr als 200 milliarden starken haushalt nunmal wirklich peanuts.

zahlst du überhaupt steuern ?
 
Nein, es reicht ja nicht, hier in Deutschland ein menschenwürdiges Leben führen zu können, ohne Krieg, ohne Folter, ohne politische Verfolgung - die Gründe, aus denen man ja aus seinem Heimatland geflohen ist.

:thumbsup:

hartz 4 ist die bedingung für ein menschenwürdiges leben. sollen die unter der brücke schlafen oder was?
 
hä. Als ob JEDER asylant hartz 4 bekommt. Wir leben jetzt seit 18 Jahren hier und meine Eltern verdienen mehr als gut
 
Zurück
Oben Unten