Der Thread zum Thema Migration

Nein. Es ist einfach Panikmache. Natürlich hat jeder Veranstalter jetzt Angst vor Köln 2.0, aber man könnte ruhig mal etwas Menschenverstand walten lassen. Als ob jetzt an Karneval 'ne Horde Antanzdiebe nach Mainz kommt, um dort Unheil anzurichten.
 
Der Vorschlag geht in die richtige Richtung.

Die Niederlande wollen Flüchtlinge von den griechischen Inseln direkt mit Fähren in die Türkei zurückschicken. Ein entsprechender Plan werde gerade in mehreren EU-Staaten ausgearbeitet, sagte der Fraktionsvorsitzende der regierenden Sozialdemokraten, Diederik Samsom, der Tageszeitung "De Volkskrant".


Im Gegenzug würden sich die EU-Mitgliedsstaaten verpflichten, 150.000 bis 250.000 Flüchtlinge pro Jahr zuzulassen. Unter dieser Bedingung sei die Türkei laut Samson bereit, die Flüchtlinge wieder aufzunehmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...in-die-tuerkei-zurueckschicken-a-1074369.html
 
“Eigentlich bin ich müde und will gleich mal schlafengehen, es ist schon spät, langer Probentag vor mir und so… da erreicht mich folgende Nachricht:

2:11am

Oh Mensch Reyna, das geht so alles nicht mehr. was können wir tun?
Ich finanziere seit Monaten Menschen, jetzt werden die auch noch krank
hab gerade einen Mann hier liegen, überlege, ob ich einen Krankenwagen rufen muss

>>Echt??? Was haben die? Oh Gott
Was hat er?


ich weiß es nicht, er hat 39,4 Fieber, SChüttelfrost und kann nicht mehr sprechen. Ich denke, ich rufe einen Krankenwagen jetzt

>>Mach das definitiv!!!
Sag Bescheid wenn Du Hilfe brauchst! Ich komm auch vorbei


danke, hab angerufen


Ok, sitze im krankenwagen herzstillstand

>>ich glaubs nicht F***!!!!!!!! (…) Brauchst DU dort support??? Ich komm vorbei und halt Deine Hand das kann doch nicht sein Du bist doch selbst noch krank
Geht Arabisch - Englisch - Übersetzung auch??? Hasan ist noch wach


Mein Freund Matthias ist Arzt, er bringt wen mit. zum übersetzen
meld mich gleich

>>Ich geb Khaled deine No per Telefon sofort möglich
Er hat versucht dich anzurufen, er macht das fantastisch - Muttersprachler und liebster Mensch - geht das per Telefon und hilft bis der von Matthias kommt?


Danke Reyna, bin in Klinik Matthias ist jetzt hier. Kann ich Khaled noch etwas anrufen?
Kann er mich adden, bitte?

>>Ja!
Ich sag's ihm
Hab dir seine nr auch geschickt - du hast ihn grade scheint's weggedrückt


bin in klini
k

>>Kannst nicht trl.?
Der hält sich grade für euch noch wach


Nein, er stirbt. kann nicht telenieren

>>Dirk du darfst in der Situation nicht allein sein. Schnips mit dem Finger und ich komm.
Name Klinik reicht


Er ist gerade verstorben Ich melde mich hiermit offiziell ab

>>Ich bin mit allem, was ich habe an Geist und Herz bei dir. Jetzt, den Rest der Nacht und morgen und immer. Tränen“

ER KANN NICHT TELENIEREN!!!!!

ers bei mir, hab fieber gemessen.
bin im krankenwagen.
bin in klinik.

klingt echt nach 'ner bsoffenen kurzschlusshandlung :D
dachte er echt, das überprüft keiner und er kommt damit durch!?

witzige aktion.
wie sich die pinocchio-presse dabei entlarvt hat. ^^
 
Unglaublich...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1074448.html
Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte hat sich 2015 laut Bundeskriminalamt verfünffacht. Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert - auch, weil längst nicht mehr nur radikale Rechte zu Gewalt greifen.

Man muss als Flüchtling in Deutschland Angst um sein Leben haben. Da lohnt sich die Flucht wirklich nicht. Und Petry redet in Talk Shows noch über Ausländerkriminalität. Tzz... hat sie im Prinzip recht. Flüchtlinge sind in Deutschland mittlerweile vogelfrei und können gejagt werden. Unfassbares Armutszeugnis...
 
Die Zusammenarbeit führte zu einer Hypothese, die mitnichten ironisch gemeint war: "Womöglich sind aber auch Frauen dabei, die gar nicht Opfer geworden sind, sondern aus politischer Überzeugung der Meinung waren, dass die Täter mit Migrationshintergrund oder die Flüchtlinge, die das Chaos auf der Domplatte für sexuelle Übergriffe ausgenutzt haben, abgeschoben gehören. Das hoffen sie womöglich mit einer Anzeige zu beschleunigen."

haha genau das hat doch auch irgendeiner hier im forum behauptet :D
 
Realtalk von Paul Collier:

.

Collier: Das kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Aber was ich sagen kann: Durch ihre Kommunikation hat sie aus Flüchtlingen erst Migranten gemacht.

Die Welt: Das bedeutet?

Collier: Ganz einfach: Deutschland gefällt sich offensichtlich in der Retterrolle. Aber es grenzt an keines der Krisen- oder Kriegsländer. All diese Menschen, die zu Ihnen kommen, haben sich aus sicheren Drittstaaten auf den Weg gemacht. Deutschland hat keinen einzigen Syrer vor dem Tod gerettet. Im Gegenteil: Deutschland hat trotz bester Absichten eher Tote auf dem Gewissen. Die Sache ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Viele Menschen haben Merkels Worte als Einladung verstanden und sich danach überhaupt erst auf den gefährlichen Weg gemacht, haben ihre Ersparnisse geopfert und ihr Leben dubiosen Schleppern anvertraut.

http://m.welt.de/wirtschaft/article151603912/Ist-Merkel-schuld-an-Fluechtlingskrise-Wer-sonst.html
 
Frauke Petry plädiert für den Einsatz der Schusswaffe, um Flüchtlinge am Grenzübertritt zu hindern. In was für einem Land wir inzwischen leben, es ist unfassbar.

http://www.heute.de/afd-chefin-petr...reisende-fluechtlinge-schiessen-42042900.html

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) wies Petrys Äußerungen scharf zurück. "Die Aussage der AfD-Vorsitzenden zum Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge entlarvt radikales und menschenverachtendes Gedankengut", sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Samstag in Berlin.

wenn sogar Polizeigewerkschafter das als radikal ablehnen....
 
http://www.zeit.de/2016/01/moral-fl...uechtlingspolitik-buerokratie/komplettansicht

unterm strich ein artikel, der zum nachdenken anregt, auch wenn mir nich jeder linkspolitisch-rote pinselstrich darin gefällt.

Politik bedeutet heute, aus einem überwiegend medialen Entscheidungszwang heraus zu handeln, obwohl wir nicht wissen, was zu tun ist. Eine europäische Nahost-Strategie gibt es nicht. Wir sind Getriebene und treiben nichts voran. Das Vakuum, das die derzeit verunsicherten und ziemlich orientierungslosen USA im Nahen Osten hinterlassen, füllen wir weder mit Gedanken aus noch mit Taten. So viele Jahrzehnte sind wir den USA im Windschatten gefolgt, dass wir vergessen haben, was eine gestaltende Außenpolitik ist. Zu Zeiten des Kalten Krieges war Außenpolitik einfach: Man tat alles, was die USA wollten, und verzichtete dabei auf militärische Beteiligung. Das 21. Jahrhundert hat andere Koordinaten und erfordert eine europäische Außenpolitik, die mehr im Blick hat als die Sicherung ökonomischer Interessen. Bislang stellt sich eine solche Politik als eine einzige Überforderung dar, national und europäisch. Deutsche, allen voran der talentierte Herr Steinmeier, sind besonnene Diplomaten zwischen Streithähnen. Eine Zukunftsstrategie dagegen ist bei keinem Konfliktherd in Sicht.

Der Politologe Herfried Münkler sieht den Grund dafür in unserer überalterten Gesellschaft. Sie gestalte nicht, sondern formuliere bevorzugt Werte, Regeln und Normen. Schreibtischphilosophen statt Macher, könnte man Münkler zusammenfassen. Alles richtig. Aber liegt das tatsächlich an der Überalterung unserer Gesellschaft? Ein anderer Grund dürfte noch wichtiger sein: Der Motor unserer politischen Entwicklung, nicht nur beim "Krieg gegen den Terror", ist der Affekt und nicht die Vernunft. Nicht durchdachte Zukunftsszenarien bestimmen unser politisches Handeln, sondern die Entrüstungsindustrie der Massenmedien. Politiker reagieren darauf mit taktischen Entscheidungen, nicht mit strategischen. Taktik bedeutet, das situativ Opportune zu tun; Strategie bedeutet, auf ein langfristiges Ziel hinzuarbeiten.

(...)

Was Mangel an strategischem Denken und Voraussicht bedeutet, lässt sich in der Flüchtlingsfrage anschaulich zeigen. Wenn heute Millionen Menschen aus armen Ländern vor unserer Tür stehen, so trifft uns das angeblich völlig überraschend. Wer hätte das wissen können? Die Antwort: jeder! Die Menschenströme folgen den Kapitalströmen, das wusste schon Karl Marx. Menschenströme lassen sich nicht aufhalten. Das ist noch nie jemandem gelungen! Seit Jahrzehnten schießen US-Grenzposten auf mexikanische Einwanderungswillige. Mehr als 10.000 Menschen verloren dabei ihr Leben. Doch die Zahl der illegal erfolgreich Eingewanderten ist weit höher und wird weiter anwachsen.

Auch Europa kann sich nicht abschotten, um seine Wohlfühlmatrix nicht teilen zu müssen. Haben wir wirklich geglaubt, wir bekämen eine Globalisierung de luxe? Nur die Sonnenseite und nicht die Schatten? Europa als digitales Schlaraffenland? Eine Kultur- und Denkmalschutzoase für überalterte, schönheitsoperierte User und Konsumenten? Ein Welterholungsgebiet für Wohlhabende, vom Naturschutz konserviert und vom Klimawandel zu vielen neuen Blüten gebracht? Zugeschüttet durch Produkte aller Couleur von den laufenden Bändern in China und Bangladesch, verkauft als unendlicher Spaß aus der Sinn- und Unsinnproduktion?


erklär ma

steht doch da:

André Schulz vom Bund Deutscher Kriminalbeamter sieht die Forderung Petrys kritisch. Auf ZDF-Nachfrage sagte er, dass der Einsatz von Schusswaffen nach der derzeitigen Rechtslage nicht möglich seien. "Die Befugnisse ergeben sich aus dem Bundespolizeigesetz. Demnach dürfte zur 'Gefahrenabwehr' theoretisch in letzter Konsequenz zwar auch geschossen werden, aber auch nur in der Rechtstheorie. In der Praxis wäre das unverhältnismäßig und unzulässig."

(...)

Petrys Forderung entspreche weder der Wahrheit noch der Gesetzeslage. Kein deutscher Polizist würde schießen, betonte Radek. An keiner Stelle der geltenden Polizeigesetze gebe es die Rechtsnorm, den Grenzübertritt von Flüchtlingen mit dem Gebrauch der Schussswaffe zu verhindern.

jemanden notfalls abknallen, nur weil er eine ländergrenze überschreitet
biggrinnzoep.gif


edit: hier die äußerungen im originalen wortlaut und vollen kontext: http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328

Die Grenze zu Österreich ist mehr als 800 Kilometer lang. Wie wollen Sie die durchgängig kontrollieren?
Petry: Ich weiß genau, dass Sie mich zur Schlagzeile "Petry will Grenzzäune errichten" provozieren wollen


Wir wollen nur wissen, wie Ihr Plan aussieht. Wie sieht er aus?
Petry: Wir müssen natürlich genügend Bundespolizisten einsetzen und dürfen Zurückweisungen nicht scheuen. Dies muss notfalls auch mit Grenzsicherungsanlagen durchgesetzt werden.


Wie hoch sollen die Zäune sein?
Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.


Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.


Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.


Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

zäune alleine sind nutzlos! zusätzliche bewaffnete bullen an der grenze mit erlaubnis, im notfall zu schießen, machen grenzschutz erst richtig wirksam!
 
Last edited:
weil Polizeigewerkschafter ja selbst oft eher rechts der mitte anzusiedeln sind und z.B. VDS oder großflächige videoüberwachung fordern.
 
Ähm...nein. das ist eins der probleme dieses threads: hier wird ständig irgendwas in posts reininterpretiert, was da beim besten willen nicht steht.

verstehe aber auch nicht, was das mit der aussage von petry zu tun haben soll, wie ich über Polizisten denke. das ist reines derailing.
 
Was dieser Schwansen hier abzieht geht gar nicht. Sitzt da in seinem Bonzenwolfsburg und feiert sein linksversifftes weltbild. Alle die andere Ansichten haben werden gebannt. Wie kann es sein, dass so Leute Moderatoren sind? Was ist das für eine Demokratie?
 
Back
Top Bottom