Der Thread zum Thema Migration

Verstehe nicht was so stories über einzelschicksale bringen sollen..wenn der Syrer von dem clarence redet gesagt hätte er ist gekommen um Sozialhilfe zu kassieren etc würde er warscheinlich nicht drüber berichten..abgesehen davon glaube ich nicht, dass paolo, braveheart usw. generell Probleme damit habendas leute hier Schutz suchen, solange sie auch schutzbedürftig sind.
 
Also mal ganz ehrlich ICH würde wenn ich die möglichkeit hätte auch aus syrien fliehen, wer hat schon bock auf krieg?
Aber wie das ganze abläuft ist doch das problem, dadurch das kaum kontrolliert wurde ist deutschland doch in eine lage geraten das man leuten die wirklich hilfe brauchen nicht mehr effizient helfen kann, und leute die kein recht haben hier zu sein, nur schwer wieder ausweisen kann.
Dann gibt es noch die presse die dinge verschweigt, anscheinend einen gewissen prozentsatz von kriminellen unter den flüchtlingen gegen die der staat nicht konsequent vorgeht oder vorgehen kann usw. Und das führt alles dazu das die stimmung immer mehr kippt.
Die meisten menschen die noch ganz dicht sind würden doch leuten aus nem gebiet wo man jederzeit sterben könnte nicht die hilfe verwehren. Das WIE muss schnellstens verändert werden, sonst wirds langsam wirklich düster
 
Verstehe nicht was so stories über einzelschicksale bringen sollen..wenn der Syrer von dem clarence redet gesagt hätte er ist gekommen um Sozialhilfe zu kassieren etc würde er warscheinlich nicht drüber berichten..abgesehen davon glaube ich nicht, dass paolo, braveheart usw. generell Probleme damit habendas leute hier Schutz suchen, solange sie auch schutzbedürftig sind.

einzelfälle werden hier eigentlich sofort als solche benannt und meistens direkt gelöscht.
aber ist ja "die andere seite"
 
Verstehe nicht was so stories über einzelschicksale bringen sollen..wenn der Syrer von dem clarence redet gesagt hätte er ist gekommen um Sozialhilfe zu kassieren etc würde er warscheinlich nicht drüber berichten..abgesehen davon glaube ich nicht, dass paolo, braveheart usw. generell Probleme damit habendas leute hier Schutz suchen, solange sie auch schutzbedürftig sind.

Kann mich dem nur anschließen.
 
Verstehe nicht was so stories über einzelschicksale bringen sollen..wenn der Syrer von dem clarence redet gesagt hätte er ist gekommen um Sozialhilfe zu kassieren etc würde er warscheinlich nicht drüber berichten..abgesehen davon glaube ich nicht, dass paolo, braveheart usw. generell Probleme damit habendas leute hier Schutz suchen, solange sie auch schutzbedürftig sind.

Das Leute wie Paolo oder Braveheart generell Probleme mit dem Islam oder dem Kulturkreis bzw. "Ausländern" in Deutschland haben, ist doch klar am Gesamtbild ihrer Beiträge zu erkennen. Sie befassen sich ausschließlich damit, Meinungen von Minderheiten zu kritisieren. Wenn es um Israel geht, beziehe sie Stellung für Israel, da Palästinenser Muslime sind. Wenn das Thema Flüchtlinge ist, dann wieder gegen den Islam, Nordafrikaner, Syrer und so weiter. Ist das Thema Amerika/USA, sind sie Pro Polizei. Ist das Thema Türkei, immer Anti Erdogan und Türken, weil Türken halt die meisten Ausländer in Deutschland sind, die ihnen am meisten auf den Sack gehen usw. weil sie ein Problem mit diesen Leuten im Allgemeinen haben.

Das fällt schon auf, wie penetrant sie bei diesen Themen sind und auch wie einseitig.
Wenn man etwas differenzieren würde, könnte ich das glauben, aber so nicht.

Ich kann die Meinung von diesen deutschen Ottos schon ne Woche vorher erraten. Weil sie so vorhersehbar einseitig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in den Thread zur organisierten Kriminalität gehen!!!
Passt auch ganz gut hier rein. Wie Bundespolizei und BAMF melden ist der Anteil an Flüchtlingen aus Algerien und Marokko seit dem Jahreswechsel angestiegen. Darunter selbstverständlich auch Diebesbanden. Und wie es im Bericht erwähnt wird ist die Abschiebung dieser Kleinkriminellen sehr problematisch. Hier wird unser System und die aktuelle Flüchtlingslage ausgenutzt, ich finde das passt ganz gut hier rein.
 
Verstehe nicht was so stories über einzelschicksale bringen sollen..wenn der Syrer von dem clarence redet gesagt hätte er ist gekommen um Sozialhilfe zu kassieren etc würde er warscheinlich nicht drüber berichten..abgesehen davon glaube ich nicht, dass paolo, braveheart usw. generell Probleme damit habendas leute hier Schutz suchen, solange sie auch schutzbedürftig sind.
Aber die haben doch sichere drittstaaten wie die türkei, griechenland oder österreich durchquert :oops:
 
In Syrien war er wohl bei der Polizei, kann aber das Assad-Regime nicht leiden. Den islamischen Staat kann er genauso wenig leiden. Als er noch dort war stand er also mehr oder weniger zwischen den Fronten.
Nur mal nebenbei, gegen Assad und den IS zu sein bedeutet nicht "zwischen den Fronten" zu stehen.
 
Das Leute wie Paolo oder Braveheart generell Probleme mit dem Islam oder dem Kulturkreis bzw. "Ausländern" in Deutschland haben, ist doch klar am Gesamtbild ihrer Beiträge zu erkennen. Sie befassen sich ausschließlich damit, Meinungen von Minderheiten zu kritisieren.
Dabei ist es doch so, dass nicht x und y Probleme mit dem Islam haben, sondern, dass der Islam Probleme macht (Kopftuch, Ehrenmorde, Schwimmbäder, usw.) und dass x und y damit ein Problem haben. Du verallgemeinerst das dann zu "Ausländern"/"Minderheiten".
Ich habe aber noch nie davon gehört, dass Chinesen verlangen, dass sie hier in Mensen doch bitte schön Hunde- und Katzenfleisch serviert bekommen möchten, etc.
Wenn x und y angeblich was gegen Ausländer/Minderheiten haben, warum liest man dann nie was gegen Latinos, Russen, Chinesen, usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich gibts Balmains Arguntation natürlich auch:

Es zeigt sich auch in einem Argumentationsmuster, das seither häufiger wiederkehrt: Denn die beschriebenen gesellschaftlichen Entwicklungen – also besonders die Debatten um die identité nationale und die mariage pour tous – sind von radikalen Kräften rasch unter dem Schlagwort der „Islamophobie“ zusammengefasst worden. Frei nach dem Motto: Wenn Frankreich so wenig Rücksicht auf die Befindlichkeiten seiner muslimischen Einwanderer nimmt, zeigt es sich islamfeindlich und macht Muslime zu Opfern.

Ehe für Homosexuelle = Islamophobie
:D

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...hihadismus-vom-stigma-zur-waffe-14014301.html
 
edit: ach scheiß drauf. sinnlos. rafft es eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leute wie Paolo oder Braveheart generell Probleme mit dem Islam oder dem Kulturkreis bzw. "Ausländern" in Deutschland haben, ist doch klar am Gesamtbild ihrer Beiträge zu erkennen. Sie befassen sich ausschließlich damit, Meinungen von Minderheiten zu kritisieren. Wenn es um Israel geht, beziehe sie Stellung für Israel, da Palästinenser Muslime sind. Wenn das Thema Flüchtlinge ist, dann wieder gegen den Islam, Nordafrikaner, Syrer und so weiter. Ist das Thema Amerika/USA, sind sie Pro Polizei. Ist das Thema Türkei, immer Anti Erdogan und Türken, weil Türken halt die meisten Ausländer in Deutschland sind, die ihnen am meisten auf den Sack gehen usw. weil sie ein Problem mit diesen Leuten im Allgemeinen haben.

Das fällt schon auf, wie penetrant sie bei diesen Themen sind und auch wie einseitig.
Wenn man etwas differenzieren würde, könnte ich das glauben, aber so nicht.

Ich kann die Meinung von diesen deutschen Ottos schon ne Woche vorher erraten. Weil sie so vorhersehbar einseitig ist.
Ich küsse dein Knie und deine Augen Bruder... besser kann man es nicht zusammenfassen :thumbsup:
 
das mit der vorhersage der meinung trifft hier doch auf sehr viele zu ... und ich meine nicht nur die afd atzen
die einseitigkeit kommt doch daher dass viele schon auf einer ideologischen seite stehn bevor sie die fakten bewerten
 
Aber die haben doch sichere drittstaaten wie die türkei, griechenland oder österreich durchquert :oops:

da hast du natürlich recht :rolleyes:

wer aus österreich kommt, sollte natürlich hier kein asyl mehr beantragen können, so sieht es das gesetz auch vor..über griechenland kann man als "eingangstor" nahc europa streiten, ist ein sonderfall, genau wie italien. wer in der türkei in sicherheit ist braucht auch nicht nach europa zu kommen mmn..wenn morgen in polen bürgerkrieg ausbricht und der großteil der bevölkerung in deutschland schutz sucht weil wir halt nachbarn sind, dann ist das halt so, und dann ist deutschland als nachbar in der pflicht....abgesehen davon sind die kulturellen unterschiede (für syrer in der türkei) geringer und zweitens der weg nach hause kürzer, wenn, vorrausgesetzt die politische lage lässt es zu, die rückkehr ansteht.
 
ist ja nicht so, dass die menschen seit beginn des bürgerkrieges nicht genau das gemacht hätten: sie sind in die nachbarländer geflohen. aber jahrelan in der türkei menschenunwürdig untergebracht zu werden, ist eben nicht unbedingt das, was man unter sicherheit versteht. der bürgerkrieg nimmt und nimmt kein ende und die menschen suchen eben für sich nach einer perspektive.
 
0JN1cUo.jpg
 
Zurück
Oben Unten