Der Thread zum Thema Migration

geht doch garnicht darum dass die polizisten gewalt anwenden müssen. aber bei einem überschaubaren haufen von 100 leuten sollten 25 polizisten in der lage sein, die versammlung gewaltfrei aufzulösen.
wann sind die denn nichtmal in der unterzahl? komisches argument..

Das waren auch keine Rot-Cops sondern Streifenbeamte. Ich finde es mäßig auf Basis eines 30 Sekunden langen Videos die komplette Polizeiarbeit dort bewerten zu können.
 
Ich finde es eigentlich viel interessanter, dass dort die Polizisten ausgelacht werden, wenn sie Ansagen machen. Generell dachte ich immer in Deutschland hat die Polizei Autorität. Vor allem da die deutsche Gesellschaft doch schon eher autoritätshörig ist wundert mich das. Für mich wäre es in Deutschland eher normal gewesen, wenn da auch nur ein Bulle stehen würde und den Haufen mit einem Machtwort aufgelöst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die Kulturellen Einflüsse.
640
 
geht doch garnicht darum dass die polizisten gewalt anwenden müssen. aber bei einem überschaubaren haufen von 100 leuten sollten 25 polizisten in der lage sein, die versammlung gewaltfrei aufzulösen.
wann sind die denn nichtmal in der unterzahl? komisches argument..

Sag mir doch bitte ernsthaft, dass du nicht verstehen kannst, dass unterbelichtete Dummkopfnazis sich von körperloser Autorität nicht beeinflussen lassen?

Man mag auch behaupten, dass viele der Migranten und entsprechende Nachrichten über deren Verhalten gegenüber der Polizei die deutsche Gesellschaft derart prägen, dass so langsam aber sicher auch die Almans den Respekt der Polizei gegenüber missen lassen.
 
jetzt mal im ernst, was kann man machen gegen die ossis? das ist eigentlich ein kampf den man ncith mehr gewinnen kann denke ich leider. eventuell ein demonstrationsverbot für hartzer mit der streichung der sozialhilfe bei verstoß. die wiedervereinigung war echt ein riesenfehler muss man im nachhinein sagen :(
 
Ich finde es eigentlich viel interessanter, dass dort die Polizisten ausgelacht werden, wenn sie Ansagen machen. Generell dachte ich immer in Deutschland hat die Polizei Autorität. Vor allem da die deutsche Gesellschaft doch schon eher autoritätshörig ist wundert mich das. Für mich wäre es in Deutschland eher normal gewesen, wenn da auch nur ein Bulle stehen würde und den Haufen mit einem Machtwort aufgelöst hätte.
die polizei hat in deutschland doch nur autoriät bei den menschen, die im normalfall nichts mit der polizei am hut haben.
 
die polizei hat in deutschland doch nur autoriät bei den menschen, die im normalfall nichts mit der polizei am hut haben.
Denk ich auch. Aber ich glaube auch nicht, dass aus dem Mob von 100 Leuten, die gegen die Flüchtlinge gehetzt haben, alle 100 knallharte Neonazis sind. Daher meine Verwunderung. Das Problem im Osten sind ja nicht so sehr die hardcore Nazis mit 88 Tattoo, sondern die Mitte, die ähnlich denkt und sich keiner Schuld bewusst ist.
 
Denk ich auch. Aber ich glaube auch nicht, dass aus dem Mob von 100 Leuten, die gegen die Flüchtlinge gehetzt haben, alle 100 knallharte Neonazis sind. Daher meine Verwunderung. Das Problem im Osten sind ja nicht so sehr die hardcore Nazis mit 88 Tattoo, sondern die Mitte, die ähnlich denkt und sich keiner Schuld bewusst ist.
das problem ist doch eher , dass es im osten keine richtige mitte gibt dafür aber eine extrem große unterschicht. in dieser sind ausländerfeindlichkeit, bildungsmangel und arbeitslosigkeit seit jeher identitätsstiftend. sowas würde es doch nirgendswo sonst in deutschland geben.
machen wir uns nix vor, die ossis sind einfach dumm wie brot im durchschnitt. seh das immer wieder. für ne studie zu stromarmut in deutschland die ich gerade erst letzte woche gemacht habe erst wieder. der haushaltsstrompreis ist in ostdeutschland mit abstand am höchsten im bundesweiten durchschnitt, da dort aufgrund der hohen windanlagenanzahl die netzentgelte am höchsten sind. gleichzeitig ist das einkommen am geringsten und die arbeitslosigkeit am höchsten. nirgends wo sonst in deutschland würde man mit einem stromanbieterwechsel mehr sparen als im osten und trotzdem ist die wechselrate des stromanbieters nirgendswo auch nur ansatzweise so niedrig wie in ostdeutschland, obwohl das zu einer dreistelligen ersparnis führen würde. meine vermutung ist, dass die zu dumm sind das zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Polizeieinsatz mal diesen Artikel lesen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Spätestens nach Hoyerswerda und Rostock müßte sich
jeder Mensch mit einem halbwegs intakten moralischen
Empfinden fragen, ob die Stasi nicht vielleicht doch eine
nützliche Einrichtung war, denn immerhin sind unter ihrem
wachsamen Auge 40 Jahre lang derartige Pogrome nicht
vorgekommen." (Klaus Bittermann, Geisterfahrer der Einheit, 1995)
 
"Spätestens nach Hoyerswerda und Rostock müßte sich
jeder Mensch mit einem halbwegs intakten moralischen
Empfinden fragen, ob die Stasi nicht vielleicht doch eine
nützliche Einrichtung war, denn immerhin sind unter ihrem
wachsamen Auge 40 Jahre lang derartige Pogrome nicht
vorgekommen." (Klaus Bittermann, Geisterfahrer der Einheit, 1995)

Bei aller berechtigter Empörung, aber das Problem auf Sachsen zu reduzieren wird ihm nicht gerecht. Auf twitter schrieb jemand ganz passend, dass das was in Clausnitz passiert ist, in den "richtigen" Ecken von zB Dortmund auch geschehen könne.

Es ist strukturell das selbe Argumentationsmuster wie bei Reaktionären, wenn sie Einwanderern aus Nordafrika Sexismus vorwerfen: Ein billiger Reflex, der das Fehlverhalten auf eine sowieso marginalisierte Gruppe von Menschen verlagert, wodurch man dann bequem sagen kann: "Ist nicht unser Problem, das sind DIE da!"
 
Bei aller berechtigter Empörung, aber das Problem auf Sachsen zu reduzieren wird ihm nicht gerecht. Auf twitter schrieb jemand ganz passend, dass das was in Clausnitz passiert ist, in den "richtigen" Ecken von zB Dortmund auch geschehen könne.
Schwachsinn. In Dortmund gibt es eine große Neonaziszene, aber mit Sicherheit wirst du dort nicht so einen Mob von pöbelnden Mittelschichtlern sehen, die "Wir sind das Völk" in Richtung Flüchtlinge brüllen
 
Zurück
Oben Unten