Der Thread zum Thema Migration

Dann versteh ich halt nicht, was euer Problem ist. Leute, die faschistische Grüße machen, sind mir auch nicht unbedingt sympathisch. Aber wenn wir uns einig sind, dass man an der politischen Einstellung nicht ablesen kann, wer wie integriert ist, bleibt halt die Frage, woran man Integration misst und daraus folgend, warum sie in diesem Fall gescheitert ist.
 
Weil man weiss, dass diese leute faschisten, rassisten, sexisten, völkermorddleugner, judenhasser etc. sind und SOLCHE LEUTE HABEN IN UNSERER GESELLSCHAFT KEINEN PLATZ!!!
 
Klar, gibt doch jetzt auch eine salonfähige Alternative ;)

Das ist streng genommen ein unfairer Vorteil, den unsere Faschisten gegenüber den türkischen Faschisten haben. Deswegen sollten wir mit unserer Kritik vielleicht warten, bis es hier einen Ableger der grauen Wölfe gibt, der es in einzelnen Bundesländern auf 20% schafft, alles andere ist unsportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hältst du die echt für ne nationalistische, programmatisch rassistische bewegung wie bozkurt?
 
Teile der extremen Rechten in Deutschland haben doch schon kurz nach dem Krieg begriffen, dass man mit klassischem Rassismus nicht mehr punkten kann, deswegen wurde der Ethnopluralismus als zentrales Element der Ideologie der Neuen Rechten erfunden. Und die AfD knüpft nahtlos daran an. Also ja, ich halte sie für nationalistisch, rassistisch und auch sonst rechtsextrem. Es spielt doch keine Rolle wie die sich geben oder ob neuerdings gebrochen Deutsch sprechende Afrikaner sich im Namen der AfD Sorgen um das deutsche Vaterland machen, das ist für mich auch nichts anderes, als wenn Nazis auf NPD Demos auf friedlich machen oder sich irgendwelche Bosniaken mit ins Boot holen :D:thumbsdown:
 
Ja sehr sehr verzwickt und leicht abwegig alles deshalb sind deine posts immer so lang oder? ;)
 
Das Problem mit dir ist einfach, dass dir die vorhandenen Beweise nicht ausreichen um einzusehen, dass die AfD rechtsextrem ist. Du bist halt AfD-Anhänger und willst dich selbst nicht als rechtsextrem sehen, deswegen bist du unfähig die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die liegt auf der Hand. Eine Partei, deren führende Köpfe es zur höchsten Priorität erklären, die ethnokulturelle Reinheit zu bewahren und sagen, dass sie gerne Flüchtlinge an der Grenze abknallen würden (und dann noch der vermeintlichen Lügenpresse die Schuld für selbst getätigte Aussagen geben), ist ganz klar rechtsextrem und lässt sich nirgendwo anders verorten, auch wenn du dir das in deinen süßen Träumen von Beatrix und dir in einem Märchenschloss gerne anders vorstellst.
 
original-interview: "Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen."

lügenpresse: "petry fordert schießbefehl!!!11"

lügenclarence: "...sagen, dass sie gerne Flüchtlinge an der Grenze abknallen würden"


afd fordert waffen an der grenze -> rechtsextrem
grüne fordern waffen an der grenze -> progressiv
eu bezahlt erdogan für grenzsicherung mit waffen -> humanitärer imperativ
 
original-interview: "Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen."

lügenpresse: "petry fordert schießbefehl!!!11"

lügenclarence: "...sagen, dass sie gerne Flüchtlinge an der Grenze abknallen würden"


afd fordert waffen an der grenze -> rechtsextrem
grüne fordern waffen an der grenze -> progressiv
eu bezahlt erdogan für grenzsicherung mit waffen -> humanitärer imperativ
Ist halt nicht mein Problem, wenn du auf ihr orwellsches Geschwätz reinfällst. Einerseits sagt sie, sie will das nicht. Andererseits fordert sie dann genau das, was sie angeblich nicht will. Logische Folgerung: "Wenn wir den Flüchtlingsstrom nicht durch Abkommen stoppen können, müssen wir an der Grenze auf Flüchtlinge schießen" bleibt als Aussage übrig, wenn man die Rhetorik rausstreicht. Kann man legitimerweise auf "Petry fordert Schießbefehl" verkürzen.
 
Jedes normale Land sichert seine Grenzen zur Not auch mit Waffengewalt. Das hat doch nichts mit rechtsextrem zu tun. Versteh die Aufregung garnicht. Kannst ja mal deinen Genosse aus Nordkorea fragen wie der das so handhabt ;)
 
Würdest du deutsche rechtsradikale wie z.b den NSU als "integriert" bezeichnen? Nein oder? Die grauen wölfe stehn dem in radikalität in nichts nach
Du vergleichst allen ernstes Demonstranten, die gegen Terror in der Türkei demonstrieren, mit der NSU, die Terroranschläge begeht?
Und diese türkischen Faschisten interessieren niemanden, denn ihr Geschwafel kann höchstens die Türkei ruinieren. (Haben sie ja bereits)
Dein Geschwafel und das deiner Gesinnungsgenossen hingegen, ist drauf und dran die deutsche Gesellschaft zu spalten. Das grad du dann auch noch von Integration reden musst.
 
Du vergleichst allen ernstes Demonstranten, die gegen Terror in der Türkei demonstrieren, mit der NSU, die Terroranschläge begeht?
Und diese türkischen Faschisten interessieren niemanden, denn ihr Geschwafel kann höchstens die Türkei ruinieren. (Haben sie ja bereits).
Dein Geschwafel und das deiner Gesinnungsgenossen hingegen, ist drauf und dran die deutsche Gesellschaft zu spalten. Das grad du dann auch noch von Integration reden musst.

Nein ich vergleiche das mindset von bozkurt mit dem vom NSU ;) gibt's daran etwa zweifel?

Inwiefern mein "geschwafel" die Gesellschaft spaltet ist mir nicht ganz klar...
 
Natürlich, denn Rassismus hat in der Türkei eine ganz andere Geschichte und somit ganz andere Ausprägungen als in Deutschland. Dein Dorf mag ja ganz nett sein, aber reduziere doch nicht die Welt auf dieses.
Nun ja, es gibt einen gewissen Teil der Gesellschaft, der es noch schweigend hinnimmt, dass Rechte neuerdings ganz unverfroren Asylheime belagern und Muslimen ihre Identität rauben wollen. Die Frage ist halt nur, wie lange?
 
Ah ok, verstehe...Türken haben aus geschichtlichen Gründen das Recht militante Rassisten zu sein.
 
Ich schrieb: "Rassismus hat in der Türkei eine ganz andere Geschichte und somit ganz andere Ausprägungen."
Braveheart versteht: "Türken haben...das Recht rassistisch zu sein."
Gratuliere:thumbsup:
 
Ja, dann erklärt doch mal den unterschied zwischen einem türkischen und einem deutschen rassisten. Mein ursprünglicher punkt war, dass bekennende rassisten nicht in unsere gesellschaft integriert sind. Was ist dein problem mit dieser aussage?
 
Zurück
Oben Unten