Der Thread zum Thema Migration

geht an @Daffy_Mit_Uzi , der mich hier als absoluten unmensch dargestellt hat, weil ich die eine oder andere trittbrettfahrerin prognostiziert hab.

quatsch unmensch, glaub ein großteil hielt dich für einen ziemlichen trottel weil du dich über seiten geweigert hast zu raffen worum es daffy ging und dabei offensichtlich auch neun monate später noch keine großen fortschritte gemacht hast

ich erklärs dir jetzt aber auch nicht mehr

trotzdem lieben gruß
 
285f08f19cdaed8a.png


Genau solche Menschen kommen doch seit 1-2 Jahren...
Mir macht das Angst
 
Ich finde es eher absurd, sich als Jugendlicher über die Ausbildung oder den Beruf zu definieren.
Klar kann sich ein Professor, der einiges zu seinem Forschungsgebiet beigetragen hat, über seinen Beruf definieren, aber wenn man als Jugendlicher nach einem Haupt- oder Realschulabschluss eine Ausbildung beginnt, wäre es doch irgendwo erbärmlich, sich darüber zu definieren.
Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, beispielsweise, wenn man als Jugendlicher professioneller Schauspieler, Musiker oder Sportler ist, aber in der Regel gibt es im Jugendalter keinen Grund, die eigene Persönlichkeit durch Ausbildung oder Beruf zu definieren.
 
Das hängt halt von der Definition dieses Wortes ab.
Wenn für dich Ehre bedeutet, dass du deine Freundin nur vollverschleiert auf die Straße lässt, obwohl sie das eigentlich nicht möchte, ist das sicherlich nicht so toll. Wenn Ehre für dich hingegen bedeutet, dass du dich weitestgehend integer verhältst, sehe ich keinen Grund, dies nicht anzustreben.
 
Ich habe davor Angst das der Großteil der Flüchtlinge deine Frage als rhetorisch ansieht.
 
Vielleicht nicht ständig auf solchen Hängerplattformen abhäng dann brauchste auch ned verängstigen.

lg
 
Das hängt halt von der Definition dieses Wortes ab.
Wenn für dich Ehre bedeutet, dass du deine Freundin nur vollverschleiert auf die Straße lässt, obwohl sie das eigentlich nicht möchte, ist das sicherlich nicht so toll. Wenn Ehre für dich hingegen bedeutet, dass du dich weitestgehend integer verhältst, sehe ich keinen Grund, dies nicht anzustreben.

Und wie wir alle wissen, verhalten sich ja die meisten Jugendlichen dieser Kategorie integer.
 
Kc Rebell / xatar beef ist doch Ehrensache, oder? Die meiste Ehre haben aber die ganzen Kommentare dazu (für mich!).
Shisha Bars sind sowieso in der Regel randvoll mit Ehre.
 
Das hängt halt von der Definition dieses Wortes ab.
Wenn für dich Ehre bedeutet, dass du deine Freundin nur vollverschleiert auf die Straße lässt, obwohl sie das eigentlich nicht möchte, ist das sicherlich nicht so toll. Wenn Ehre für dich hingegen bedeutet, dass du dich weitestgehend integer verhältst, sehe ich keinen Grund, dies nicht anzustreben.
Ehre bedeutet Achtungswürdigkeit und hängt davon ab was das für dich beinhaltet wird also subjektiv ausgelegt.
 
Hier findet sich übrigens ein längerer Text zu Sarrazin Vorschlag. Das ganze ist natürlich weitaus komplexer als "Flüchtlinge dürfen nicht klagen".

Wie man Flüchtlingen am wirksamsten helfen kann
De facto ist das deutsche Asylrecht zu einem Einfallstor für ungeregelte Einwanderung geworden. Viele finden dies gut aus Gründen der Menschlichkeit und Barmherzigkeit. Andere argumentieren, dass Deutschland wegen seiner Geburtenarmut sowieso aus wirtschaftlichen Gründen auf Einwanderer angewiesen sei.

Denjenigen, die Barmherzigkeit üben wollen, ist zu antworten, dass man Flüchtlingen viel besser und wirksamer in der Nähe ihrer Heimat helfen kann. Die Kosten eines Flüchtlings im deutschen Sozialstaat sind so ziemlich der teuerste Weg der Flüchtlingshilfe. In der Nähe der Heimat würde dasselbe Geld für die zehnfache Anzahl ausreichen. Außerdem sind es durchweg nicht die besonders Hilfsbedürftigen, die es nach Deutschland schaffen, sondern die Jungen und Starken, oft gar nicht besonders Bedrohten, in der Mehrzahl junge Männer. Barmherzigkeit und beste Wirkung der eingesetzten Gelder sprechen also gegen Flüchtlingshilfe durch Menschenwanderung von fremden Kontinenten.

Denjenigen, die sich für Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen aussprechen, ist zu antworten, dass nur qualifizierte Einwanderung zur Lösung wirtschaftlicher Probleme beiträgt. Dagegen verursacht die im letzten Jahrzehnt beobachtete Zuwanderung von Asylbewerbern vorzugsweise aus Afrika und dem Nahen und Mittleren Osten auch auf lange Sicht soziale und finanzielle Kosten, die den wirtschaftlichen Beitrag dieser Einwanderer und ihrer Nachkommen weit übersteigen.

http://www.achgut.com/artikel/das_asylrecht_als_einfallstor_fuer_ungeregelte_einwanderung
 
Last edited:
Denjenigen, die Barmherzigkeit üben wollen, ist zu antworten, dass man Flüchtlingen viel besser und wirksamer in der Nähe ihrer Heimat helfen kann. Die Kosten eines Flüchtlings im deutschen Sozialstaat sind so ziemlich der teuerste Weg der Flüchtlingshilfe. In der Nähe der Heimat würde dasselbe Geld für die zehnfache Anzahl ausreichen.

Quelle ? Es ist also leichter in dritte Welt Ländern Schulen, Krankenhäuser usw. zu errichten als sie in Europa auszubauen?
 
kleiner einblick in die arbeit der jungalternative


Pahahaha der zweite David Eckert war damals auf meinem gym, glaub sogar selbe stufe oder eins höher.
Ganz komischer Typ.
Kaum Freunde, nur paar Mädels, Stockschwul mit allen Klischees und das beste, war mit einem zusammen der jetzt im Thüringer Landtag für die Linke sitzt :D
War damals glaube auch bei der Linken...

Jedenfalls bis eben kein Plan was aus dem geworden ist... krass
 
Das hängt halt von der Definition dieses Wortes ab.
Wenn für dich Ehre bedeutet, dass du deine Freundin nur vollverschleiert auf die Straße lässt, obwohl sie das eigentlich nicht möchte, ist das sicherlich nicht so toll. Wenn Ehre für dich hingegen bedeutet, dass du dich weitestgehend integer verhältst, sehe ich keinen Grund, dies nicht anzustreben.
Sowas würde ich als Ehrenhaft bezeichnen
bdeda9a376f7c310.jpg
 
Back
Top Bottom