Der Thread zum Thema Migration

Unmöglich, Asylanten sind Untermenschen und oft sogar schwarz.
 
Es ist einerseits natürlich interessant, dass es überhaupt einen einklagbaren (!) Anspruch auf zusätzliche staatliche Leistungen für Asylbewerber gibt – andererseits sagt es ebenfalls alles über die wahre Intention eines Flüchtlings aus, wenn dieser von der Forderungs- und Klagemöglichkeit überhaupt erst Gebrauch macht.

Übrigens: Die Ukraine nimmt Asylbewerber auf, hat aber kaum welche. Ob das wohl rein zufällig daran liegt, dass das Durchschnittseinkommen eines der niedrigsten der Welt ist, und man als Asylant arbeiten muss?

sein problem ist natürlich, dass "seine werte" nicht verfassungskonform sind. sondern seit 50 jahren begraben sind, wo kommen wir denn hin, wenn wir menschen aus bürgerkriegsländern auch noch nahrung bezahlen, die sollen ihre wurzeln selber ausgraben.

dies hier könnte doch glatt mein neuer lieblings fred werden:thumbsup::D:D
 
ja schon lange nich. Aber als wir hierher gekommen sind, war das erste was meine eltern gemacht haben ne
wohnung suchen und arbeit
 
ist auch bisschen behindert. Aber ich finde es kommt auch immer drauf an woher die kommen, und wie wei das land entwickelt is. Wenns jez son land is, wo sich die frau in der öffentlichkeit in nem sack verstecken muss, und nur n augenschlitz frei hat, und sie das schon seit jahren so macht und die nix anderes kennen.
Bis die hier integriert sind, und bereit sind ihre sitten abzulegen, zumindest im job usw...

Das dauert.
 
ja, sowas ist auf jeden fall ein grosses problem, sehe ich auch als gefahr, gegen die was unternommen werden muss (siehe andere threads ;)). nur ist das mmn der falsche weg.
 
ist auch bisschen behindert. Aber ich finde es kommt auch immer drauf an woher die kommen, und wie wei das land entwickelt is. Wenns jez son land is, wo sich die frau in der öffentlichkeit in nem sack verstecken muss, und nur n augenschlitz frei hat, und sie das schon seit jahren so macht und die nix anderes kennen.
Bis die hier integriert sind, und bereit sind ihre sitten abzulegen, zumindest im job usw...

Das dauert.



das passiert zu oft gar net
 
Wenns jez son land is, wo sich die frau in der öffentlichkeit in nem sack verstecken muss, und nur n augenschlitz frei hat, und sie das schon seit jahren so macht und die nix anderes kennen.
Bis die hier integriert sind, und bereit sind ihre sitten abzulegen, zumindest im job usw...

Das dauert.


hahaha ihr seit alle so geil, als ob die ohne ihr kostüm rumlaufen wollen würden. man man man.

ihr kämpft hier für rechte von leuten die diese rechte garnicht haben wollen.
 
ist auch bisschen behindert. Aber ich finde es kommt auch immer drauf an woher die kommen, und wie wei das land entwickelt is. Wenns jez son land is, wo sich die frau in der öffentlichkeit in nem sack verstecken muss, und nur n augenschlitz frei hat, und sie das schon seit jahren so macht und die nix anderes kennen.
Bis die hier integriert sind, und bereit sind ihre sitten abzulegen, zumindest im job usw...

Das dauert.

was hat das denn mit asyl zu tun, schließlich will deutschland die frau vor einem bürgerkrieg oder pol. verfolgung in ihrem land schützen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=QvRraNnuAA8&feature=player_embedded

ich würd euch gerne einen kurzfilm empfehlen der bald auf dvd rauskommt zum thema. einmal angucken und bei interesse auf http://www.journeyofnoreturn.com/de/ weiterinformieren



Der neue Kurzfilm von Güclü Yaman zeichnet das Schicksal des Flüchtlings Aamir Ageeb nach, der 1999 während seiner Abschiebung getötet wurde. Gefesselt und mit Helm wurde der sudanesische Flüchtling im Flugzeug niedergedrückt und erstickte, die verantwortlichen Beamten kamen mit Bewährungsstrafen davon. Der Fall Ageeb ist kein Einzelfall. Immer wieder kommen Menschen ums Leben, die sich gegen ihre Abschiebung wehren
 
Last edited by a moderator:
http://www.youtube.com/watch?v=QvRraNnuAA8&feature=player_embedded

ich würd euch gerne einen kurzfilm empfehlen der bald auf dvd rauskommt zum thema. einmal angucken und bei interesse auf http://www.journeyofnoreturn.com/de/ weiterinformieren


Ja klar, als ob die so gefesselt da liegen müssen! Wenn ich so einen manipulierten Schwachsinn schon sehe, brauche ich mir den Rest gar nicht mehr an zu sehen. Worum geht es denn hier? Geht es hier darum einen Film zu machen, bei dem jedem die Tränen kommen oder geht es um eine Dokumentation von Tatsachen? Mit Letzterem hat das nichts zu tun. Und ich war schon im Abschiebeknast in Berlin, Ortsteil Grünau - Köpenicker str. und habe dort Leute besucht. Sowas würden die nur machen, wenn Du hochgradig gewalttätig bist.

Was Flüchtlinge angeht, so ist das ein sehr – sehr komplexes Thema, wo sehr viele Dinge zu beachten sind. Wir können in Deutschland nicht die halbe Welt über Sozialleistungen finanzieren, die hier nie gearbeitet haben. Wir haben selbst sehr viele Arbeitslose. Man hat einfach ohne eine Europastandard – Schul.- o. Berufsbildung , keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Die eigenen Arbeitskräfte arbeiten schon am Existenzminimum (Friseur, Verkäuferin u. Co 6,- bis 7,-/Std.) Im Ausland bilden sich kriminelle Schleusertrupps, die den leichtgläubigen ungebildeten Menschen unter Vorspieglung von Lügen ihr erspartes Geld abknöpfen und sie in das vermeidliche „Paradies“ bringen. Was sollen die Behörden denn machen? Sie müssen diese Leute einfach wieder zurück schicken.
 
Last edited by a moderator:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,726902,00.html

jetzt mal ganz im ernst: welchen grund gibt es, jemanden, der sich vollkommen integriert hat und in deutschland bleiben will, vor solche schikanen zu stellen? wieso haben emotional verkrüppelte ausländerfeinde auf dem amt so viel macht? ich versteh es nicht.

Soviel ich weiss, war die Aufnahme der damaligen Bürgerkriegsflüchtlinge vertraglich geregelt.

Der Vertrag sah vor, dass die Flüchtlinge vorübergehend, also bis der Krieg beendet ist, in Deutschland leben dürfen und von der deutschen Gesellschaft versorgt wird.

Es war den Flüchtlingen also klar, dass sie wieder in ihre Heimat müssen.
 
Soviel ich weiss, war die Aufnahme der damaligen Bürgerkriegsflüchtlinge vertraglich geregelt.

Der Vertrag sah vor, dass die Flüchtlinge vorübergehend, also bis der Krieg beendet ist, in Deutschland leben dürfen und von der deutschen Gesellschaft versorgt wird.

Es war den Flüchtlingen also klar, dass sie wieder in ihre Heimat müssen.

sieh es doch rein ökonomisch in den jungen wurde geld gesteckt (schule, ausbildung) also sollte er hier arbeiten und steuern zahlen, aber wenn man natürlich nen arisches deutschland will, dann hat er hier nichts zu suchen. :O
 
sieh es doch rein ökonomisch in den jungen wurde geld gesteckt (schule, ausbildung) also sollte er hier arbeiten und steuern zahlen, aber wenn man natürlich nen arisches deutschland will, dann hat er hier nichts zu suchen. :O

:thumbsup:

das ist doch der punkt in dem fall! wenn der kaum deutsch sprechen und keinen integrationswillen zeigen würde, hätte ich ja nix gegen eine "rückführung", so lange er in dem anderen land (von "seinem" land rede ich bei einem roma im kosovo nicht) halbwegs tragbare zustände vorfindet. aber der mensch ist doch in jeder hinsicht ein gewinn für deutschland!
 
:thumbsup:

das ist doch der punkt in dem fall! wenn der kaum deutsch sprechen und keinen integrationswillen zeigen würde, hätte ich ja nix gegen eine "rückführung", so lange er in dem anderen land (von "seinem" land rede ich bei einem roma im kosovo nicht) halbwegs tragbare zustände vorfindet. aber der mensch ist doch in jeder hinsicht ein gewinn für deutschland!

Der Punkt ist vielmehr der, dass dieser junge Mensch sich nicht nur integriert hat, sondern assimiliert. Er hat keinerlei Bezug zu seinem Herkunftsland, spricht nicht einmal rudimentär die Sprache. So jemanden abzuschieben, ist einfach nur grausam. So etwas ist übrigens bei Kindern von Flüchtlingen (oder vermeintlichen Flüchtlingen) gar nicht so selten. Ich kenne auch Fälle, wo Leute aus Job und Ausbildung rausgerissen und komplett ohne entsprechende Sprachkenntnisse nach Afrika abgeschoben wurden. :thumbsdown:
 
Der Punkt ist vielmehr der, dass dieser junge Mensch sich nicht nur integriert hat, sondern assimiliert. Er hat keinerlei Bezug zu seinem Herkunftsland, spricht nicht einmal rudimentär die Sprache. So jemanden abzuschieben, ist einfach nur grausam. So etwas ist übrigens bei Kindern von Flüchtlingen (oder vermeintlichen Flüchtlingen) gar nicht so selten. Ich kenne auch Fälle, wo Leute aus Job und Ausbildung rausgerissen und komplett ohne entsprechende Sprachkenntnisse nach Afrika abgeschoben wurden. :thumbsdown:

Klar ist das schwachsinnig, aber hier ist nicht die Praxis selber verkehrt, sondern das die Verfahren sich jahrelang hinziehen und zig Einsprüche eingelegt werden usw. was natürlich dazu führt das sich diese Menschen hier einleben bis irgendwann nee Entscheidung nach vielen Jahren eine Entscheidung da ist.
Deshalb sollte man die Verfahren beschleunigen und Einsprüche einschränken, das ist ein wichtiger Punkt bei der Sache.
 
Klar ist das schwachsinnig, aber hier ist nicht die Praxis selber verkehrt, sondern das die Verfahren sich jahrelang hinziehen und zig Einsprüche eingelegt werden usw. was natürlich dazu führt das sich diese Menschen hier einleben bis irgendwann nee Entscheidung nach vielen Jahren eine Entscheidung da ist.
Deshalb sollte man die Verfahren beschleunigen und Einsprüche einschränken, das ist ein wichtiger Punkt bei der Sache.

Darum geht es in diesen Fällen gar nicht, sondern darum, dass die Abschiebung in der Regel erst mit der Volljährigkeit möglich wird. Da kommt also ein Kleinkind mit seinen Eltern als Flüchtling nach Deutschland, wächst hier auf, wird hier sozialisiert und besucht die Schule - und soll dann mit 18 von Amts wegen "nach Hause". In solchen Fällen sollte eine Abschiebung überhaupt nicht zur Debatte stehen.
 
Back
Top Bottom