Asylbewerber und Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Gronka Lonka, 3. Feb. 2010.

  1. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    4.923
    Bekommene Likes:
    10.217
    ja so gesehen natürlich nicht nach der logik ist freilich nichts was irgendjemand mit einem halbwegs gesichertem einkommen tut irgendwie mutig oder bemerkenswert.

    aber geil wie du dich einfach konstant weigerst irgendeinen sachverhalt anders als durch deine bias zu betrachten

    joah klar paar gibts immer...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • nein nein x 1
  2. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.947
    Bekommene Likes:
    1.258
    In Deutschland ist jeder Dritte auf Arbeitslosengeld angewiesen; einer davon ist der syrische Flüchtling Alan N., der Dreißigjährige lebt seit 2015 in Deutschland. Er ist geflohen, weil er nicht zum Militär gehen und sein Land vor den IS-Terroristen retten wollte. Seine Frau und ihr gemeinsames Kind musste er in Syrien zurücklassen, er flüchtete über die bekannte Balkanroute, die jetzt nicht mehr benutzt wird, nach Deutschland.

    Derzeit lebt der Syrer allein in einer 40 Quadratmeter großen Wohnung, in einer arabisch-türkischen Straße, die den jungen Mann an seine syrische Heimat erinnert, weil kein Deutscher in dieser Straße lebt. Das gibt ihm auch in seiner neuen Heimat das Gefühl, heimisch zu sein.

    Er träumt davon, eine Ziege zu besitzen, mir der er seine Einsamkeit teilen könnte.

    Seine Straße: hier gibt es sowohl türkische, wie auch arabische Läden. Und von rechts bis nach links nur Türken, die draußen sitzen, über den Alltag quatschen und gemeinsam ihren Tee trinken. Vom Erdboden aus kann man nur die Spitze des Kölner Doms sehen, den schönen und großen Rhein nicht. Man fühlt sich, als wäre man in der Türkei im Urlaub.

    In dieser schönen, großen Metropole will sich der Dreißigjährige nicht um einen Job bemühen. Er denkt, dass die Menschen für ihn gern arbeiten gehen und er dafür nichts machen müsse.
    „ Als Flüchtling bin ich nicht verpflichtet zu arbeiten.“

    Warum er selbst nicht arbeiten möchte, verrät er:
    „ Irgendwann werde ich mich vielleicht zur Rückkehr nach Syrien entscheiden. Warum sollte ich dann arbeiten, wenn Millionen andere es für mich tun. Ich sitze schön zu Hause, mit meiner Shisha und vorm Fernseher. „

    Auf meine Nachfrage, dass das Geld vom Volke käme und er auch arbeiten müsse, antwortete er kurz und knapp
    „ Das geht mich nichts an, die arbeiten gerne!“

    „ Die Deutschen sind ein Volk, das gern morgens früh um sechs aufsteht und bis achtzehn Uhr arbeitet, wir Flüchtlinge sind das nicht. In Syrien war ich ein Ziegenhirt, und bei der großen Hitze schliefen meine Frau und ich bis fünfzehn Uhr. Deutschland ist nicht mein Land und werde nie und nimmer für dieses Land arbeiten müssen.“

    „ Meine Familie werde ich mit einem Antrag auf Familienzusammenführung, dank einer guten Freundin, einer Grünen-Politikerin, nach Deutschland holen. Als Mann habe ich das Sagen im Haus, wie es auch der Islam mir vorschreibt. Noch denke ich nach über eine zweite, dritte und vierte Frau nach, die mir unendlich viele Kinder schenken werden.“

    (der ganze text: https://www.freitag.de/autoren/aras-bacho/ich-will-nicht-arbeiten-gehen )

    was da los? sind aras bacho und "der freitag" nicht pro-flüchtlinge?
    jedenfalls ganz erfrischend, diese ehrlichkeit :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 4
    • ja! ja! x 1
  3. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.248
    Bekommene Likes:
    3.459

    dagegen is relotius stefan aust
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  4. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.947
    Bekommene Likes:
    1.258


    glaube er ist jetzt AfD-wahlhelfer geworden.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  5. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.322
    Bekommene Likes:
    3.722
    sehr weirde geschichte das alles und definitiv fishy.
     
  6. Werner Kampmann

    Werner Kampmann Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    1.745
    Bekommene Likes:
    6.870
    dachte das wär einfach ein troll account
     
  7. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.248
    Bekommene Likes:
    3.459
    war mir auch sicher dass er n fake is bis er dann wegen sexueller belästigung verurteilt wurde
    nachdem er die spd für die grünen verlassen hat ist er jetzt wieder bei der spd.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    7.023
    Bekommene Likes:
    5.522
    Macht das einen Unterschied, ob es ihn wirklich gibt?
     
  9. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.216
    Bekommene Likes:
    5.382
  10. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.613
    Bekommene Likes:
    6.074
    Glaube immer noch an ein Titanic-Projekt.

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x Altgedient

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.947
    Bekommene Likes:
    1.258
    Vor drei Monaten wurde er vor dem Amtsgericht Lemgo wegen sexueller Belästigung in fünf Fällen zu 80 Sozialstunden verurteilt. Das Gericht hielt es für erwiesen an, dass er Mitschülerinnen an seiner Berufsschule in Lemgo sexuell belästigt hätte. ...
    Seit März ist er Mitglied der Grünen, was er mit einem Tweet, „Ich bin jetzt ein überzeugtes Die-Grünen-Mitglied“, bekannt gab. Katrin Göring-Eckardt und Claudia Roth hätten ihn überzeugt, schreibt er. Die Fraktionsvorsitzende Göring-Eckardt heißt ihn auf Twitter „Willkommen“, wenig später klickte die frauenpolitische Sprecherin der Grünen, Gesine Agena ein „gefällt mir“.
    ( https://www.epochtimes.de/politik/d...hoen-zu-hause-mit-meiner-shisha-a2931513.html )
     
  12. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.613
    Bekommene Likes:
    6.074
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    7.023
    Bekommene Likes:
    5.522
    Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns den Nachbarn klaut.
     
  14. Zacharias Double Chin

    Zacharias Double Chin Gold Status Member

    Dabei seit:
    21. Dez. 2015
    Beiträge:
    3.413
    Bekommene Likes:
    5.334
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  15. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.248
    Bekommene Likes:
    3.459

    Mit dem Verweis auf Gesetze wird scheinbar inzwischen jedes Unrecht gerechtfertigt. Rechtsstaatlichkeit wird damit zur Durchsetzung einer mörderischen Asylpolitik verklärt. Waurm man einen Asylrechtsbescheid nicht durchsetzen sollte? Weil das Asylrecht ungerecht ist!

    (Bundessprecher @lijusolid. Angehender Stadtrat @DIELINKELeipzig.)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  16. pureee

    pureee Altgedient

    Dabei seit:
    20. Okt. 2016
    Beiträge:
    1.109
    Bekommene Likes:
    868
    Unbenannt.png

    Solid.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. Ohrenzwikkah

    Ohrenzwikkah Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.757
    Bekommene Likes:
    2.501
  18. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.613
    Bekommene Likes:
    6.074
    Eigentlich positiv. Je mehr Spinner aus dem Pomo-Milieu die Linke übernehmen, desto stärker wird die Partei an Stimmen verlieren. Merkt man aktuell ja schon ist Ostdeutschland.
     
  19. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.613
    Bekommene Likes:
    6.074
    Immerhin. 30 Jahre zu spät.
     
    • ja! ja! x 1
  20. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.613
    Bekommene Likes:
    6.074
    Das ist doch mittlerweile ein Fake Account.

     
    • ja! ja! x 3
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • nein nein x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.