AUDIO INTERFACE PROBLEM!!

GenerationbeatZ

Frischling
Joined
May 25, 2013
Messages
68
hey leute ich habe ein problem bei der aufnahme mit dem mic wird die stimme verzert sprich sie kommt sehr kratzig ....

hier ist das stück das ich habe
71MuePsl0xL._SL1500_.jpg



ich bitte um antwort da das problem stark die produktion/aufnahme von tracks behindert wir haben zwar eine übergangslösung aber so ist das mic das wir für 200€ gekauft haben nutzlos ( wir machen es grad über ein 200€ usb mic )

ich danke für euer verständniss

MFG G.B
 
Ein Soundbeispiel wäre gut.

Ansonsten wäre mein erster Gedanke: Gain zu hoch aufgedreht?

PeacE
 
das mit dem gain war auch mein erster gedanke tatzächlich klingt es auch so als ob der gain viel zu hoch wär aber irgendetwas ist auch noch verstellt ..... DANKE!
 
Die eigenschaft eines USB Mics liegt darin, dass es einen Vorverstärker eingebaut hat der eine Soundkarte/MicVerstärkung unnötig macht, ich vermute, dass ihr eure Stimmen sozusagen doppelt verstärkt, einmal durch das USB Mic und einmal durch die Soundkarte.

Option 1: Mit "Line" in die Karte aufnehmen...
Option 2: Mit 48V aufnehmen und neues Mic holen
Option 3: Soundkarte nur zur wiedergabe benutzen, und das USB Mic direkt per USB, und dann über Treiberprobleme abkotzen...
 
du hast es falsch verstanden.......


wir haben ein usb mic zum übergang so das wir auch mit dem problem aufnehmen

aber wir können nicht mehr auf den normalen weg aufnehmen weil das iterface extrem verstellt ist xD
 
Last edited by a moderator:
ok, naja kein Plan dann, treiber neuinstalliern, mit oder ohne externe Stromversorgung testen? als ich diese Soundkarte hatte, hat sie alle paar monate immer mal übel rumgespackt, aber treiber neuinstallation hat das immer behoben,...
 
1. Soundbeispiel reinstellen damit man mal beurteilen kann was faul sein könnte.
2. Auflistung des gesamten Signalwegs. Meint: welches Mikrofon? andere Geräte? welche verwendeten Kabel? Was ist das für ein Rechner und was hängt da sonst noch so am Rechner (USB)?
3. Welche Software und wie läuft die Aufnahme ab (workflow + Einstellungen der Software)

Dann kann man vielleicht helfen.

peace
 
programm nuendo/magix music maker 2013 ( jaja is n scheis programm aber wenn mans braucht dan braucht man es der rest ist standarrt
 
Ohne Soundbeispiel wird dir hier niemand wirklich helfen können.

habt ihr noch ein anderes Mic da, mit dem ihr das Interface testen könnt? Evtl liegts ja am mic.

PeacE
 
nein am mic liegt es nicht es ging und dan hat irgend jemand von uns das interaface verstellt ( unbewusst )
 
Ich bin raus hier wegen Trollverdacht. Falls du kein Troll bist guck ins Handbuch und lese was man mit den Knöppchen und Reglern so anstellen kann.

peace
 
ich bin kein "troll" wie soll ich aber sowas nachweisen wenn ich nicht im studio bin für ein soundbeispiel??? troll dich ma selber
 
1. Soundbeispiel reinstellen damit man mal beurteilen kann was faul sein könnte.
2. Auflistung des gesamten Signalwegs. Meint: welches Mikrofon? andere Geräte? welche verwendeten Kabel? Was ist das für ein Rechner und was hängt da sonst noch so am Rechner (USB)?
3. Welche Software und wie läuft die Aufnahme ab (workflow + Einstellungen der Software)

man versucht dir hier zu helfen, und kommst mit "ich bin aber nicht im studio, mein studio hat kein internet".
wenn du zu faul bist ein kleines soundbeispiel aufzunehmen, und oben genannte fragen vernünftig zu beantworten, dann erwarte nicht noch ernst genommen und weiter geholfen zu werden. "wo krieg ich die treiber her" "mimi, troll dich selber" ... da kriegt man doch aggressionen beim mitlesen.
 
Back
Top Bottom