auf meinem schoß by blockbastards

][-viPer-][

Frischling
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
63
hook2x
wenn ich dich mal wieder sehe mache ich die augen auf und zu
ich reibe mir die lieder und frag mich bist das wirklich du?
dann schau ich zu dem himmel und denk was jetzt los?
sitzt da etwa ein engel auf meinem schoß?

manchmal wenn ich einsam bin
hoffe ich das wir zweisam sind
ich bin wie ein kind im tal der gefühle
und ich frag mich war die zahl damals eine lüge?
ich denke tag und nacht nur an dich
und erinner mich nach und nach an dein gesicht
es immer noch eine riesige goldpracht
und du hoffst das dieses süße ding einmal gold macht
mein kleiner stern ich versuchs ja glaubs mir
doch es ist einfach sau schwer schau hier
doch was ist schon gold wenn die flamme noch brennt
es ist zwar toll doch es ist dass was uns vieleicht doch trennt
400 km bist du nun entfernt
und ich hab durch dich wieder mal dazu gelernt
du bist mein gold du bist mein stern
und ich hab mitbekommen ohne dich kann ich nicht mehr

hook2x

doch nun ist es vorbei das mit uns zwei
du warst für mich mehr als nur ein kleiner stein
du weist es ganz genau blue moon sunshine
ich scheiss auf alle drauf ich will nur bei dir sein
und wenn uns auch die kleine entfernung trennen sollte
krieg ich nur durch dich babe beschwerden toll ne?
sie beschweren sich weil ich nachts nach dir rufe
und nerven mich weil ich tags über nichts tuhe
doch ich will dir noch eins sagen mein honey
ich kann die zeit ohne dich nicht vertreiben sunny
du hast gewusst ich würde nie mit dir spielen
für dein exfreund ist es keine hürde dich gnadenlos zu betrügen
du liebst ihn noch doch hast ihn verlassen
jetzt sitzt du bei mir und versuchst ihn zu hassen
du sagst zu mir du hättest den vergessen
doch wen ausser mir kannst du damit schon stressen

hook2x
 
ok, ein liebeslied. da spielt die technik ja nich sooo ne rolle, aber dennoch muss man sagen das der text wirklichsehr sehr simpel geschreiben und gereimt ist. aber egal, inhalt is dir wohl wichtiger.

kann ich zu nem bestimmten grad nachvollziehen, denn meine kleine is zur zeit auch sehr weit weg (auch wenn wir uns zum glück nich getrent haben :) )
diese sehnsucht kenn ich jedenfalls sehr gut ;) aber kann es sein das sich ein logischer fehler eingeschlichen hat? oder versteh ich das falsch...
es geht doch darum das dieine perle weg ist und du sie krass vermisst und getrennt habt ihr euch scheinbar auch. wie kann es dann sein das sie in den letzten 4 zeilen neben dir sitzt und ihr über ihren exfreund redet? hab ich da den wechesl auf ne andere erzählebene nich mitbekommen?

ansonsten:
emotionen kommen schon rüber auch wenn sich sicherlich nch poetischere, schnere formulierungen finden ließen
 
SpokenWord schrieb:
ok, ein liebeslied. da spielt die technik ja nich sooo ne rolle, aber dennoch muss man sagen das der text wirklichsehr sehr simpel geschreiben und gereimt ist. aber egal, inhalt is dir wohl wichtiger.

kann ich zu nem bestimmten grad nachvollziehen, denn meine kleine is zur zeit auch sehr weit weg (auch wenn wir uns zum glück nich getrent haben :) )
diese sehnsucht kenn ich jedenfalls sehr gut ;) aber kann es sein das sich ein logischer fehler eingeschlichen hat? oder versteh ich das falsch...
es geht doch darum das dieine perle weg ist und du sie krass vermisst und getrennt habt ihr euch scheinbar auch. wie kann es dann sein das sie in den letzten 4 zeilen neben dir sitzt und ihr über ihren exfreund redet? hab ich da den wechesl auf ne andere erzählebene nich mitbekommen?

ansonsten:
emotionen kommen schon rüber auch wenn sich sicherlich nch poetischere, schnere formulierungen finden ließen

naja damit mein ich dass sie jetz mit mir zusammen is und mich von der zeit mit ihrem exfreund erzählt
 
][-viPer-][ schrieb:
naja damit mein ich dass sie jetz mit mir zusammen is und mich von der zeit mit ihrem exfreund erzählt
tut mir leid, aber das wird überhaupt nich deutlich und macht auch kaum sinn, hab den text nochma recht genau gelesen
 
Ein Lovetrack joa das immer so ne Sache...
eigentlich ist der Text bei so einem Track zweitrangig, denn was auf jeden Fall am Meisten zählt, ist, dass du, wenn du das rappst sehr gefühlvoll aus deinem Herzen rappst... Und das kann ich dir sagen ist extrem schwer...


Wenn ich mir nur den Text anschau erkenn ich einige Doppler, jedoch textlich gesehen müssten auf jeden Fall mehr rein...
Standardreime sind sehr viele drinne, das sollte man vermeiden...
Es ist nämlich scheiße, wenn jemand die erste Lines liest und auf das Reimwort schon den reim nur durch erfahrung kennt...
Nun ja vermeiden kann man es nicht, dass jemand den reim weiß, denn es gibt schon recht viele, die das auch mit Doppler können ^^

Jetzt mal zu SpokenWord du meinst die Technik spielt nicht so eine große Rolle...
Ja hast du auf der einen Seite Recht, jedoch musst du bedenken dass es viele Techniken gibt... Im Schreibstil (sehr poetisch) oder in der Zeilenlänge ich weiß ja nicht welche Technik du damit ansprechen willst...
Ansonsten stimm ich dir zu SpokenWord...

Ich weiß auch, dass jeder seine eigene Auffassung davon hat über welches Thema derjenige schreiben kann, jedoch finde ich das Thema nicht sehr gut gewählt, weil ich nicht glaube dass du das in dieser Art geschrieben hättest, wenn du ihr damit sagen willst, dass sie damit aufhören soll, also von ihrem EX-Freund zu erzählen...

Bekommst 3 Sterne weil du dich auch bemüht hast das ganze zu erklären, jedoch solltest du deine geschrieben Texte immer nochmal durchgehen und dir die einfache Frage stellen: "Fassen andere Menschen den Zusammenhalt richtig auf oder könnten Unstimmigkeiten auftreten?!"

Naja gut das wars dann mal von mir ^^

MFG ReeZ
 
Zurück
Oben Unten