Aufm Wasa grasa't Hasa (Remake)

Ansonsten Mixmaster Sandmann.:D

Aber wäre gut, wenn er den Beat dann schon einmal arrangiert, dann kann ich es auch reincutten.
 
ich würd da glatt au was beisteuern feiers extrem :D
aber mei schwäbisch isch net so :(
 
Ansonsten Mixmaster Sandmann.:D

Aber wäre gut, wenn er den Beat dann schon einmal arrangiert, dann kann ich es auch reincutten.

also ich kann Dir eine Version mit genügend Platz zwischen den Refrains schicken, dann müsste ich halt wissen an welcher Stelle. Oder Du schickst mir halt das Instrumental dann.
 
Heidenei / mer ganget steil ins Feschtzelt nei
Bua // lass dei Schnall dahoim die hobelt Schbätzle fürd verein
Heute gibts koi Viertele heute trink ma Bier /
Des erschde Höfbräu drinng ma in der s4
I / hock mi erschdmal no // Boan fahra macht miad
Bringsch mir mal a maas / i zeig wie man des leert /
Blos koi angschd / heut wird scho recht viel Gsoffa
I muss mehr tanka / i bin jetzt nemme zum stoppa
Jung mach das naus komsch / des isch nix für dich
Du komsch vom Norda / aber landesch underm Tisch
/ Was des isch? Des sen Schwoba die da Feiern!
Du segsch du kensch des / "das gibt es doch in Bayern"
Ha noi du seggl des gibts halt net du kriegsch glei da Ranza voll /
Heilandsdonndrwettr / i glaub i bin ganz schee voll
Weibr sind scho prall du denksch dr "jetzt geht es los"
Doch du hasch koi Chance / du schwäddsch net so schee


:thumbsup:
 
Heidenei / mer ganget steil ins Feschtzelt nei
Bua // lass dei Schnall dahoim die hobelt Schbätzle fürd verein
Heute gibts koi Viertele heute trink ma Bier /
Des erschde Höfbräu drinng ma in der s4
I / hock mi erschdmal no // Boan fahra macht miad
Bringsch mir mal a maas / i zeig wie man des leert /
Blos koi angschd / heut wird scho recht viel Gsoffa
I muss mehr tanka / i bin jetzt nemme zum stoppa
Jung mach das naus komsch / des isch nix für dich
Du komsch vom Norda / aber landesch underm Tisch
/ Was des isch? Des sen Schwoba die da Feiern!
Du segsch du kensch des / "das gibt es doch in Bayern"
Ha noi du seggl des gibts halt net du kriegsch glei da Ranza voll /
Heilandsdonndrwettr / i glaub i bin ganz schee voll
Weibr sind scho prall du denksch dr "jetzt geht es los"
Doch du hasch koi Chance / du schwäddsch net so schee


:thumbsup:
:cool::thumbsup:heyha des wird ja n richtigor strossafeger sackra.
 
Heidenei / mer ganget steil ins Feschtzelt nei
Bua // lass dei Schnall dahoim die hobelt Schbätzle fürd verein
Heute gibts koi Viertele heute trink ma Bier /
Des erschde Höfbräu drinng ma in der s4
I / hock mi erschdmal no // Boan fahra macht miad
Bringsch mir mal a maas / i zeig wie man des leert /
Blos koi angschd / heut wird scho recht viel Gsoffa
I muss mehr tanka / i bin jetzt nemme zum stoppa
Jung mach das naus komsch / des isch nix für dich
Du komsch vom Norda / aber landesch underm Tisch
/ Was des isch? Des sen Schwoba die da Feiern!
Du segsch du kensch des / "das gibt es doch in Bayern"
Ha noi du seggl des gibts halt net du kriegsch glei da Ranza voll /
Heilandsdonndrwettr / i glaub i bin ganz schee voll
Weibr sind scho prall du denksch dr "jetzt geht es los"
Doch du hasch koi Chance / du schwäddsch net so schee


:thumbsup:
Einige Fehler sind noch drin, Boan sagt zum Beispiel niemand, für das Recording solltest du dir dann halt einen erfahrenen Schwaben holen, der das korrigiert und dir Tipps zwecks Aussprache gibt.;)
 
also ich kann Dir eine Version mit genügend Platz zwischen den Refrains schicken, dann müsste ich halt wissen an welcher Stelle. Oder Du schickst mir halt das Instrumental dann.
Ich denke es wäre besser, wenn der Bierdurstmann vor meinem Part kommt, aber nach dem davorfolgenden Chorus, dass ich direkt nach dem rappe.
Das lockert das ganze dann auch etwas auf.

Mach einfach eine Beatversion mit Parts für jeden und vor meinem machst du so ne kleine Bridge rein, 4 Takte würde ich sagen.

Dann nehm ich auf und cutte den Bierdurstmann zusammen und schick dir das Acapella zurück.
 
Hehe, hatte jetzt noch ne weitere Songidee, wo ich dich und evtl. auch Stoz fragen wollte, aber das geht leider doch nicht, weil der Sänger immer singt und ich das nicht samplen kann.:thumbsdown:

was?uff die schwäbische oisebahne??

wär aber ne coole idee für nen württemberg representer,so mit städte name dropping:D


was andres,ich fänd es käm cooler wenn der bierdurscht mann nach deim part und vor der darauffolgenden hook kommen würde,da die bierdurschtmann line in deim part ja relativ am ende kommt.aber an sich ischs ja wurscht.


an sich könnt man ja ne komplette ep oder so machen mit alten klassischen schwabensongs oder halt hank häberle,stumpfe und wolle kriwanek songs neu interpretiert,hätt doch was.
 
was?uff die schwäbische oisebahne??

wär aber ne coole idee für nen württemberg representer,so mit städte name dropping:D


was andres,ich fänd es käm cooler wenn der bierdurscht mann nach deim part und vor der darauffolgenden hook kommen würde,da die bierdurschtmann line in deim part ja relativ am ende kommt.aber an sich ischs ja wurscht.


an sich könnt man ja ne komplette ep oder so machen mit alten klassischen schwabensongs oder halt hank häberle,stumpfe und wolle kriwanek songs neu interpretiert,hätt doch was.
Ne, der Song wäre auf Hochdeutsch.
Aber auch über den Alkohol.
Wollte hier die Hook samplen, aber bräuchte halt noch die normale Gitarre für die Parts:
http://www.youtube.com/watch?v=1UqxsS5rnso

Hab mir auf der Heimfahrt vom Pi-Konzert sogar schon einige Lines ins Handy getippt, in der besten Punchline kommt sogar dein Name vor.:D

Ja das mit der Ep könnte man schon machen, aber würde sagen halt eher so nach und nach, mein Haupt-Metier ist halt immer noch Wendepunkt.;)
Aber könnte theoretisch schon noch einen Part schreiben, bis ich wieder in die Heimat zum Recorden komm, vielleicht bekomm ich ja noch einen anderen passenden Beat hin.

Hm, dass meine Bierdurst-Line am Ende kommt, ist natürlich ein Argument, aber wenn nach dem Part gleich die Hook kommt, kommt das andererseits halt besser.
Ich würde sagen wir lassen das einfach Stoz machen wie es besser passt.;)
 
Ne, der Song wäre auf Hochdeutsch.
Aber auch über den Alkohol.
Wollte hier die Hook samplen, aber bräuchte halt noch die normale Gitarre für die Parts:
http://www.youtube.com/watch?v=1UqxsS5rnso

Hab mir auf der Heimfahrt vom Pi-Konzert sogar schon einige Lines ins Handy getippt, in der besten Punchline kommt sogar dein Name vor.:D

Ja das mit der Ep könnte man schon machen, aber würde sagen halt eher so nach und nach, mein Haupt-Metier ist halt immer noch Wendepunkt.;)
Aber könnte theoretisch schon noch einen Part schreiben, bis ich wieder in die Heimat zum Recorden komm, vielleicht bekomm ich ja noch einen anderen passenden Beat hin.

Hm, dass meine Bierdurst-Line am Ende kommt, ist natürlich ein Argument, aber wenn nach dem Part gleich die Hook kommt, kommt das andererseits halt besser.
Ich würde sagen wir lassen das einfach Stoz machen wie es besser passt.;)

ich sag jetzt einfach mal zu allem ja:D:thumbsup:


ausser zu dem track,kann den grad net hörn.
 
sag jetzt nicht ja zu dem track weil er schlecht ist,sondern weil ich ihn grad einfach wirklich nicht anhörn kann.
 
Einige Fehler sind noch drin, Boan sagt zum Beispiel niemand, für das Recording solltest du dir dann halt einen erfahrenen Schwaben holen, der das korrigiert und dir Tipps zwecks Aussprache gibt.;)

ja das sowieso aber wie ichs schreib und aussprech is wieder was anderes :D
 
sag jetzt nicht ja zu dem track weil er schlecht ist,sondern weil ich ihn grad einfach wirklich nicht anhörn kann.
Ich weiß doch, du musst Volksmusikanten betreuen.:D

Naja, da kein Instrumental-Part vorhanden ist, ist das Sample aber sowieso gegessen.
 
ja das sowieso aber wie ichs schreib und aussprech is wieder was anderes :D
Ja da hast natürlich auch Recht, ich hatte auch meine Probleme mit der Schreibweise, da man gewisse Laute einfach nicht richtig ausdrücken kann.

Aber generell würde ich dir halt jemanden empfehlen, der das "überwacht", wenn du selbst meinst, dass dein Schwäbisch nicht so gut ist.
 
Back
Top Bottom