Aufnahme mit Cubase

PrayxMC

am Start
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
50
Wie ist das, wenn ihr einen Rap aufnehmt, macht ihr das doch normalerweise mit Cool Edit, Wave Lab, usw..
Was, sofern es überhaupt einen gibt, wäre der Nachteil, wenn man direkt mit Cubase oder Logic aufnehmen würde?
 
Die beiden Programme sind viel umfangreicher und professioneller, als die andren. Du kannst wesentlich mehr machen. Wenn du aber nicht weißt, was für Vorteile es bringt, musst du dich auch nicht unbedingt an diese Progs heranwagenn, da sind wesentlich komplexer sind.
 
Danke, doch, ich besitze beide, ich denke, Cool Edit braucht schon einige Zeit, aber diese nehm ich in kauf!
Ich dache, wieso Umstände machen, und in Cool Edit aufnehmen, wenn es doch im gleichen zugehen würde! Vielleicht gibt es Quali Unterschiede! Oder so... Naja!
Danke für eure Hilfe!




@Mod: Kannst den Thread schliessen!
 
ich glaub du kannst in wavelab vst effekte nur auf die summe legen, seh ich das richtig? auch in den montagen?
ich hab früher immer jede audio spur einzeln bearbeitet und "effektiert" und dann gerendert, dann das wave zurück nach logic importiert.
wenn du in logic aufnimmst fällt dieser akt schonmal weg.
hab das natürlich extrem verpeilt gemacht, hatte keine bessere idee.
 
es ist eigentlich egal wo du aufnimmst cubase -logic-samplitude -cool edit ,die wokals wurde ich dann aber wo anderste bearbeiten zb in sound forge oder wave lab
das ganze mischen kannst du wieder in cubase -logic-samplit.-cool e.
 
Original geschrieben von kryptoon
es ist eigentlich egal wo du aufnimmst cubase -logic-samplitude -cool edit ,die wokals wurde ich dann aber wo anderste bearbeiten zb in sound forge oder wave lab
das ganze mischen kannst du wieder in cubase -logic-samplit.-cool e.
funktioniert zwar, geht aber kaum umständlicher... warum soll man die sachen recording, mix, mastern in verschiedenen programmen machen, um jedes mal, die waves neu einfügen zu müssen??? warum 3 programme, wenn es eins (Cubase/logic/ProTools) gibt, womit du alles machen kannst. warum nimmst du erst in cool edit auf, wenn du doch in cubase mischen kannst und das recording dann da auch genauso einfach ist... vom dreifachen dateiverwaltungsordner aufwand will ich gar nicht reden... entweder musst du laufen d waves oder ordner verschieben... oder dein projekt verteilt sich auf mehrere ordner...

mein tipp:

in eins der obengenannten programme reinarbeiten und dann damit arbeiten... (gibt noch viel mhr, die ähnlichen funktionsumfang haben.. da kommt dann die geschmacksfrage ins spiel...*gg*) ausserdem isses besser, ein programm auswendig zu kennen und das bis in seine kleinsten ecken nutzen zu können, als von jeder menge programmen jeweils n mü zu wissen...
 
Zurück
Oben Unten