Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

übersteuerts dann nicht eher?

meinste wenn du 1 aufnahme kopierst sie auf ne extra spur dazu packst. übersteuretst dann nciht? identsiche signal verdoppeln die lautstärke in db ausgedrückt eine addition von 6 db.

es is völlig blödsinnig zwei identsiceh signal aufeinanderzulegen. weils nur lauter wird. das is wie gesagt das gleiche als wenn du die eine spur einfach um 6 db lauter machst :rolleyes:

wenn du den take einfach nohmal aufnimmst. dann mahcst sinn. aber nicht wenn du ihn einfach kopierst
 
Helft mir doch ma einer! Meine Aufnahme (mit Magix) ist zu leise! Hab Mic an der Soundkarte hängen, im Windows ist unten rechts alles nach oben gedreht... woran kanns noch liegen?
 
meinste wenn du 1 aufnahme kopierst sie auf ne extra spur dazu packst. übersteuretst dann nciht? identsiche signal verdoppeln die lautstärke in db ausgedrückt eine addition von 6 db.

es is völlig blödsinnig zwei identsiceh signal aufeinanderzulegen. weils nur lauter wird. das is wie gesagt das gleiche als wenn du die eine spur einfach um 6 db lauter machst :rolleyes:

wenn du den take einfach nohmal aufnimmst. dann mahcst sinn. aber nicht wenn du ihn einfach kopierst

mein problem ist das übersteuern des beats... du kennst des doch, wenn du ne spur auf max hochmachst dann hört es sich total eklig an... ich will das signal verstärken ohne dass es passiert... is das möglich?
 
mein problem ist das übersteuern des beats... du kennst des doch, wenn du ne spur auf max hochmachst dann hört es sich total eklig an... ich will das signal verstärken ohne dass es passiert... is das möglich?

mach doch einfach den beat leiser man. du musst doch ncoht alles lauter machen wenn du nichts verstehst oder meinst es is im gegensatz zum rest zu leise, dann macht man den rest leiser. und nciht das eine so laut das alles übersteuert. denk doch einfach logisch nach.

.... :rolleyes:
 
mach doch einfach den beat leiser man. du musst doch ncoht alles lauter machen wenn du nichts verstehst oder meinst es is im gegensatz zum rest zu leise, dann macht man den rest leiser. und nciht das eine so laut das alles übersteuert. denk doch einfach logisch nach.

.... :rolleyes:

du verstehst das problem einfach nicht:)

ich versuche es zum letzten mal:

mein mikro (ist ein dynamikmikro) nimmt zu leise auf. bisher war meine lösung 2spurig aufzunehmen, da es dann ja lauter ist. es gibt aber auch andere möglichkeiten die spuren lauter zu bekommen, nämlich verstärken (bei den effekten zu finden) und beim mischer den balken hoch zu drehn. ich weiß nicht was besser ist, oder ob es einen unterschied macht, was ich davon tu.
ich habe das gefühl, dass den balken beim mischer hochzudrehn die schlechteste lösung ist, da die spur dann schneller übersteuert.
mir ist auch klar dass wenn man alle spuren leiser dreht es auch nicht übersteuern kann aber ich weiß nciht ob da die qualität irgendwie bei einer der möglichkeiten mehr verloren geht.


danke
 
du verstehst das problem einfach nicht:)

ich versuche es zum letzten mal:

mein mikro (ist ein dynamikmikro) nimmt zu leise auf. bisher war meine lösung 2spurig aufzunehmen, da es dann ja lauter ist. es gibt aber auch andere möglichkeiten die spuren lauter zu bekommen, nämlich verstärken (bei den effekten zu finden) und beim mischer den balken hoch zu drehn. ich weiß nicht was besser ist, oder ob es einen unterschied macht, was ich davon tu.
ich habe das gefühl, dass den balken beim mischer hochzudrehn die schlechteste lösung ist, da die spur dann schneller übersteuert.
mir ist auch klar dass wenn man alle spuren leiser dreht es auch nicht übersteuern kann aber ich weiß nciht ob da die qualität irgendwie bei einer der möglichkeiten mehr verloren geht.


danke

ich verstehe wo dein problem liegt. dann kauf dirn mischpult odern preamp udnd steck den zwischen mic und soundkarten eingang

ansonsten, nein nein und nochmals nein

tus einfash so wie ichs dir gesagt hab. mach den rest leiser und gut is dann kann nihts übersteuerun und schlechtere quali haste dadurch auch nciht
 
joa das wär ne alternative... naja gut... dann nächste frage :D

ich hör dauernd was von "pan nach aussen drehn"... wie geht das bei audition? ich kann das ding auf der spur auf +100 und auf -100 stellen... standardmäßig ist es auf 0.
 
ja null is mitte und die andere nwerte sind links und rechts. sag mal probierst du nie was aus? ... sei mal nicht so unbeholfen ...
 
ich habs schon ausprobiert... nur versteh ich nciht was "nach aussen" bedeutet... heißt es eine spur nach rechts und eine nach links oder wie oder was? ich mein wenn ich nicht weiß wie der effekt ungefähr klingen muss kann ich auch nix damit anfangen...

es ist auch nciht so dass ich nix ausprobieren will, sondern dass ich schei´equipment hab und feinere unterschiede einfach nciht höre

hey und wenn du kein bock hast mehr zu antworten waart ich halt auf jemand anders... is ja nicht so dass ich dich quälen will
 
ok pan is kein effekt denn du aufgrund von schei* equipment nich hören könntest!

wenn du deine rap spur nach links "panst" dann hörst du deine stimme nur noch über die linke box und wenn du es nach rechts "panst" natürlich über die rechte box!

merkst du nich den unterschied wenn du schon rumprobiert hast?
 
Zurück
Oben Unten