Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde dir nicht empfehlen auf irgendwelche empfehlungen zu hören.
Geh irgendwohin wo du die dinger ausprobieren kannst.

Ich hab das AKG Perception 400 was nochma wat teurer ist und hab das 200er ma ausprobiert. Die dinger sind akkurat aber haben einen unvergebenden klang.

Das AKG C2000B hab ich gehabt und kann es nich empfehlen. Die Dinger die seit März im Umlauf sind haben ne Fehlerhafte Platine und es ist ein Glücksfall wenn man ma eins erwischt dass kein störendes und vor allem sehr penetrantes Rauschen hat. Wenn du n gutes Erwischst dann is der Klang auf jedenfall gut . Würde dir aber eher das AKG 200 oder 400 empfehlen da diese neuer sind.
Das 400 ist vor allem geil, da man zwischen 3 aufnahmepatterns auswählen kann (Niere -> Direkt von Vorne aufnahme und seitliche und hintere abdämpfung, Omni (Rundum gut für mehrere leute gleichzeitig und für instrumente und noch eins das mit aber grad nich einfällt ^^)

und das findest du weder beim 2000B beim Tbone noch beim 200er
PEace
 
Beim Sc 1100 denkt man ja gleich man macht n schnäppchen, von 379 runter auf 159 (umschaltbare Kugel, Achter und Niere Richtcharakteristik), trotzdem ist das Akg 200 besser? Hört man da weniger Zischlaute?
 
hi leute hab ma ne frage wegen dem Classic Delay VST.
kann mir einer sagen wie ich das einsteelen soll damit es sich vernünftig anhört?
mfg mike
 
was meinste denn genau mit damit es sich vernünftig anhört...
kommt drauf an was für einen effekt du haben willst...
wenn du das doppelte weg haben willst, musst du den Sync button aus machen und die beiden regler recht daneben auch also der Time und Lebel(%).
dann dürfte es keinen hall mehr geben oder auch dein doppeltes gelaber mehr..

peacen
www.myspace.com/smealforward
 
Ich würd gern mal ne Frage einwerfen!

habe jetzt zwar die ersten paar Seiten gelesen aber alles ist mir zuviel!

Ein Kumpel von mir baut sich im Moment ein Studio auf und meinte ich soll vorbei kommen und ihn Featuren auf einem Track! Bei mir ist es ja so das ich noch nicht einmal recordet habe! Text hab ich mehr oder weniger Fertig, aber keinerlei Erfahrung! Leider!

Worauf sollte ich besonders achten!?

Ich mein will ja mein Debut möglichst perfekt haben aber mit wenig Plan..!? Bringt es was wenn man seinen Text auf irgendwelche Instrumentals einrappt zum üben!? Oder besser text so stehen lassen und auf gut glück!?
 
lass dir den beat geben und rapp den ein paar mal da drauf.
du darfst auf keinsten so unter druck stehen, dann wird das nämlich nichts.
einfach locker von der lippe muss es gehen. wenn du verkackst, dann tust dus halt und nimmst n neuen take auf.

ansonsten klar und deutlich rappen und vielleicht einfach mal ein paar sachen ausprobieren!

--zwo-elf--
 
werd mich schon mal austoben..premiere halt..machs ja eher spasses halber aber an den zeilen hab ich echt gearbeitet...!
 
hey ...

eine frage bei meinem mic ist so wenn man recorded ist das so als würde man seine nase zu halten! ist nicht nur bei mir auch wenn andere mit dem mic aufnehmen... woran liegt das? was kann ich gegen machen?

peaZe
 
vielleicht sprichst du nasal und nicht wirklich durch den mund!
das wäre eine erklärung!

--zwo-elf--
 
dnek ich auch, obwohl er sagt, dass es bei anderen auhc so ist....

einfach mal abmischen und gucken obs dnan besser klingt:D
 
yo
mein mikrofon nimmt nur mono auf, also nur rechts..
woran liegt das? ich hab bei cool edit ganz sicher stereo eingestellt
 
und pan is auch bei 0.
aber selbst wenn ich links 100 mache nimmts nur rechts auf
 
Habe noch eine Frage..
habe hier zu hause meinen Rechner, paar Beats auf Mp3 und ein Headset! Würde gerne für Spass mal was aufnehmen um zu checken wie ich mich anhöre...
Alles Low Budget! wozu kann man raten (Programme) um mich fit zu machen und eine kleine Einführung in die Spitterei zu bekommen.. :confused:

Wäre super wenn sich jemand ma per Pn oder hier drin meldet^^..

ach zu erwarten ist punchline shit wenns was geworden ist lad ichs ma hoch ^
 
Ko*Grillmeister schrieb:
danke, ich versuch mich damit mal! Gruß!

Wenn deine Stimme sehr komisch klingt kanns am Programm liegen, war bei mir so bei Audacity (ok kann auch sein das ich was verhunzt hab aber trotzdem...)
 
Meine stimme klingt sehr Dumpf und jedes PF oder TZ hört sich unklar an, Pf sogar extrem als ob ich reinpusten würde!

Habe ein Headset plantronics audio 90, was eigentlich recht vernünftig ist!! Hab vorne das Schaumstoffding leider die Tage verlegt...kanns daran liegen!? Oder ist das einfach nicht das richtige (soll auch wirklich nur mal zum gucken sein wie sich das anhört wenn mans übern Beat legt, mal Flow variablen probieren!!) Nix dolles! Nix kommerzielles ^^..

ANregungen!? Also die Software klappt easy, aber bekommm ich das mit der Stimme noch in den Griff!? Bzw. mit den PF und TZ lauten!?
 
das wird an dem nicht vorhandenen ploppschutz liegen.
versuch mal die pf und tz töne mitm deesser zu bearbeiten, wobei ich da wenig hoffnung drin sehe!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten