Auftrittsmöglichkeiten

MZ_Key

gehört zum Inventar
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.927
Gude Jungs und Mädels,

und zwar Rap ich jetz schon eine zeit lang, konnte leider noch keine Bühnenerfahrung sammeln. Mein Partner Rappt schon seit 8 Jahren glaub, hat schon öfter live gespielt. Nur kommt er aus Margdeburg und wohnt jetz in Wiesbaden. Connection in die Rapszene hier (Rhein-Main) haben wir eigentlich kaum.
Nun zur Frage:
wie kommt ihr so zu auftrittsmöglichkeiten? Gibts da möglicherweise sogar nen extra forum das ich nich kenne, whatever....

Vllt gibts ja auch einen der das liesst und uns eine Möglichkeit bietet:D
Wo is eig egal, ob jetz Mainz, Wiesbaden, lautern, ffm, bis hin nach köln, hauptsache mal nen bisschen spielen weil wir da einfacch mega bock drauf hätten

greet sepz

www.youtube.com/sepcorerap
 
demos rumschicken und hoffen dass man gebucht wird...selber konzerte veranstalten...konzertveranstalter connecten...geht halt mal auf konzerte und unterhaltet euch mit künstlern und veranstaltern

das einzige was mir einfiele, wo man immer auftreten kann, sind so contest-jams/ rap-contests (ich red jetzt nich von rap am mittwoch oder eow, das sind mehr cyphers). aber die sind glaub ich nicht mehr so verbreitet, zumindest in meiner gegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
demos rumschicken und hoffen dass man gebucht wird...

Das funktioniert möglicherweise in anderen Szenen, im Rap, glaube ich, ist das ziemlicher Blödsinn. Wobei man sich natürlich mal grundsätzlich in den Jamkalendern hier oder bei rappers.in etc. mal informieren kann, wo untergrundige Jams, die zu einem passen, stattfinden und die entsprechenden Leute anschreiben kann. Wenn man selbst keine Forderungen stellt, mag das ab und zu sicherlich klappen.

Aber eigentlich: Entweder selber veranstalten, Connections haben oder sich erstmal über Releases einen gewissen Namen verschaffen.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
 
Ja schade, es ist nämlich echt schwierig irgendwas zu finden. Ich hab schon lange rumgesucht und es ist echt nicht einfach IRGENDWAS AKTUELLES zu finden... Die Suche geht weiter!
 
Wir sind mal auf so nem straßenfest aufgetreten, war richtig deplaziert, zum glück war ich voll haha
Aber grundsätzlich auf veranstaltungen mal nachfragen oder in größeren kneipen und clubs. Jugendtreffs die recording anbieten sind auch immer ein heißer tipp oder zusammen mit anderen lokalen rappern was veranstalten.
Das wichtigste sind connections, vorallem auf lokaler ebene, sowas ergibt sich immer mit der zeit wenn du halt auch initiative ergreifst.

Musikalische jugendprojekte können auch ne möglichkeit sein, musst dich dann aber darauf einstellen nicht unbedingt den krassesten scheiß dort machen zu können.
 
Zurück
Oben Unten