Ausbildung????

cj.fine

am Start
Registriert
12. Mai 2003
Beiträge
73
Komm im sommer aus der Schule, und hab halt mal gar keinen plan was ich machen soll!!

Seid ihr grad in Ausbildung oder sucht ihr wie ich???

Erfahrungsberichte, was taugt sich, und von was sollte man besser die finger lassen??
 
wollt eigentlich auch ausbildung machen aber nur absagen. jetzt mach ich noch 2 jahre die mittlerereife und dann die ausbildung
 
du verlässt in diesem sommer deine schule und hast keinen schimmer, was du machen willst? :rolleyes:

jetzt findest du eh nichts gescheites mehr, du hättest dich mal wesentlich früher um deine zukunft kümmern sollen!!


schule weiter machen, soziales jahr oder wehrdienst (wenn du schon entsprechend alt bist) wären möglickeiten, aber auch ein jahr auslandsaufenthalt wird angeboten mit praktikum und was weiß ich...du solltest auf jeden fall mal in der nächsten zeit zum berufsberater gehen!
 
das fällt dir ja ma extrem früh ein...
wenn du halbwegs in der schule klarkommst so leistungsmäßig geh doch weiter zur schule. schaden kann das nicht und n ausbildungsplatz zu finden is eh verdammt schwer vor allem wenn man so spät dran ist und immer noch keine konkreten vorstellungen hat...aber lass dir ruhig zeit:rolleyes:
 
Original geschrieben von skunky
das fällt dir ja ma extrem früh ein...
wenn du halbwegs in der schule klarkommst so leistungsmäßig geh doch weiter zur schule. schaden kann das nicht und n ausbildungsplatz zu finden is eh verdammt schwer vor allem wenn man so spät dran ist und immer noch keine konkreten vorstellungen hat...aber lass dir ruhig zeit:rolleyes:
 
Oh, bissel spät, was?:(

Wie ich letztes Jahr...
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Schule und Ausbildung, hab dann aber doch Schule gewählt, wurde aber nicht angenommen, weil mein Durchschnitt doch nicht gereicht hat...:rolleyes:

Und dann hatte ich die Arschkarte gezogen, weil ich mich nirgens für einen Ausbildungsplatz beworben hatte!

Jetzt mach ich ein ein einjähriges Praktikum und fang hier dann auch, im September, meine Ausbildung an (die haben mir das Praktikum angeboten:cool: )


Also guck ma, ob du auch ein Praktikum machen kannst, weil es jetzt sau schwer ist, was gutes zu finden (Ausbildung), wenn überhaupt:oops:

Oder halt soziales Jahr....Und wenn du die Möglichkeit hast, die Schule weiterzumachen, dann mach!


Viel Glück!
 
Wurde in deiner Schule nicht sowas wie Berufsberatung gemacht? Da müssten die doch eigentlich gesagt haben dass man sich so früh wie möglich darum kümmern sollte?

Also ich hab gerade ne 2,5jährige Ausbildung zur Kauffr. für Bürokommunikation hinter mir. :oops: Das ist Arschlangweilig, ich empfehls niemandem!
 
Zurück
Oben Unten