awake´s letztes halbes Jahr

awake

BANNED
Registriert
28. Januar 2002
Beiträge
2.172
Also hier poste ich jetzt mal meine lieblings Texte von der zweiten Hälfte meines ersten Text-Jahres.
Wäre schön wenn ihr schreiben würdet welchen Style oder welchen Inhalt oder welchen Text ihr am besten findet.

peace


awake aka McBagira

EDIT : FANGT AM BESTEN HINTEN AN DIE TEXTE ZU LESEN DENN MAN KANN DIE VORNE NICHT MEHR MIT DEN NEUEREN VERGLEICHEN
 
Kraterland

gestern kam sie mit napalm und ferngelenkten TOMAHWKS
ihr absender liegt am pool und trägt SOMMERSHORTS
ich lieg in nem dreckigen dunklen bunker auf nem REISSACK
ich leb in angst und schrecken alle 24 stunden ein SCHEISS TAG
niemand hier WEISS RAT denn was könn wir schon machen
wenn bomben und raketen über unsren köpfen krachen
wenn sie komm mit raketen oder SPLITTER BOMBEN
wenn panzer dunkel und rücksichtslos wie HITLER KOMMEN
wenn mütter sich um ihren sohn an der FRONT SORGEN
wenn sie jeden tag wieder denken er KOMMT MORGEN
wir alle sind machtlos gegen die kriegstreiber und feldherrn
ich hab ein wunsch ich hätt gern ne stunde nur für mich ohne sorgen
ne wintzige friedliche stunde im arm meiner mutter geborgen
doch die ist tot und ich hör schon wieder BOMBEN FALLN
hör SONDEN KNALLN seh soldaten in den KATAKOMBEN FALLN
es wird hier zu heiss ich muss raus so schnell wie möglich
die flucht ist nötig denn die eigenen leute sind dem feind hörig
niemand da dem ich traun kann niemand da der mich beschützt
denn ich bin unnütz wien alter vertrockneter WASCHLAPPEN
ich hab HASS im NACKEN hinter mir BRENNENDE FELDER
RENNENDE KÄLBER verkohlte strohhütten vor meinen augen
kinder die aus pfützen wasser saugen kinder die renn und flenn
ich kenn es nicht anders man könnte denken ich GEWÖHNE MICH
doch ich HÖRE NICHT auf vor angst und kummer zu weinen
denn keinen ort stell ich mir schlimmer vor als mein vaterland
was sag ich vaterland ich hab was das passt besser kraterland
 
denkt

wollt ihr es nicht wissen oder seit ihr so BARBARISCH VERANLAGT//checkt ihr es nicht man sie wurden wegen euch SATANISCH GEBRANNTMARKT//sie wurden wegen euch eingesperrt gefoltert und ein LEBEN LANG AUSGEBEUTET//für euch werden sie für sie falln LEGEN DANN werden sie GEHÄUTET//mein gott die krone heisst verantwortung übernehm und nicht SINNLOS SCHLACHTEN//viele HINDUS SCHAFFTEN sich in ganzen gemeinden von der ausbeutung LOS zu SAGEN//der schritt ist zwar GROß doch WAGEN müsst ihr ihn ihr werdet sicher NICHTS BEREUEN//braucht den schritt des LICHTS nicht zu SCHEUN denn wie könnt ihr mit dem MASSENMORD LEBEN// wie könnt ihr euren WAFFENHORT auf wehrlose zu BEWEGEN//wie könnt ihr unschuldige lebewesen zur leibeigenschaft zwing und von ihren RESTEN LEBEN//auf FESTEN wird NEBEN den toten getanzt am ende fresst ihr dann das ARME SCHWEIN//fresst ARME und bei BEIN eine gesselschaft voller SKRUPELLOSER KANIBALN//herr OBER kann ich ZAHLN das schnitzel hat HERVORRAGEND GEMUNDET//ich geh FRAGEND und VERWUNDET durch die welt und suche NACH DEM GRUND//FRAG DEN UND den ich glaube die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT von GEBURT AN//die UNGERECHTIGKEIT die ERFUHR MAN schon als KLEINKIND//NEIN BLIND war man auch damals nicht doch man erkannte nicht den unterschied//zwischen tomaten und leber niemand da der dir das geheimniss verriet//doch glaube nicht diese tatsache zählt jetzt als ausrede oder GEGENARGUMENT//denk einfach drüber nach und du wirst es selber WIEDERLEGEN DENKT//
 
Gegensätze

ich hab das bedürfniss und drück mich aus mit PUNCHLINES//wenn es mir scheisse geht kann ich mich dicht saufen mit BRANDWEIN//in der zeit beissen verfolgte wie in american history x in nen KANTSTEIN//in der zeit maschieren armeen in ein wehrlosese LAND EIN//und ich geh in die bücherei und lese die MEISTETRWERKE//lese und schrei die message hinaus auch wenn ich dann HEISER WERDE//ich geh heut mal aufn rummel und fahr ne runde ACHTERBAHN//um die ecke auf der autobahn tiere die zum SCHLACHTER FAHRN//sonntagmittag und ich spiel ne entspannte runde BASKETBALL//in afrika ein kind ohne was zu essen wie ist das wohl FRAG ES MAL//im haus neben an schreit ein kind und es knallt der LEDERIEM//in äthopien sind es auch kinder an der waffe nicht nur VÄTER DIEHN//in thailand lässt man grad SEXUALSTRAFTÄTER FLIEHN//und ich muss echt nicht viel tun so wenig es erledigt sich FAST SELBER//auf dem schlachthof kassiern leichenfetzer SCHLACHTGELDER//im mastbetrieb sklaven in reih und glied ausgebeutete MASTKÄLBER//überall auf dem planeten dreckige blutige SCHLACHTFELDER//überall mütter die sich um ihren an der FRONT SPORGEN//überall mütter die jeden tag wieder denken er KOMMT MORGEN//ich lieg derweil am pool und trag lässig SOMMERSHORTS//im irak unschuldige kinder bedroht vom amerikanischen TOMAHAWKS//

in afrika treten kinder auf dem schulweg auf TELLERMIEN//im südosten müssen kleine jung und mädchen MÄNNERN DIEN//in amiland müssen menschen vor verfolgern und SENDERN FLIEHN//ich kann sonntags ausschlaafen und entspannt BRÖTCHEN ESSEN//während im versuchslabor ausbeuter unschuldige PFÖTCHEN FESSELN//ich kann auch durch den park gehn und frische LUFT ATMEN//während sklaven vergebens auf eine möglichkeit zur FLUCHT WARTEN//während junkies warten das ihre wunden der SUCHT NARBTEN//ich derweil in meinem zimmer aus der stereoanlage tönt SPRECHGESANG//unten auf der strasse ein obdachloser dem nur PECH ERGANG//heute werd ich mal nen gemütlichen machen lesen und ne RUNDE GLOTZEN//während manche schläger und sadisten in ne blutige WUNDE ROTZEN//während vor lauter versuchen für schminke HUNDE KOTZEN//spiel ich ne runde tischtennis oder geh in PLATTENLADEN//in der zeit ruft ein laborant beim vertrieb an ich will mehr RATTEN HABEN//auch wenn ich es nicht will kann ich mich überfressen an SATTEN TAGEN//im ozean werden wale gequält vom amerikanischen SONARSYSTEM//ich sitz aufm sofa guck nachrichten und seh immer mehr MORALVERGEHN//in braslien wird bauern das ackerland von UNTERNEHMERN ENTRISSEN//im wald werden rehe hasen und wildschweine von JÄGERN ZERISSEN//

am flughafen schieben sie asylanten in die GEFANGENSCHAFT//ich geh im subrosa essen und erlaub mir nen ORANGENSAFT//während hirnlose glatzen nem asylanten die BEINE BRECHEN//während menschen im religionswahn SCHWEINE SCHÄCHTEN//ich fahr mal schnell zum kiosk und hol mir noch ne TÜTE CHIPS//woanders sagt ein pädophiler pfarrer er BEHÜTET KIDS//ein nerz gequält und gehäutet ein leben im STAHLKÄFIG//ich geh popcorn fressend ins kino der film war HOCHKARÄTIG//ich hab ne wasserleitung und kann mich TÄGLICH WASCHEN//während die laboranten nicht eine sekunde an ETHIK DACHTEN//während wissenschaftler tierexperimente mit GENETIK MACHTEN//während sie auf dem schlachthof STÄTIG SCHLACHTEN//während baumfäller im regenwald von brasilien EWIG HACKTEN//sitz ich hier am pc und kannn euch meine GEDANKEN ZEIGEN//während sich aids in kliniken verbreitet und die KRANKEN LEIDEN//es ist keine willkür wenn meine eltern mir SCHRANKEN AUFZEIGEN//indianer leben unterdrückt und eingesperrt in RESERVARTEN//damit die opfer schweigen setzt es hier zu lande auch mal LEBERHARKEN//
 
ohne Chance

schon vor der geburt war ich ohne chance auf ein ECHTES LEBEN//mein auferzwungenes VERMÄCHTNISS blutige eier zu LEGEN//unschuldig verurteilt für die AUSBEUTER nach geld zu STREBEN//hört zu wenn ich mein leben ERLÄUTER und vom frühstücksei BERICHTE//in einem dunklen stall voll tausender opfer begann meine GESCHICHTE//meine brüder GENOMMEN vergast zerquetscht oder lebendig ZERMAHLN//damit die täter geld für leichen BEKOMMEN und konsumenten ZAHLN//dann fingen sie an unsere SCHNABELSPITEN mit glühenden eisen ABZUTRENN//nach dem konnten wir das elend nur noch durch wintzige RITZEN ERKENN//denn sie STECKTEN uns zu viert in wintzige käfige ohne luft und LICHT//viele VERRECKTEN denn fäkalwolken raubten luft und versperrten die SICHT//wir lebten WOCHEN lang in dunkelheit dann ein paar tage grelles NEONLICHT//um mich herum hörten herzen auf zu POCHEN denn sie schafftens NICHT//sie waren vom LEID erlöst doch meine leidensweg war noch nicht zu ENDE//HOFFNUNGSLOSIGKEIT machte sich BREIT sie war weit weg die positive WENDE//eines tages kam sie dann und SCHMISSEN mich wie dreck in KISTEN//mein federkleid ZERISSEN nie mehr mein dasein in der batterie FRISSTEN//die deportation durch halb europa ohne was zu ESSEN und nie GETRÄNKT//meine eier ham sie GEGESSEN meine brüder GEFRESSEN und mich kopfüber AUFGEHÄNGT//

geboren auf dem schwarzen kontient in nem gigantischen REGENWALD//das leben hatte gerad begonn doch der frohsinn wird sich LEGEN schon BALD//denn jeeps KAMEN und NAHMEN mich BETEUBT auf TRAGEN mit in die FERNE//meine eltern ERSCHOSSEN niemand da der mich SÄUGT warum das WÜSSTE ich GERNE//mit anderen LEIDENSGENOSSEN eingepfercht in ner holzkiste von KÜSTE zu KÜSTE//während der überfahrt BEGOSSEN sie ihren erfolg menschen haben perverse GELÜSSTE//mein lebensmut war so gut wie ERLOSCHEN als ich das ziel des transportes ERSPÄHTE//ich DREHTE mich herum und sah ARTGENOSSEN zu zombies verkomm dann traf mich die MACHETE//als ich aus dem koma ERWACHTE lag ich VERSCHLOSSEN in nem kalten STAHLKÄFIG//ich sah wie ein KIND LACHTE und mich der rest der familie BEGAFFTE und das EWIG//ich DACHTE vielleicht kommt es so das sich das KIND später meiner BESINNT und die nächste generation wird nicht so BLIND//mein blut GERINNT auf dem kalten betonboden durchweg GEQUÄLT und AUSGESTELLT//es ist MORAL die ihnen FEHLT denn sie holten mich nur weil ihnen mein anblick GEFÄLLT//HERZEN aus STAHL HERRSCHTEN über uns also glaube nicht das einer von uns ne chance ERHÄLT//mein käfig KAHL und KLEIN das einzige was ich noch kannte doch sie nahmen mir auch das letzte//sie schlugen auf mich EIN denn MEIN ausgebeutetes leben war ihnen nichts mehr WERT// ich sah nur noch wie das nächste opfer herbei FÄHRT//
 
Hab jetz ma Kraterland gelesen und... naja hab dir ja schon per ICQ mitgeteilt wie geil ichs find!!
 
das mit dem letzten halben jahr heb ich jetzt einfach mal auf jetzt kommen hier auch neue texte rein
 
das ewige Thema

ihr trauert wenn in kinderheimen kinder weinen
ihr trauert um kinderleichen unter winterreifen
ich trauer wie ihr auch um diese minderheiten
doch ich vergesse keine mehrheiten wie rinderleichen
ihr wollt sie verschweigen wollt sie nicht her zeigen
wollt die wahrheiten im bewusstsein vermeiden
doch sagt mir was unterscheidet kinder und mastkälber
ich sag euch überlegt etwas und ihr raffts selber
genau nichts nur für mastkälber hagelt es schlachtgelder
somit leben mastkälber ein leben lang auf schlachtfeldern
und das nur weil wir ihre sprache nicht sprechen
weil viele ihre lage nicht checken und sie darum vergessen
weil der mensch denkt er wäre die krone der schöpfung
leute das alles ist ne große verächtung der ermächtigung
ja der mensch hat macht doch macht heisst verantwortung
macht bedeutet weder rangordnung noch brandrohdung
brandrohdung nicht im sinne von landschohnung
nein im sinne von mangelnder verantwortung und bedrohung
bedrohung steht für ausbeutung der nichtmenschlichen tiere
ausbeutung steht für die nicht endende begierde
für die nicht endende begierde nach macht und obrigkeit
diese barbbarische begierde entfacht enloses leid
und ratet einmal wer diese satanischen triebe abkriegt
nein nicht das menschenkind welches mutter im arme wiegt
 
Millisekunde

mein leben nur ne millisekunde auf der ERDENCHRONOLOGIE
doch ich offenbare meine gedanken wie ne KERNSPINNTOMOGRAPHIE
denn auch wenn ich in einer minute schon wieder VERGESSEN BIN
bleib ich ein HAPPININ schnell doch mit qualität wie HÄKKININ
will in einer millisekunde die welt verändern wie ERNESTO che GUEVARA
will die erdkugel bereisen von SACRAMENTO bis NIAGARA
wenn ich auf alles ne atnwort PARAT HÄTTE wäre ich sinnlos wie PLAKATWÄNDE
doch so veredelt meine sekunde die erdenuhr wie KARAT HÄNDE
denn ich hab tausend fragen und nicht eine RICHTIGE ANTWORT
somit brennt in meinem gehirn ein EWIGER BRANDHORT
ein ewiger BRANDHORT auf der suche nach meinem geistigen STANDORT
ein loderndes feuer ewig für eine MILLISEKUNDE doch heiss wie ne CHILLISCHOTE
will in dieser MILLISEKUNDE SCHLACHTER SCHLACHTEN und JÄGER JAGEN
will als MACHER MACHEN und meine lasten wie TRÄGER TRAGEN
will über LACHER LACHEN auch wenn mich FEHLER PLAGEN
und diese flamen machen meine sekunde zu HUNDERT JAHREN
HUNDERT JAHRE in denen all meine zellen MUNTER WAREN
 
Weltreise (seven-k-collabo)

awake und seven-k starten ihre weltreise
zwei companieros um den globus ohne geldscheine
zwei companieros unaufhaltsam wie aidskeime
starten in der früh mit dem daum am straßengraben
das erste ziel die baufälligen hafenanlagen
mit dem kutter weiter als blinde passagiere
als songwriter immer im gepäck stifte und papiere
der kutter folgt den spuren von vasco da gama
an land mit der bahn von burkina faso nach gahna
am wegsrand grasen nashorn und lama
der schwarze kontinen grausam mit all seinen plagen
doch gleichzeitig verzaubernd wie tolkins sagen
fraun die gefäße auf köpfen tragen männer die mit speer jagen
so werden wir afrika in unserem gedächtniss tragen
wir fahren mit teppichhändlern auf der seidenstraße
fahren auf der seidenstraße in richtung fernöstliche breitengrade
durch kasachsten vorbei an indien nach china
das land des lächelns grausamm und schön zu gleich
überfüllt wien staudamm doch die kultur unerreicht
unfassbar wie der himmel über peking lila scheint
doch wien sumo leicht ist china ohne plagen
wir sahn städte in deren straßen wagen durch wolken aus abgasen rasen
in denen schlachter hunde und katzen lebendig kochen
dieser anblick wird mich ewig und stätig schocken
doch jetzt locken erst einmal die phillipienen mit rifftauchen
wunderbare welten aus mini tieren und schiffsschrauben
fischschwärmen die mitttauchen und die sicht rauben
verzaubern meine augen die was sie sehn nicht glauben
wir verlassen die phillies in richtunng eyers rock und känguruhs
seven-k erzähl dus
 
TOT

irgendwann werden meine spuren im sand verlaufen
dann werden auch meine geistigen bauten dran glauben
dann werden meine bausteine unvollendet verstauben
und wenn tausend augen auf meine tausend bauten schauen
dann ist mein ende besiegelt dann ist der rückweg verriegelt
ich rede von dem tag an dem mein sag tränen spiegelt
an dem tag werden meine begleiter mich zu grabe tragen
und ich weiss ich vergas das danke sagen im krankenwagen
ich weiss ich werd mich bis zum schluss plagen und fragen
werd nach klaren antworten fragen doch niemand will sie sagen
ich muss sie tragen bis ich mit dem sensemann mein ende fand
muss sie mit humor tragen wie dendemann bis in den rentengang
und dann sind alle türen offen und ich kann nur noch hoffen
kann nur hoffen auf das meine knochen am himmelstor pochen
aber vielleicht fängt er dann wieder von vorne an der teufelskreis
der teufelskreis indem mein verstand nach beute schreit
dann komm neue alte jahrzente immer wieder zurück wie magnete
dann startet alles noch mal bei alete und endet beim katheter

vielleicht komm ich auch zurück in nem fremden körper
vielleicht leb ich dann rennend vor mösern in brennden dörfern
dann rede und erörter ich mit wörtern die ich zuvor nie wahrnahm
vielleicht leb ich auch arm und sparsam wie moselms an ramadan
hab ich glück oder pech leb ich geschmückt oder schlecht
bin ich dann verrückt oder verreck ich wie so viele im dreck
wie gestaltet sich meine nächste sekunde auf der erdenchronologie
vielleicht leb ich als arzt von der kernspinntomographie
oder ich lieg nachts wach aufgrund grasusamer kriegsangst
oder ich leb in zwietracht und niemand da der mich lieb hat
vielleicht lieg ich den ganzen tag am strand in sommershorts
vielleicht wird mein heim opfer von amerikanischen tomahawks
ich weiss es einfach nicht und zerbreche mir den kopf drüber
ich errechne mir so oft alle möglichkeiten doch werd nicht klüger
es heisst top oder flop glück oder fürchterliche schmerzen
ich werd verrückt bei gedanken an schmerzen in brüderlichen herzen
oder es wird mir alles genommen echt alles kann kommen
und ich kann nur hoffen ich werd nicht alzu hart ran genommen
 
Zwietracht

(intro)
ich lieg nachts viel wach aufgrund der grasuamen kriegsangst
denn ich weiss die siegmacht der kriegsschlacht heisst zwietracht
denn ich seh das sich die kriegskunst der missgunst vervielfacht
(fang an zu träumen)
an meinem verstand nagen neider unterstützt von schwarzen reitern
sie fragen einmal nach gehorsam ich sag nein und sie schlagen weiter
ihr fahrtenschreiber registriert die gefangennahme der alten weiber
doch mich kriegen sie nicht denn ich bin kein geistiges fliegengewicht
keine ihrer intriegen erlischt mein hell loderndes friedenslicht
ich gebe mich des sieges gewiss und schaue in ihr riesen gebiss
und seh ne gigantisch helle vorschäumende lodernde brandstiftzelle
das also die nächste ohrenbetäubende tobende angriffswelle
feuer aus zwietracht welches niemals stoppt und sich vervielfacht
(wach auf)
ich erwache und sehe meinen alptraum klar wie im glasraum
will ihm den gar aus machen wie nazis juden im rathaus zu krakau
mir geht ein licht auf bedrohlich wie gichtschaum und es will nicht aus
ein ganzer lichtbau ensteht in meinem hirn wien richtbau
und ich erkenne es
die horrorvison nur die überspitze realität wie mordors legion
 
Also hi erstmal ich bin neu hier! ich hab mir hier schon vieles Durchgelesen habe vieles lächerliches Zeug gelesen aber das was er hier kickt hat Sinn es ist nicht einfach nur einfaches aneinanderreimen! Echt hammers gut was du da machst ! Mach weiter so

Peace out Smolle:D
 
würd es einen besseren platz geben um meinen 1000sten beitrag los zu werden ?

ich glaube nicht
 
Tja Awake:

Hab nicht alles gelesen,weil alles auf einmal zu anstrengend ist.
Zu den ersten Texten:Was mir auffiel ist(was so häufig ist,bei Leuten die in den Letzten 1,2 Jahren anfangen Texte zu schreiben),die krampfhafte Suche nach dem Doppelreim.Es scheint eine komische Entwicklung zu sein,nur noch nach den kompliziertesten Reimgebilden zu suchen und deswegen den Inhalt ein wenig aus den Augen zu verlieren,vielmehr den Zusammenhalt des Inhalts.Zu oft beziehen sich immer nur einzelne Zeilen aufeinander und der Text driftet vor sich her.
Z.B. ist es für mich nicht wichtig zu hören, ob der Absender ferngelenkter Tomahawks nun in Sommershorts am Pool sitzt.Das ist zwar ein netter Reim,aber eigentlich eine sinnlose Aussage.

Vor gut nem Jahr galt es als chic,nur noch Doppelreime zu benutzen und dann war man ein guter Texter,deswegen auch aus Spass der "Abgefahne Doppelreim-Thread",aber mittlerweile gehört einfach mehr dazu.Die Krönung ist es natürlich den Inhalt sinnvoll mit Doppelreimen zu gestalten,ausschlaggebend für einen guten Text ist es aber nicht.Man kann auch gute Texte ganz ohne Doppelreime schreiben.
Auch ist zu beachten dass der Flow darunter stark leiden kann.Natürlich weiss ich jetzt nicht wie du rappst,aber der Flow ist die eine Hälfte und die andere der Text.
Das ist mir aufgefallen bei den ersten texten.Bei den anderen ist es gleich besser,man sieht eine kleine Entwicklung.
Was mir bei dir natürlich sehr gut gefällt ist die gute Absicht über wichtige,aktuelle und sinnvolle Themen zu schreiben wobei du auch gute Alltagsmomente drin aufnimmst.
Und da meine Kritik an den reimen ja heisst,dass der Inhalt immer noch das wichtigste ist,kann ich deine textideen echt gut finden.

Weiter so.;)
 
hab die texte überflogen, einige intensiver betrachtet und muss sagen: echt gut... da ich persönlich die deutsche sprache net so mag und in verbindung mit schönen beats unpassend finde will ich trotzdem zugeben das du echt was investiert hast in die texte - kein zweifel. jetzt zur kritik: an fast allen texten fällt mir auf das du dinge beschreibst die dich stören, aber versuch doch mal einen kleinen lösungsansatz einzubauen. wenns auch nur ein kleiner wink ist.
 
Zurück
Oben Unten