LP Azad - Der Bozz 2 (24.05.2019)

Mit diesen Nachfolgeralben tut er sich keinen Gefallen. Mit Leben 2 hat er sich schon ins Knie geschossen. Zu große Erwartungen der älteren Anhänger. In 2 Jahren kommt dann bestimmt FDNW 2. o_O

Nichts desto trotz einer der wenigen im Deutschrap denen ich mit jeder Platte Erfolg wünsche, auch wenn mir seine Musik schon sehr lange nicht mehr zusagt.
 
10 sekunden reingehört und Block & Beton wurden bereits erwähnt, unfassbar
 
Last edited:
Die Hörprobe klingt jetzt schon besser als alles von diesem Trap Desaster.
 
Hat doch auch mal erwähnt, dass er gerade keinen Bock auf Trap mehr hat und es wieder hart werden soll. Würde ich hart begrüßen.
 
Die hörprobe hört sich schön mal sehr geil. Ich freue mich drauf.
Und zum Thema Leben 2, das Album war mega.
 
Leben 2 war bis auf 1, 2 Tracks ein würdiger Nachfolger. Ich weiss gar nicht was ihr habt, die hörprobe hört sich nice an.
 
Leben 2 war bis auf 1, 2 Tracks ein würdiger Nachfolger. Ich weiss gar nicht was ihr habt, die hörprobe hört sich nice an.
Leben ist aber auch nicht dieses Überalbum zu dem es teilweise stilisiert wird. Deswegen ist "würdiger Nachfolger" keine Referenz. Leben hatte geile Beats und nen geiles Cover. Azads Raps waren wack. Samy de Bitch ist der schlechteste Disstrack in Deutschland aller Zeiten.
 
Leben ist aber auch nicht dieses Überalbum zu dem es teilweise stilisiert wird. Deswegen ist "würdiger Nachfolger" keine Referenz. Leben hatte geile Beats und nen geiles Cover. Azads Raps waren wack. Samy de Bitch ist der schlechteste Disstrack in Deutschland aller Zeiten.

Nein.
 
sein letztes album hat gezeigt dass er nich den richtigen riecher für trap hat
die beats ham nich genug geballert und die meisten hooks waren echt schwach ("no limit.....................................*gefühlt eine minute später* no limit")
dann doch lieber wieder block beton assssphalt junnnnge style auch wenn er sich dabei zum 1000. mal wiederholen wird und das trap ding anderen überlassen die das besser können
 
Leben ist aber auch nicht dieses Überalbum zu dem es teilweise stilisiert wird. Deswegen ist "würdiger Nachfolger" keine Referenz. Leben hatte geile Beats und nen geiles Cover. Azads Raps waren wack. Samy de Bitch ist der schlechteste Disstrack in Deutschland aller Zeiten.
Da bin ich anderer meinung, es war für Battlerap aus der Strasse richtungsweisend und hatte eine Intensität die kaum ein anderes Deutschrapalbum 2001 vorweisen konnte. Zumindest für meinen Geschmack.
Na ja was Samy De Bitch angeht will ich nicht diskutieren, der gehört echt nicht zu den besseren Disstracks.
 
Der Bozz war bisher Azads bestes Album, dann FdNW, Leben finde ich auch total überhyped.
 
Last edited:
Fand Faust des Nordwestens auch immer viel besser als Leben. Was seit dem Bozz Album fehlt ist halt dieser dreckige Untergrund-Sound. Aber den bekommen wir nicht mehr, eher noch mehr GhettoBazz GhettoBazz. Oder Synthie-Schrott wie auf dem 2006er Album da.

Man muss ihm aber zugestehen, dass Leben 2 im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich geworden ist und es in jedem Fall hätte schlimmer werden können. Das Trap Ding war natürlich Müll. Azad geht sehr methodisch und schablonenhaft an Rap ran, konnte also nix werden.
 
Last edited:
sein letztes album hat gezeigt dass er nich den richtigen riecher für trap hat
die beats ham nich genug geballert und die meisten hooks waren echt schwach ("no limit.....................................*gefühlt eine minute später* no limit")
dann doch lieber wieder block beton assssphalt junnnnge style auch wenn er sich dabei zum 1000. mal wiederholen wird und das trap ding anderen überlassen die das besser können

Conner McGreger, Nach Vorn, In der Hood usw waren Bretter.
War halt sein erstes Album. Hätte erwartet das er es jetzt noch besser macht weil die Stimme izzz da dafür.
Stattdessen bekommt man wieder Betonrap auf hängengeblieben drecksbeats aus 2003.

Fand Faust des Nordwestens auch immer viel besser als Leben

Finde FDN auch besser. Bozz, die indizierte Version war auch gut mit miesen Brettern wie Blackout, Peiniger usw.
Leben 2 ist sein schlechteses Album
 
Leben ist aber auch nicht dieses Überalbum zu dem es teilweise stilisiert wird. Deswegen ist "würdiger Nachfolger" keine Referenz. Leben hatte geile Beats und nen geiles Cover. Azads Raps waren wack. Samy de Bitch ist der schlechteste Disstrack in Deutschland aller Zeiten.
59052157.jpg
 
Back
Top Bottom